Erfolgsauswertung von Email-Kampagnen 2006
05.10.2006, 14 Uhr - Newsmarketing GmbH
(press1) - Verscio, 5. Oktober 2006
Die alljährliche Auswertung von Email-Kampagnen der Newsmarketing GmbH ist neu erschienen. Ausgewertet wurden über 600 Kampagnen in unterschiedlichen Kategorien.
Sehr gute Ergebnisse konnten die Kampagnen bei einer durchschnittlichen Klickrate von 7,5% erzielen. Die Öffnungsrate lag im Durchschnitt bei 33,8%.
Klar aufgeholt haben Werbekampagnen mit Produkten aus dem Bank- und Kreditwesen und Versicherungsangebote. Wesentlich mehr Kampagnen als noch im Vorjahr wurden in diesen Segmenten geschaltet - und das auch noch erfolgreich: Die Kategorie "Banken, Kreditkarten und Kredite" konnte eine durchschnittliche Klickrate von 10,9% vorweisen.
Verloren hat der Marktanteil der Internetprodukte. Noch im Jahr 2005 war Werbung für DSL-Zugänge oder Webspace ganz vorn dabei, dieses Jahr jedoch kaum noch aufzufinden.
Die gesamte Studie kann hier als PDF eingesehen werden:
http://targetmail.de/go2.php?id=22840
Als erste darauf spezialisierte Internetagentur im deutschsprachigen Raum (seit 1999) hat die Newsmarketing GmbH das Newsletter-Marketing und damit viele ihrer Werbepartner bekannt gemacht. Mit ca.
12,2 Millionen Anzeigen-Kontakten und 10,6 Millionen Standalone-Kontakten hat Newsmarketing damit die größte zielgruppenspezifischen Auswahl im deutschsprachigen Raum.
Alle vermarkteten Listen werden peinlich genau nach den Gesichtspunkten des Permission-Marketings geführt. Newsmarketing ist aktiver Gegner von Spam und handeln nicht mit Email-Adressen.
Neben der Vermarktung von Newsletter-Anzeigen und Standalones, hat Newsmarketing auch eigene Adressdatenbanken und bietet darüber hinaus ein kostenloses Versandsystem für Newsletter-Betreiber an.
Weitere Informationen unter http://www.newsmarketing.demailto:presse@newsmarketing.deStradon
Villa San Francesco
CH-6653 Verscio
Telefon 0041-91-7807580
Fax 0041-91-7807577
Pressekontakt:
Newsmarketing GmbH
Maike Joana Kruse
Freienwalder Strasse 7, Postfach 1111
23739 Grömitz
Tel: 04562-2665188
Fax: 04562-2665185
info@newsmarketing.de
http://www.newsmarketing.de
- Erfolgsauswertung von Email-Kampagnen 2006 [05.10.2006, 14 Uhr]
- Erfreuliches Wachstum bei der Newsmarketing GmbH – zweimal Platz 1 [28.09.2006, 12 Uhr]
- Der "Aufhänger" - E-Mail-Marketing mit Erfolg - Fallbeispiele [10.07.2006, 11 Uhr]
- Tausch-Dir-Was-Mitglieder spenden für die Namibia-Hilfe [12.12.2005, 15 Uhr]
- Leserate von E-Mail-Marketing-Kampagnen steigern [17.11.2005, 07 Uhr]
- Erfolgsauswertung von Emailmarketing-Kampagnen 2005 [01.11.2005, 08 Uhr]
- Dienstleister und Online-Shops entdecken Tausch-Dir-Was.de [28.10.2005, 09 Uhr]
- Große Tausch-Community mit innovativem Konzept online – Tausch-Dir-Was.de [11.10.2005, 08 Uhr]
- Email-Marketing auf der OMD [01.09.2005, 07 Uhr]
- Sind unerwünschte Emails und Spam dasselbe? [08.03.2005, 08 Uhr]