NetBooster und TradeDoubler gehen strategische Partnerschaft im Bereich Online-Marketing ein
09.11.2011, 09 Uhr - NetBooster GmbH
(press1) - Frankfurt, 9. November 2011: TradeDoubler und NetBooster, beides führende Unternehmen im Bereich Online-Marketing, haben heute den Transfer von TradeDoublers Bestand im Bereich Search an NetBooster und eine strategische Partnerschaft im Online-Marketing bekannt gegeben.
TradeDoublers Search-Geschäft betreut Suchmaschinenmarketing (Sponsored Links) und Suchmaschinenoptimierung für Kunden in mehr als 20 Ländern, darunter GAP Europe, NET-A-PORTER, Interflora und Tempur. Die Vereinbarung umfasst den Übertritt aller Angestellten im Bereich Search in sechs europäischen Ländern von TradeDoubler zu NetBooster und soll vor Ende des Jahres 2011 abgeschlossen sein.
Laut Vereinbarung wird NetBooster der bevorzugte Partner von TradeDoubler für Suchmarketing sowohl für bezahlte Suche (SEM) als auch für organische Suchoptimierung (SEO), während TradeDoubler bevorzugter Partner von NetBooster für Dienstleistungen im Bereich Performance Marketing, wie zum Beispiel Affiliate-Network, Kampagnen und Technologielösungen wird. Durch die Zusammenfassung des Angebots beider Unternehmen wird die strategische Partnerschaft neue und bestehende Kunden auf einer größeren geografischen Fläche bedienen können innerhalb und über Europa hinaus, und das mit mehr Expertise im digitalen Marketing und E-Commerce.
"Passend zu unserer Gesamtstrategie werden wir durch diese Partnerschaft den Fokus weiter auf unser Kerngeschäft, das Performance-Marketing, zuspitzen können. Wir stärken unsere führende Position, und das wird uns helfen, auf diesem Gebiet eine profitable und skalierbare Größe zu erlangen", so der Vorstandsvorsitzende Urban Gillström. "Unsere Search-Kunden und auch unsere Mitarbeiter werden von dem Übertritt zu NetBooster profitieren, wo der Bereich Search den Kern des Geschäfts darstellt und NetBooster bereits eine führende Position innehat."
Durch die Partnerschaft hat NetBooster künftig einen Sitz in Central London, von dem aus es sein weiteres Wachstum ankurbeln kann. Darüber hinaus ergänzt die Partnerschaft die Reputation der größeren Unternehmensgruppe, hervorragende Leistungen im Search Bereich durch Guava, die gesamteuropäische integrierte Digital-Agentur, von der NetBooster die Mehrheit besitzt, anzubieten. Die Marke Guava, die für Kunden wie Accor, Direct Line, Churchill und Argos in UK steht, wird unverändert bleiben. Als Ergebnis der Partnerschaft würde die NetBooster-Gruppe dann nach der NMA-Tabelle 2011 einen Platz unter den Top Ten der Search-Agenturen in UK nach Einkommen aus Suche/Search innehaben.
"NetBoosters Kauf der Aktiva aus TradeDoublers Search-Geschäft und die Bildung der Partnerschaft schafft eine Win-Win-Situation für die Search-Kunden von TradeDoubler, die ihre vorhandenen Account-Management-Beziehungen behalten, und zusätzlich von der verstärkten Reichweite eines großen Suchmaschinenmarketing-Unternehmens profitieren", sagt Raphaël Zier, CEO von NetBooster. "NetBooster wird jetzt auch unseren Kunden noch größeres Fachwissen im Performance Marketing durch TradeDoublers führende Position in diesem Bereich in Europa anbieten und sein strategisches Wachstum schneller vorantreiben können.
Kurzprofil - NetBooster GmbH - Agentur für Suchmaschinen-Marketing
NetBooster wurde 1998 gegründet und ist eine interaktive Agentur mit Spezialisierung auf Online-Marketing. NetBooster Agency stellt seine umfassende und spezialisierte Expertise seinen Kunden im Bereich Internet-Marketing zur Verfügung: Marketing-Beratung, Online-Anwerbung und Vertrauensbildung, Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate-, Medienverkauf, Data-Marketing und elektronisches CRM, Trafficerzeugung, Online-Media-Kreation und strategische Beratung. Der Konzernumsatz 2009 lag bei 31 Millionen Euro. NetBooster hat Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Spanien, Finnland, Italien, Dänemark, Schweden, Brasilien, China und den Philippinen. Die Unternehmensgruppe wird von Pascal Chevalier und Stéphane Darracq geleitet und beschäftigt 550 Personen. Sie trägt das Siegel OSEO-ANVAR und ist damit anerkannt als ein "Innovative Business", ein innovatives Unternehmen. Truffle Capital, führende europäische Venture Capital-Gesellschaft, ist NetBoosters Hauptgesellschafter.
NetBooster Aktien werden auf dem Alternext Markt von Euronext in Paris gehandelt. ISIN code: FR0000079683 - Ticker code: ALNBT.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseiten: http://www.netboostergroup.com, http://www.netbooster-agency.de
Kontakt:
NetBooster GmbH
Gilles Bourdin, Geschäftsführer
Berner Strasse 64, 60437 Frankfurt
Tel: 069-71 91 49 70
http://www.netbooster-agency.de
presse@netbooster.de
Pressekontakt:
NetBooster GmbH
Gilles Bourdin
Berner Strasse 64
60437 Frankfurt
Tel: 069 71 91 49 70
Fax: 069 71 91 49 99
presse@netbooster.de
http://www.netbooster.de
- Fusion von drei Personaldienstleistern perfekt [03.12.2012, 11 Uhr]
- NetBooster gewinnt Emirates als weltweiten Kunden [19.10.2012, 11 Uhr]
- NetBooster sichert seine Finanzmittel. Laufzeit von in Aktien umtauschbaren Obligationen verlängert bis März 2016 [17.01.2012, 12 Uhr]
- NetBooster und TradeDoubler gehen strategische Partnerschaft im Bereich Online-Marketing ein [09.11.2011, 09 Uhr]
- NETBOOSTER ÜBERNIMMT DEUTSCHE METAPEOPLE-GRUPPE [19.05.2011, 17 Uhr]
- RAPHAEL ZIER NEUER CEO DER NETBOOSTER-GRUPPE [13.04.2011, 12 Uhr]
- NETBOOSTER MACHT FREIWILLIGES ÜBERNAHMEANGEBOT FÜR AUSSTEHENDE GUAVA-AKTIEN [07.12.2010, 11 Uhr]
- Suchmaschinenmarketing: Google hebt Markenüberwachung ab 14. September 2010 auf. NetBooster bietet umfassenden Schutz gegen Markenpiraterie im Online-Marketing [05.08.2010, 09 Uhr]
- NetBooster-Ergebnisse 2009: Verbesserte Ertragskraft [30.04.2010, 14 Uhr]
- Online-Marketing: NetBooster und Guava legen ihre Geschäfte in UK zusammen [30.03.2010, 10 Uhr]