US-Analysten bewerten Sitecore als "Champion"
19.10.2011, 11 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH
(press1) - Bremen, 19.10.2011 - Die Info-Tech Research Group, einer der Marktführer für IT-Studien und -Analysen, hat Sitecore in ihrer letzten Untersuchung des Web Content Management-Marktes als "Champion" eingestuft. Diese Top- Bewertung ergebe sich aus dem herausragenden Preis- / Leistungsverhältnis, der starken Marktpräsenz und der Innovationsführerschaft des weltweit führenden Anbieters .NET-basierender Content-Management-Lösungen, so die Studie.
Die Studie hebt weiter hervor, dass "sich Web Content Management (WCM) von einer Insel-Lösung zu einer zentralen Plattform für Marketing und E-Commerce entwickelt hat. Aspekte wie integrierte Analytics und Marketing Automation erhalten im Rahmen moderner Online-Strategien einen immer größeren Stellenwert." Neben den Stärken im E-Commerce heben die Experten auch die Einzigartigkeit von Sitecore im Online Marketing hervor. Tools und Module wie E-Mail Kampagnenmanagement, weitreichende Analyse-Funktionen und Multi-Variant Testing seien in der Gesamtlösung integriert, "out of the box" erhältlich und sofort einsatzbereit.
Die Benutzeroberfläche von Sitecore, der Support mobiler Websites / Kommunikation wie auch die Integration von und mit Microsoft SharePoint seien sehr stark. Sitecore wurde als führend im Bereich "WCMS in der Cloud" eingestuft.
"Die Anforderungen an ein WCMS haben sich grundlegend verändert. Inhalte müssen relevanter werden, ohne dem Marketing Zusatzaufwand abzuverlangen. Unsere Marketing Automation-Technologie analysiert alle digitalen Interaktionen und deckt die Wünsche und Bedürfnisse von Kunden und Interessenten auf. Für nachhaltige Kundenpflege und -bindung ist dieses Wissen unerlässlich. Über die gute Bewertung der Info-Tech Research Group freuen wir uns sehr. Mit unserem Ansatz, die Planung, Umsetzung, Analyse und Optimierung aller Online-Kanäle und Kampagnen in einer Anwendung zu bündeln, bieten wir aber auch ein echtes Alleinstellungsmerkmal", erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.
Schon vorherige Analysten-Bewertungen hoben Sitecores Stärken hervor: So wird der .NET CMS-Anbieter von Gartner als Leader im "Magic Quadrant for Web Content Management 2010" gelistet. Sitecore ist unter den weltweiten Top-Anbietern im Leaders-Quadrant das einzige gründergeführte Unternehmen und Sitecore CMS das einzige System auf .NET-Basis. Forrester stuft Sitecore als einen von vier "Strong Performern" im weltweiten WCMS-Market ein und laut Red Herring- Expertenjury zählt das Unternehmen zu den 100 innovativsten privat geführten Technologieanbietern in Europa.
Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de
Pressekontakt:
Sitecore Deutschland GmbH
Marcus Bond
Otto-Lilienthal-Straße 25
28199 Bremen
Tel: +49 - (0)177-6252663
Fax: 0421-839 44 40
marcus.bond@bond-pr.de
http://www.sitecore.de
- Sitecore befragt Experten zu den Kunden von morgen [06.09.2016, 14 Uhr]
- dmexco 2016: Sitecore präsentiert gemeinsam mit 8 Partnern Context Marketing [24.08.2016, 18 Uhr]
- Freudenberg Performance Materials baut globale B2B-Websites mit Sitecore zum Vertriebstool aus [12.05.2016, 10 Uhr]
- Sitecore verleiht Experience Awards 2015 für die DACH Region [10.05.2016, 11 Uhr]
- METRO implementiert Experience Platform für personalisierte Websites in 25 Ländern [06.05.2016, 14 Uhr]
- Sitecore Praxis-Webinar: Durchgängige User Experience auf allen Endgeräten bei der Schweizerischen Post [31.03.2016, 10 Uhr]
- Neue Studie zeigt: Markenunternehmen bleiben in puncto mobile Erlebnisse hinter Kundenerwartungen zurück [23.02.2016, 14 Uhr]
- Sitecore verleiht Digitalspezialisten in 25 Ländern den Titel "Sitecore MVP 2016" [22.02.2016, 17 Uhr]
- Blickle setzt auf Sitecore Experience Platform für B2B User Experience in 34 Sprachen [12.01.2016, 16 Uhr]
- METRO Cash & Carry Deutschland launcht optimierte Webseite mit Sitecore [02.12.2015, 12 Uhr]