guest-control bei "Miss Undercover 2"-Premiere
08.03.2005, 14 Uhr - rainmaker medien-network GmbH
guest-control bei "Miss Undercover 2"-PremiereAnmeldung im Internet oder per barcodegestützter Faxantwort möglich
(press1) - Hamburg, 8. März 2005. Auch wenn es die Premiere von "Miss Undercover 2" ist - inkognito erscheint keiner der Gäste bei der Vorstellung von Sandra Bullocks neuem Kinofilm am Donnerstag in Berlin. Dafür sorgt die webbasierte Gästemanagementsoftware 'guest-control' der Hamburger Kommunikationsagentur rainmaker. Jeder der über 700 erwarteten Gäste wird vor Ort mit Hilfe eines Scanners sekundenschnell eingecheckt. Dabei wird ein Barcode auf den Eintrittskarten gelesen und schon erhält der Besucher Einlass. Der Veranstalter Warner Bros. Entertainment GmbH behält im Gegenzug stets den Überblick, welche Gäste schon da sind und welche noch fehlen.
rainmaker hat mit guest-control auch das gesamte Einladungsmanagement im Vorfeld der Veranstaltung übernommen. Neben dem Versand der Einla-dungen gehört dazu die Gästeregistrierung. Die Teilnehmer konnten sich entweder online auf der Microsite https://missundercover2.guest-control.de
mit ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden. Oder sie haben eine mit einem Barcode versehene Faxantwort gesendet und sind damit ebenfalls registriert.
"Miss Undercover 2" ist bereits die sechste Kinopremiere, bei der rainmaker die Warner Bros. Entertainment GmbH unterstützt. Zuvor war guest-control bei den Premieren von "Catwoman", "Ocean´s Twelve", "Lauras Stern", "Der Polarexpress" und "Mathilde - eine große Liebe" im Einsatz.
Über die rainmaker medien-network GmbH:Die Hamburger Kommunikationsagentur wurde im Jahr 2000 von Oliver Maître als Spezialanbieter für Medien übergreifende Marketinglösungen gegründet. rainmaker entwickelt für seine Kunden Corporate Identities und Kampagnen und setzt diese mit Hilfe von Broschüren, Spots, Websites oder e-business-Lösungen um. Das zweite Standbein der Agentur ist das Veranstaltungsmanagement mit der webbasierten Software 'guest control'.
Über guest-control:guest-control ist ein webbasiertes Werkzeug für die perfekte Gästeorganisation. Das Produkt gibt es in zwei Varianten: bei 'guest-control - self service' erklärt rainmaker dem Kunden alle Anwendungen der Software und dieser organisiert seine Veranstaltung anschließend selbständig. Bei 'guest-control - complete service' übernimmt rainmaker im Auftrag des Kunden die gesamte Gästeorganisation. guest-control lohnt sich ab 100 erscheinenden Gästen.
Kontakt:ECOQUEST Kommunikation
Sebastian Reimann
Alter Wandrahm 15
D-20457 Hamburg
Telefon: 040-419 15 88-2
Telefax: 040-419 15 88-9
rainmaker@ecoquest.de
Pressekontakt:
rainmaker medien-network GmbH
Herrn Oliver Maître
Kleine Johannisstraße 6
20457 Hamburg
Tel: (040) 41 17 08-30
Fax: (040) 41 17 08-40
maitre@rainmaker.de
http://www.rainmaker.de
- Etatgewinn: guest-control managt VIP-Gäste bei der Ritmo de Bacardi-Tour [27.05.2005, 06 Uhr]
- guest-control bei "Miss Undercover 2"-Premiere [08.03.2005, 14 Uhr]
- Online: B2B-Informations-Angebot für GALBANI Deutschland [13.08.2003, 13 Uhr]
- Richtiges Essen im Netz: Online-Angebot "erasco.de" wurde von der Hamburger Agentur rainmaker medien-network GmbH relaunched [16.05.2003, 13 Uhr]