Sitecore wächst global
01.11.2011, 08 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH
(press1) - Bremen, 01.11.2011 - Sitecore, ein weltweit führender Anbieter .NET-basierender Content-Management-Lösungen, ist im Geschäftsjahr 2010/2011 (01.07.2010 - 30.06.2011) erneut rasant gewachsen und konnten einen Umsatzsprung von 50 Prozent erarbeiten. Neben neuen Standorten wie China, Polen und Singapur hat auch der Ausbau der Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz maßgeblich zum Geschäftserfolg beigetragen. Im letzten Jahr entschieden sich Kunden wie Atomic Austria, Bayer, ERGO, Faber-Castell, Montblanc, Nationale Suisse, Nivea und VARTA Consumer Batteries für Sitecore Technologie. International führten Heineken, Nestlé, Royal Navy, Visa Europe, Verizon und andere große Unternehmen Sitecore CMS bzw. Sitecore CEP als neue Lösung für ihr digitales Marketing ein.
"In den deutschsprachigen Ländern setzen wir für Implementierung und Service voll auf unsere zertifizierten Partner. Auch im letzten Jahr haben sich zahlreiche der besten und größten Agenturen und Dienstleister dafür entschieden, ihren Kunden Sitecore als CMS zu empfehlen. Zu unseren neuen Partnern gehören BBDO Proximity, evodion, init, Kernpunkt, Namics, Oevermann Networks, Pixelpark, Sapient Nitro und Unic", erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.
Sitecore konnte im letzten Geschäftsjahr zahlreiche der besten Köpfe der Industrie begeistern und hat seine Belegschaft um 40 Prozent vergrößert. Um technologisch führend zu bleiben, beschäftigt das Unternehmen alleine über 100 festangestellte Entwickler. Diese haben Sitecore CMS mit laufenden Verbesserungen auf höchstem Niveau gehalten und mit der Sitecore CMS Azure Edition eine Lösung für Cloud Computing entwickelt. Anwender von Sitecore CMS können ihre öffentlichen Websites und E-Commerce-Angebote per Knopfdruck auf die Microsoft Azure Cloud skalieren. Lastspitzen, steigender Umfang und Internationalisierung führen so nicht mehr zu Performanceproblemen. Zusätzliche Kapazitäten können weltweit zu jeder Zeit abgerufen werden, ohne sich um Investition, Beschaffung und Betrieb von Hardware kümmern zu müssen.
Weiterhin wurde mit der Customer Engagement Platform (CEP) eine innovative neue Plattform für digitales Marketing auf den Markt gebracht. Bislang war es schwer möglich, den Kundenkontakt über mehrere Online-Kanäle im Blick zu behalten, zu steuern und die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen. Die Customer Engagement Platform unterstützt Marketing-Verantwortliche dabei, die Komplexität im Online-Marketing besser in den Griff zu bekommen.
Mit der Übernahme des Crossmedia-Spezialisten Pectora hat Sitecore zudem sein Angebot für komplexe, mehrkanalige Marketingaufgaben weiter ausgebaut. Mit der bewährten Technologie von Pectora können Web- und Print-Designer nun Hand in Hand arbeiten und Print-Projekte wie Broschüren, Kataloge und Magazine noch leichter erstellen, publizieren, mit Online-Kanälen vernetzen und auswerten.
"Das letzte Geschäftsjahr hat wieder einmal gezeigt, dass Wachstum bei Sitecore von Innovation, Technologieführerschaft und Qualität getragen wird. Mit den neuen Niederlassungen sind wir heute in 50 Ländern vertreten, haben ein globales Netzwerk von 700 Partnern, über 4.500 zertifizierte Sitecore-Entwickler und mehr als 2.500 aktive Kunden", sagt Sven Lehmkuhl.
Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de
Pressekontakt:
Sitecore Deutschland GmbH
Marcus Bond
Otto-Lilienthal-Straße 25
28199 Bremen
Tel: +49 - (0)177-6252663
Fax: 0421-839 44 40
marcus.bond@bond-pr.de
http://www.sitecore.de
- Sitecore befragt Experten zu den Kunden von morgen [06.09.2016, 14 Uhr]
- dmexco 2016: Sitecore präsentiert gemeinsam mit 8 Partnern Context Marketing [24.08.2016, 18 Uhr]
- Freudenberg Performance Materials baut globale B2B-Websites mit Sitecore zum Vertriebstool aus [12.05.2016, 10 Uhr]
- Sitecore verleiht Experience Awards 2015 für die DACH Region [10.05.2016, 11 Uhr]
- METRO implementiert Experience Platform für personalisierte Websites in 25 Ländern [06.05.2016, 14 Uhr]
- Sitecore Praxis-Webinar: Durchgängige User Experience auf allen Endgeräten bei der Schweizerischen Post [31.03.2016, 10 Uhr]
- Neue Studie zeigt: Markenunternehmen bleiben in puncto mobile Erlebnisse hinter Kundenerwartungen zurück [23.02.2016, 14 Uhr]
- Sitecore verleiht Digitalspezialisten in 25 Ländern den Titel "Sitecore MVP 2016" [22.02.2016, 17 Uhr]
- Blickle setzt auf Sitecore Experience Platform für B2B User Experience in 34 Sprachen [12.01.2016, 16 Uhr]
- METRO Cash & Carry Deutschland launcht optimierte Webseite mit Sitecore [02.12.2015, 12 Uhr]