Sitecore CMS Azure bringt Web Content Management in die Cloud
30.06.2011, 11 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH
(press1) - Bremen, 30.06.2011 - Mit Sitecore CMS Azure Edition profitieren Unternehmen von den Vorteilen des Cloud Computings. Anwender von Sitecore CMS können ihre öffentlichen Websites und E-Commerce-Angebote per Knopfdruck auf die Microsoft Azure Cloud skalieren. Lastspitzen, steigender Umfang und Internationalisierung führen so nicht mehr zu Performanceproblemen. Zusätzliche Kapazitäten können weltweit zu jeder Zeit abgerufen werden, ohne sich um Investition, Beschaffung und Betrieb von Hardware kümmern zu müssen. Das Microsoft Content Delivery Network (CDN) besteht aus 6 Datencentern und 24 physikalischen Knotenpunkten, die hochverfügbar in den wichtigsten Regionen bereit stehen.
Die Skalierung von Sitecore CMS in die Azure Cloud erfolgt einfach, sicher und schnell. Die für die Website-Pflege zuständigen Redakteure merken keinen Unterschied. Sie arbeiten wie gewohnt auf ihrem lokalen, Firewall-geschützten Sitecore Server an der Content-Erstellung und -Pflege. Die Websites und SQL Datenbank werden per Knopfdruck konvertiert und in die globalen Azure-Datencenter übertragen.
Erste Kunden wie MSN Sankei Photo nutzen Sitecore CMS Azure Edition bereits erfolgreich zum Betrieb ihrer Webserver. Die japanische Foto-Community-Plattform ist für monatlich über 20 Millionen Seitenaufrufe und eine enorme Datenlast ausgelegt. Durch die Cloud-basierte Infrastruktur konnte das Unternehmen die Kosten für sein Website Management um 60 Prozent senken.
Bei der Weiterentwicklung der Cloud-Lösung arbeiten Sitecore und Microsoft eng zusammen. Sitecores Vice President Global Strategic Alliance, Jean-Paul Gomes, wurde kürzlich in das Windows Azure Platform Customer Advisory Board berufen, einem kleinen Kreis aus Technologieexperten, die Microsoft bei der strategischen Weiterentwicklung der Cloud-Plattform unterstützen. Sitecore ist Gold Certified Microsoft Partner und gehört zu den zwölf Microsoft-Partnern (von 400.000 weltweiten Partnern) mit eigenem Entwicklungsstandort auf dem Microsoft Campus in Redmont, Washington.
"Wir arbeiten bereits seit einigen Jahren am Windows Azure- und dem SQL Azure Technology Adoption Programm mit. Wir waren also schon frühzeitig an der Entwicklung der Azure-Plattform beteiligt und verstehen die Möglichkeiten, die die Cloud für das Web Content Management bietet", erklärt Jean-Paul Gomes.
Weitere Informationen unter: http://www.sitecore.net/Azure
Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de
Pressekontakt:
Sitecore Deutschland GmbH
Marcus Bond
Otto-Lilienthal-Straße 25
28199 Bremen
Tel: +49 - (0)177-6252663
Fax: 0421-839 44 40
marcus.bond@bond-pr.de
http://www.sitecore.de
- Sitecore befragt Experten zu den Kunden von morgen [06.09.2016, 14 Uhr]
- dmexco 2016: Sitecore präsentiert gemeinsam mit 8 Partnern Context Marketing [24.08.2016, 18 Uhr]
- Freudenberg Performance Materials baut globale B2B-Websites mit Sitecore zum Vertriebstool aus [12.05.2016, 10 Uhr]
- Sitecore verleiht Experience Awards 2015 für die DACH Region [10.05.2016, 11 Uhr]
- METRO implementiert Experience Platform für personalisierte Websites in 25 Ländern [06.05.2016, 14 Uhr]
- Sitecore Praxis-Webinar: Durchgängige User Experience auf allen Endgeräten bei der Schweizerischen Post [31.03.2016, 10 Uhr]
- Neue Studie zeigt: Markenunternehmen bleiben in puncto mobile Erlebnisse hinter Kundenerwartungen zurück [23.02.2016, 14 Uhr]
- Sitecore verleiht Digitalspezialisten in 25 Ländern den Titel "Sitecore MVP 2016" [22.02.2016, 17 Uhr]
- Blickle setzt auf Sitecore Experience Platform für B2B User Experience in 34 Sprachen [12.01.2016, 16 Uhr]
- METRO Cash & Carry Deutschland launcht optimierte Webseite mit Sitecore [02.12.2015, 12 Uhr]