Auf dem Weg zum Interim Management

22.10.2003, 17 Uhr - Zetesis GmbH


Die eigene Organisation nicht auf Spitzenbelastungen auslegen !

München, 22. Oktober 2003

(press1: iBOT) - Die Personalmanagementgesellschaft Zetesis erweitert ihr Angebot um das Geschäftsfeld Interim Management im Bereich Personal. "Grund dafür gibt es genügend!" sagt Achim B. Rhode, Geschäfts-führer und Gründer der Starnberger Gesellschaft - "Denn die Kunden reduzieren in diesen Zeiten gezielt unnötigen Aufwand und konzentrieren sich auf das Kerngeschäft um weiterhin Kosten zu kontrollieren und vor allem zu optimieren! Und das Management fordert mehr denn je "flexible Beschäftigungsmodelle". Ziel muss es daher sein, durch die Einbindung externen Know-hows selektiver die individuelle Anpassung an die Situation und die Vorstellungen der Kunden wirtschaftlich und qualitativ zu unterstützen. So steht mit Interim Management die geforderte Kompetenz sofort und ohne Initialkosten (Qualifizierungsmaßnahmen, lange Test- und Einarbeitungsphasen) zur Verfügung."
Das Leistungsspektrum Interim Management für den Bereich Personal von Zetesis bietet daher ein modulares Gesamtpaket dessen Bausteine nach individuellen Anforderungen im Unternehmen in genau definierten Teilaufgaben mit beschriebenen Leistungsvereinbarungen und vor Ort erbracht werden.


Ein Externer als Interner
Interim Management ist der zeitlich befristete Einsatz von Fach- und Führungskräften zur Erreichung von Unternehmenszielen, wenn vorhandene Ressourcen des Kunden nicht ausreichen. Mit diesem Konzept bietet das Starnberger Beratungsunternehmen Zetesis seinen Kunden einen neuen Dienstleistungsbereich Interim Management für den Bereich Personal an und reagiert somit auf den gestiegenen Bedarf an Interim Managern zur Überbrückung von Vakanzen, Begleitung von Personalmanagement-Prozessen, Implementierung von Führungsinstrumenten und Veränderungen der Personalstrukturen in Unternehmen. Während sich die Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, übernehmen die Berater von Zetesis mit ihrem Expertenwissen für einen begrenzten Zeitraum Spezialfunktionen innerhalb des Unternehmens. Die Kosten werden dabei von Projektdauer und Projektanforderung bestimmt und die strategische Entscheidungsgewalt bleibt weiterhin dem Unternehmen erhalten.


FAZIT: Für die Zukunft gilt: Die eigene Organisation darf nicht auf Spitzenbelastungen ausgelegt werden - will man die Personalkosten weiterhin reduzieren und stabil halten.

Mehr über die verschiedenen Einsatzfelder des Interim Managers im Personalbereich erfahren Sie bei Achim Rhode, Geschäftsführer und Gründer Zetesis GmbH, Tel. 08151-9980-36 oder Email an rhode@zetesis.de  
Mit bewährten Vorgehensmethoden bei Planung und Realisierung in:

- Strategischer Personalplanung und Stellenbesetzung
- Personalentwicklung und Coaching
- Konzepte zur Kundenbindung und Kundengewinnung
- Durchführung und Vermittlung von Interim Management (Human Resources)

unterstützen wir mit einem Pool von Spezialisten im Bereich Personalmanagement - und bauen diesen weiter aus.

ZETESIS GmbH
Maximilianstraße 2b
D-82319 Starnberg
Tel. 08151-9980-35
Fax 08151- 9988-34
http://www.zetesis.de  

Logo

Pressekontakt:

Zetesis GmbH
Achim B. Rhode
Maximilianstr. 2b
82319 Starnberg
Tel: 08151-9980-36
Fax: -34
rhode@zetesis.de
http://www.zetesis.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: