Suchmaschinenmarketing: NetBooster erhöht Beteiligung an Guava AS
18.02.2010, 09 Uhr - NetBooster GmbH
(press1) - Frankfurt, 18. Februar 2010 - (NBANBPM18022010) - NetBooster (http://www.netbooster-agency.de
– ISIN: FR0000079683), europäischer Spezialist für Online-Marketing und Suchmaschinenmarketing, plant die Beteiligung an einer gemäßigten Kapitalerhöhung von Guava, das an der Kopenhagener OMX First North-Börse notiert ist. Dies geschieht als Beitrag zu der finanziellen Neustrukturierung von Guava AS, an der die NetBooster Gruppe bisher 29,89 Prozent des Kapitals hält.
Die Abwicklung der Kapitalerhöhung, für die Guava eine außerordentliche Generalversammlung am 25. Februar 2010 einberufen hat, sollte NetBooster eine Erhöhung seiner Beteiligung an Guava auf mindestens 65 Prozent des Aktienkapitals durch die Umwandlung von Forderungen sowie Bareinlagen ermöglichen. Die Gesamtkosten für diese Transaktion belaufen sich für NetBooster auf zwei Millionen Euro in bar. Darüber hinaus gab Guava den erfolgreichen Abschluss der Neuverhandlungen über die Bedingungen und Konditionen seiner Verbindlichkeiten gegenüber den Banken bekannt, wodurch die Finanzierung des Unternehmens garantiert ist.
Pascal Chevalier, Vorsitzender und CEO der NetBooster Gruppe, kommentiert: „Die strategische Partnerschaft zwischen unseren Unternehmen, die wir im Januar 2009 auf den Weg gebracht haben, ist das Ergebnis der gemeinsamen industriellen Vision der Managements unserer beiden Gruppen. Unser Ziel ist es, den Kunden beider Unternehmen bessere Dienstleistungen anzubieten, und zwar durch
- starke geografische Ergänzung und dadurch einzigartige Abdeckung ganz Europas,
- gemeinsamen Zugang zu einem Pool von mehr als 400 Online-Marketing-Spezialisten in neun europäischen Ländern und
- eine breitere technische Plattform und sich gut ergänzende technologische Tools.
Erwähnenswert ist, dass Guava für das erste Halbjahr 2009 einen Umsatz von 7,1 Millionen Euro sowie für das dritte Quartal 2009 einen Umsatz von 4,9 Millionen Euro berichtet hat.“
Guava und NetBooster sind führende Agenturen für interaktive Kommunikation und halten bedeutende Marktanteile in Nordeuropa (Skandinavien und Großbritannien) durch Guava und in Mittel- und Südeuropa (Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien) durch NetBooster. Aufgrund ihrer spezialisierten Angebote decken die beiden Unternehmen alle Bereiche des Online-Marketing ab: Webmarketing-Consulting, Suchmaschinen-Marketing, Advertising Media-Marketing und –Ankauf, Web-Design, Affiliation und CRM (Customer Relation Management).
Über NetBooster:
NetBooster wurde 1998 gegründet und ist eine interaktive Agentur mit Spezialisierung auf Online-Marketing. NetBooster Agency stellt seine umfassende und spezialisierte Expertise seinen Kunden im Bereich Internet-Marketing zur Verfügung: Marketing-Beratung, Online-Anwerbung und Vertrauensbildung, Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate-, Medienverkauf, Data-Marketing und elektronisches CRM, Trafficerzeugung, Online-Media-Kreation und strategische Beratung. Der Konzernumsatz 2009 lag bei 31 Millionen Euro. NetBooster hat Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Spanien, Finnland, Italien, Dänemark, Schweden, Brasilien, China und den Philippinen. Die Unternehmensgruppe wird von Pascal Chevalier und Stéphane Darracq geleitet und beschäftigt 550 Personen. Sie trägt das Siegel OSEO-ANVAR und ist damit anerkannt als ein "Innovative Business", ein innovatives Unternehmen. Truffle Capital, führende europäische Venture Capital-Gesellschaft, ist NetBoosters Hauptgesellschafter.
Pressekontakt:
NetBooster GmbH
Gilles Bourdin, Geschäftsführer
Berner Strasse 64
60480 Frankfurt
Tel: 069 / 71 91 49-70
mailto:presse@netbooster.de
Pressekontakt:
NetBooster GmbH
Gilles Bourdin
Berner Strasse 64
60437 Frankfurt
Tel: 069 71 91 49 70
Fax: 069 71 91 49 99
presse@netbooster.de
http://www.netbooster.de
- Fusion von drei Personaldienstleistern perfekt [03.12.2012, 11 Uhr]
- NetBooster gewinnt Emirates als weltweiten Kunden [19.10.2012, 11 Uhr]
- NetBooster sichert seine Finanzmittel. Laufzeit von in Aktien umtauschbaren Obligationen verlängert bis März 2016 [17.01.2012, 12 Uhr]
- NetBooster und TradeDoubler gehen strategische Partnerschaft im Bereich Online-Marketing ein [09.11.2011, 09 Uhr]
- NETBOOSTER ÜBERNIMMT DEUTSCHE METAPEOPLE-GRUPPE [19.05.2011, 17 Uhr]
- RAPHAEL ZIER NEUER CEO DER NETBOOSTER-GRUPPE [13.04.2011, 12 Uhr]
- NETBOOSTER MACHT FREIWILLIGES ÜBERNAHMEANGEBOT FÜR AUSSTEHENDE GUAVA-AKTIEN [07.12.2010, 11 Uhr]
- Suchmaschinenmarketing: Google hebt Markenüberwachung ab 14. September 2010 auf. NetBooster bietet umfassenden Schutz gegen Markenpiraterie im Online-Marketing [05.08.2010, 09 Uhr]
- NetBooster-Ergebnisse 2009: Verbesserte Ertragskraft [30.04.2010, 14 Uhr]
- Online-Marketing: NetBooster und Guava legen ihre Geschäfte in UK zusammen [30.03.2010, 10 Uhr]