Sitecore akquiriert Crossmedia-Spezialisten Pectora und verbindet Print und Digital
01.08.2011, 10 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH
(press1) - Bremen, 01.08.2011 - Mit der Übernahme des Crossmedia-Spezialisten Pectora hat Sitecore sein Angebot für komplexe, mehrkanalige Marketingaufgaben weiter ausgebaut. Mit der bewährten Technologie von Pectora können Web- und Print-Designer nun Hand in Hand arbeiten und Print-Projekte wie Broschüren, Kataloge und Magazine noch leichter erstellen, publizieren, mit Online-Kanälen vernetzen und auswerten.
Die Integrationslösung des langjährigen niederländischen Sitecore Partners macht die Web Plattform von Sitecore zum zentralen Knotenpunkt für alle Adobe InDesign-Inhalte sowie für alle Print-Layouts und Einstellungen. Designer können damit in ihrer gewohnten InDesign- bzw. InCopy-Umgebung weitreichende Content Management-Funktionalitäten von Sitecore nutzen. Dazu gehören Team-Kollaboration, Sprach-Management, Workflows, besondere Sicherheitseinstellungen und dynamische Dokumentenbereitstellung. Zudem lassen sich Marketing-Unterlagen, ob gedruckt oder als PDF, mit Sitecore's Customer Engagement Platform besser im Rahmen einer Gesamtbetrachtung auswerten.
Ein Beispiel: Ein Interessent erhält auf einer Messe eine neue Produktbroschüre und scannt mit seinem Smartphone den weiterführenden QR-Code, um sich auf einer mobilen Website tiefergehender zu informieren oder sich automatisch für ein Webinar anzumelden. Das Marketing erhält direktes Feedback zu allen, die Broschüre betreffenden, digitalen Folgeaktionen und kann den Messeerfolg insgesamt sowie den Erfolg der Broschüre im Einzelnen somit besser bewerten.
"Interaktion findet auf immer mehr Kanälen statt. Marketingverantwortliche wollen nicht nur den Erfolg ihrer digitalen Aktivitäten, sondern auch ihrer Aktivitäten im Printbereich messen und optimieren können. Genau hier setzen wir mit der hinzugewonnenen Pectora-Lösung an. Wir können über die neue Lösung Print-Designern zusätzliche Funktionalitäten wie Kollaboration und Mehrsprachigkeit bieten und dem Marketing Erfolgszahlen für ihre Print-Produkte liefern. Die aus der Online-Welt bekannte "Customer Journey" wird damit auf die Offline-Welt ausgeweitert", erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.
Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de
Pressekontakt:
Sitecore Deutschland GmbH
Marcus Bond
Otto-Lilienthal-Straße 25
28199 Bremen
Tel: +49 - (0)177-6252663
Fax: 0421-839 44 40
marcus.bond@bond-pr.de
http://www.sitecore.de
- Sitecore befragt Experten zu den Kunden von morgen [06.09.2016, 14 Uhr]
- dmexco 2016: Sitecore präsentiert gemeinsam mit 8 Partnern Context Marketing [24.08.2016, 18 Uhr]
- Freudenberg Performance Materials baut globale B2B-Websites mit Sitecore zum Vertriebstool aus [12.05.2016, 10 Uhr]
- Sitecore verleiht Experience Awards 2015 für die DACH Region [10.05.2016, 11 Uhr]
- METRO implementiert Experience Platform für personalisierte Websites in 25 Ländern [06.05.2016, 14 Uhr]
- Sitecore Praxis-Webinar: Durchgängige User Experience auf allen Endgeräten bei der Schweizerischen Post [31.03.2016, 10 Uhr]
- Neue Studie zeigt: Markenunternehmen bleiben in puncto mobile Erlebnisse hinter Kundenerwartungen zurück [23.02.2016, 14 Uhr]
- Sitecore verleiht Digitalspezialisten in 25 Ländern den Titel "Sitecore MVP 2016" [22.02.2016, 17 Uhr]
- Blickle setzt auf Sitecore Experience Platform für B2B User Experience in 34 Sprachen [12.01.2016, 16 Uhr]
- METRO Cash & Carry Deutschland launcht optimierte Webseite mit Sitecore [02.12.2015, 12 Uhr]