Music Choice geht mit Sitecore Azure in die Cloud und wird Mobile ready
06.10.2011, 10 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH
(press1) - Bremen, 06.10.2011 - Music Choice, das große Multiplattform Video- und Musik-Network, wird seine Services zukünftig über die Cloud ausliefern. Als technische Basis wird Technologie von Sitecore eingesetzt. Die Verbindung aus Sitecores Web Content Management System (CMS) und der Customer Engagement Platform sowie der Microsoft Windows Azure Platform werden höchste Skalierbarkeit und Performance sicherstellen. Mit dem Schritt in die Cloud sollen neue Inhalte und Services zukünftig deutlich schneller an den Markt gebracht werden können, als dies bislang der Fall war. Die Möglichkeit, besser auf Trends zu reagieren, ist gerade im schnelllebigen und hart-umkämpften Musik- und Entertainment-Markt ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.
Zudem macht der in Sitecore integrierte Multi Device Support die Website von Music Choise ohne weiteres Zutun "Mobile ready". Beim Zugriff auf www.MusicChoice.com wird erkannt, ob ein iPhone, iPad, Blackberry, Android oder ein anderes mobiles Endgerät verwendet wird. Die Darstellung der Webseiten wird dann automatisch im Hintergrund angepasst. Mit der optimierten, geräteunabhängigen Auslieferung wird die Reichweite des Web-Angebots gesteigert. Zudem bleiben Branding, Inhalte, Angebote und Botschaften crossmedial und kanalübergreifend konsistent.
Als weitere Technologie kommt Unicorn ONCE™ auf der neuen Website zum Einsatz. Die Lösung der Unicorn Media, Inc., einem Digital Media Management Provider, ermöglicht Music Choise seine Streams noch besser live zu übertragen. Der Launch der neuen Website powered by Sitecore, Microsoft und Unicorn Media soll noch in 2011 erfolgen.
Sitecore hatte seine Cloud-fähige CMS Azure Edition vor wenigen Monaten gelauncht und Kunden damit die Vorteile des Cloud Computings eröffnet. Anwender von Sitecore CMS können ihre öffentlichen Websites und E-Commerce-Angebote per Knopfdruck auf die Microsoft Azure Cloud skalieren. Lastspitzen, steigender Umfang und Internationalisierung führen so nicht mehr zu Performanceproblemen. Zusätzliche Kapazitäten können weltweit zu jeder Zeit abgerufen werden, ohne sich um Investition, Beschaffung und Betrieb von Hardware kümmern zu müssen. Die Skalierung von Sitecore CMS in die Azure Cloud erfolgt einfach, sicher und schnell. Die für die Website-Pflege zuständigen Redakteure merken keinen Unterschied. Sie arbeiten wie gewohnt auf ihrem lokalen, Firewall-geschützten Sitecore Server an der Content-Erstellung und -Pflege. Die Websites und SQL Datenbank werden per Knopfdruck konvertiert und in die globalen Azure-Datencenter übertragen.
"Wir sind überzeugt, dass eine Cloud-basierte Web-Plattform uns und unseren Kunden mehr Flexibilität und Komfort bringen wird", sagt Dave Del Beccaro, President und CEO von Music Choice. "Die Windows Azure Plattform hat gegenüber anderen Cloud-Anbietern schon aufgrund des einfachen Entwicklungsmodells und dem reduzierten total cost of ownership entscheidende Vorteile. Sitecore setzt auf den Vorteilen von Windows Azure auf, und hilft uns, unsere Brand- und Marketing-Ziele besser zu erreichen."
Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de
Pressekontakt:
Sitecore Deutschland GmbH
Marcus Bond
Otto-Lilienthal-Straße 25
28199 Bremen
Tel: +49 - (0)177-6252663
Fax: 0421-839 44 40
marcus.bond@bond-pr.de
http://www.sitecore.de
- Sitecore befragt Experten zu den Kunden von morgen [06.09.2016, 14 Uhr]
- dmexco 2016: Sitecore präsentiert gemeinsam mit 8 Partnern Context Marketing [24.08.2016, 18 Uhr]
- Freudenberg Performance Materials baut globale B2B-Websites mit Sitecore zum Vertriebstool aus [12.05.2016, 10 Uhr]
- Sitecore verleiht Experience Awards 2015 für die DACH Region [10.05.2016, 11 Uhr]
- METRO implementiert Experience Platform für personalisierte Websites in 25 Ländern [06.05.2016, 14 Uhr]
- Sitecore Praxis-Webinar: Durchgängige User Experience auf allen Endgeräten bei der Schweizerischen Post [31.03.2016, 10 Uhr]
- Neue Studie zeigt: Markenunternehmen bleiben in puncto mobile Erlebnisse hinter Kundenerwartungen zurück [23.02.2016, 14 Uhr]
- Sitecore verleiht Digitalspezialisten in 25 Ländern den Titel "Sitecore MVP 2016" [22.02.2016, 17 Uhr]
- Blickle setzt auf Sitecore Experience Platform für B2B User Experience in 34 Sprachen [12.01.2016, 16 Uhr]
- METRO Cash & Carry Deutschland launcht optimierte Webseite mit Sitecore [02.12.2015, 12 Uhr]