Die Top 10 Mail-Provider der Deutschen in 2016
27.09.2016, 09 Uhr - Publicare Marketing Communications GmbH
(press1) - 27. September 2016 - Googles Gmail-Dienst hat in nur zwei Jahren seinen Marktanteil um mehr als 50 % ausgebaut - und sich mit einem Gesamtmarktanteil von jetzt 12,1 % auf Rang 3 der populärsten "Freemail"-Dienstleister vorgeschoben. Marktführer sind nach wie vor die zum United Internet-Konzern gehörenden Provider GMX.de (21,1 %) und web.de (19,1 %). Dies ist das wichtigste Ergebnis des aktuellen E-Mail-Provider-Rankings, das Publicare nach Auswertung von 15 Millionen anonymisierten E-Mail-Adressen deutscher Konsumenten für 2016 veröffentlicht hat.
Die Neuauflage der Publicare-Studie deckt auf, dass die aus Deutschland stammenden E-Mail-Dienste in der Summe nicht aus dem NSA-Skandal und der Diskussion um den laxen Datenschutz in den USA profitieren konnten: Ihr kumulierter Marktanteil an privat genutzten Mail-Diensten sank zwischen 2014 und 2016 von 61 auf 56 %.
Alle Studienergebnisse und die vollständige Top 10-Rangliste hat Publicare auf seinem HIVE Blog unter http://bit.ly/Studie092016
veröffentlicht.
Über Publicare
Die Publicare Marketing Communications GmbH ist seit 15 Jahren Spezialist für die Konzeption und Realisierung dialogorientierter E-Mail-Kommunikation, Websites und E-Business-Applikationen.
https://publicare.de
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Banner Trendanalyse Email-Marketing
Dateityp: jpg Größe: 61 KByte
Pressekontakt:
Publicare Marketing Communications GmbH
Robert Harnischmacher
Städelstraße 10
60596 Frankfurt am Main
Tel: 069-605009-0
Fax: 069-605009-99
info@publicare.de
http://www.publicare.de
- Nur 4% der deutschen Onlineshops betreiben Marketing per WhatsApp & Co. [15.04.2019, 12 Uhr]
- Die Top 10 Mail-Provider der Deutschen in 2019 [02.01.2019, 18 Uhr]
- Studie zu E-Mail-Marketing im E-Commerce 2018: Diese E-Mail-Marketing-Plattformen verwenden die Onlineshops in Deutschland [25.10.2018, 12 Uhr]
- Die Top 10 Mail-Provider der Deutschen in 2016 [27.09.2016, 09 Uhr]
- 20 E-Mail-Marketing-Plattformen auf dem Zustellbarkeitsprüfstand: Wie gut erfüllen sie die technischen Vorgaben der CSA? [24.02.2014, 12 Uhr]
- E-Mail-Studie: Deutsche Anbieter genießen das größte Vertrauen [01.10.2013, 14 Uhr]