Pinke Handys als Modeaccessoires gefragt

29.09.2008, 11 Uhr - HANDY MAN Handelsgesellschaft mbH


(press1) - Dirmingen, 29. September 2008 - (NBADIPM05092008) - Ob als modisches Accessoire passend zur Garderobe oder als Differenzierungsmerkmal im Vergleich zur großen Masse der verwendeten Handys: Pinke Handys sind in.

Die knallige Farbe pink macht nun auch in der Elektronikindustrie Karriere. Seit im Jahr 2005 das Unternehmen Motorola mit einer pinkfarbenen Version seines Modells RAZR V3 einen Verkaufsschlager landete, bringen immer mehr Hersteller Geräte in dieser Farbe auf den Markt. Pinke Handys werden nicht nur für Teenager im Einsteigerbereich angeboten; auch Business-Varianten mit Touchscreen-Displays sind mittlerweile erhältlich.

Blickt man auf die Herkunft und Verwendung des Wortes "pink", stellt man unterschiedliche Verwendungen im deutschen und dem amerikanischen Sprachgebrauch fest. Während man es in Deutschland, und hier besonders in der Modebranche, als Beschreibung für Rosa mit einem Blaustich und "knallig" benutzt, schwingen in der amerikanischen Umgangssprache Bedeutungen wie "frisch" und "gesund" mit. Die Gerätehersteller machen sich diese positive Belegung zunutze, vor allem aber den Wunsch nach Individualität. "Sich abzuheben - denn pinkfarbene Handys verwendet doch die Minderheit - muss nicht immer teuer sein, manchmal reicht auch die Farbe", begründet Peer Werner, Geschäftsführer der HANDY MAN Handelsgesellschaft mbH, die gestiegene Nachfrage.

digon.de bietet inzwischen auch pinke Mobilfunkgeräte im Handybundle mit anderen elektronischen Geräten an, die farblich abgestimmt sind. Bei Abschluss eines Vertrages in Verbindung mit dem Kauf eines Handys können in Handy-Bundles ebenfalls pinkfarbene Spielekonsolen, Digitalkameras oder MP3-Player erworben werden.
Die Betreiber von digon.de kommentierent: "Das Streben nach Individualität in vielen Lebensbereichen hat spätestens mit pinken Handys auch die Elektronikindustrie erreicht - und wir versuchen, den Verbrauchern, die nach der Farbe Pink verlangen, auch hier ein vielfältiges Angebot zu machen."

Weitere Informationen finden sie unter: http://www.digon.de/handys/obergruppen/Perfekt+Pink   und unter http://www.digon.de/aktionen/gruppe/Perfekt+Pink   .


Über digon.de
Die HANDY MAN Handelsgesellschaft mbH bietet über ihr Portal digon.de eine umfassende Palette an Handys, Mobilfunkverträgen und Multimediageräten an. Als einer der führenden Handy-Online-Shops in Deutschland stellt digon.de neben einer breiten Produktpalette zusätzlich die Möglichkeit eins umfassenden Vergleichs hinsichtlich Geräten, Telekommunikationsnetzen und Tarifen zur Verfügung. Das Unternehmen erleichtert so die Auswahl des individuell am besten geeigneten Handys, mit oder ohne Vertrag. Auch für die heute beliebte Form der Handy Bundles hält das Unternehmen eine umfassende, hochwertige und aktuelle Auswahl an Handyzugaben parat.
Mit über 500 Fachhandelspartnern deutschlandweit verfügt digon.de über ein großes umfassendes Netzwerk. Mit dem direkten Draht zum Markt und durch langjährige Erfahrung im Produktbereich Mobilfunk kann das Unternehmen seinen Kunden bestmögliche Angebote machen und direkt auf aktuelle Trends reagieren.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Peer Werner
HANDY MAN Handelsgesellschaft mbH
Lebacher Strasse 61
D-66571 Dirmingen

Tel.: 0180 53 44 66 33*
Fax.: 0180 53 44 66 39*
EMail: mailto:info@digon.de   Internet: http://www.digon.de  

Online PR-Agentur:
NetBooster GmbH
Berner Strasse 64
60480 Frankfurt
Kontakt: Gilles Bourdin
Tel: 069 / 71 91 49-70
EMail: mailto:presse@netbooster.de     Internet: http://www.netbooster-deutschland.de  

Logo

Pressekontakt:

HANDY MAN Handelsgesellschaft mbH
Peer Werner
Lebacher Strasse 61
66571 Dirmingen
Tel: 0180 53 44 66 33
Fax: 0180 53 44 66 39
info@digon.de
http://www.digon.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: