Sitecore ist laut Gartner der weltweit innovativste, visionärste WCMS-Anbieter
18.11.2011, 09 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH
(press1) - Bremen, 18.11.2011 - Die unabhängigen Analysten von Gartner haben Sitecore in ihrem aktuell veröffentlichten Report "Magic Quadrant for Web Content Management" erneut im Führungsquadranten positioniert. Der Anbieter .Net-basierender Content-Management-Lösungen wurde von Gartner bereits 2010 als führender Anbieter gelistet. Diesmal gehen die Analysten noch weiter und bescheinigen Sitecore der innovativste Anbieter mit dem integriertesten, visionärsten Angebot für die Anforderungen modernen Marketings zu sein. Besonders die Lösungen für integrierte, crossmediale Marketing-Kampagnen stechen positiv unter allen Anbietern hervor.
Gartner listet nur die weltweit besten Softwarehersteller im Leaders Quadrant; also Anbieter, die ihren Markt technologisch auf Basis einer klaren Vision und entsprechender Unternehmensstärke voran bringen. Sitecore besitzt diese Fähigkeiten und verfügt zudem über ein starkes, globales Partnernetzwerk, bietet Standorte und Support in allen wichtigen Regionen, ist seit Gründung inhabergeführt und steht seit jeher finanziell bestens da.
Neben zahlreichen funktionellen Innovationen im Bereich des CMS und des Cloud Computings hat Sitecore im letzten Jahr mit der Customer Engagement Platform (CEP) eine einzigartige Plattform für digitales Marketing auf den Markt gebracht. CEP unterstützt Marketing-Verantwortliche dabei, die crossmediale Komplexität im Online-Marketing besser in den Griff zu bekommen und den ROI sowie Conversion-Raten zu steigern.
Der vollständige Gartner-Report steht auf der Sitecore Website kostenlos zum Download bereit:
http://www.sitecore.net/deutsch/Resources/whitepapers/Gartner-Magic-Quadrant.aspx
"Im Gegensatz zu vielen anderen WCMS-Anbietern ruhen wir uns nicht auf einem bestimmten Software Status-quo aus, sondern treiben Innovationen mit unseren über 100 eigenen Entwicklern, 700 zertifizierten Partnern und 4.500 registrierten, freien Entwicklern schnell und strategisch voran. Wir haben eine sehr klare Vorstellung davon, wie erfolgreiches digitales Marketing aktuell und zukünftig funktionieren muss, um erfolgreich zu sein. Wir bieten Unternehmen ebenso klare Entwicklungsperspektiven; d.h. einen modularen Weg von der statischen Website über Personalisierung und Social Media-Integration bis hin zu kanalübergreifenden Marketing-Automatismen. Und wir stehen nicht nur international, sondern auch im deutschsprachigen Markt mit Partnern und Support zur Verfügung. Marketingverantwortliche großer und mittlerer Unternehmen sollten Sitecore bei WCMS-Investitionsentscheidungen genauer unter die Lupe nehmen", erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.
Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de
Pressekontakt:
Sitecore Deutschland GmbH
Marcus Bond
Otto-Lilienthal-Straße 25
28199 Bremen
Tel: +49 - (0)177-6252663
Fax: 0421-839 44 40
marcus.bond@bond-pr.de
http://www.sitecore.de
- Sitecore befragt Experten zu den Kunden von morgen [06.09.2016, 14 Uhr]
- dmexco 2016: Sitecore präsentiert gemeinsam mit 8 Partnern Context Marketing [24.08.2016, 18 Uhr]
- Freudenberg Performance Materials baut globale B2B-Websites mit Sitecore zum Vertriebstool aus [12.05.2016, 10 Uhr]
- Sitecore verleiht Experience Awards 2015 für die DACH Region [10.05.2016, 11 Uhr]
- METRO implementiert Experience Platform für personalisierte Websites in 25 Ländern [06.05.2016, 14 Uhr]
- Sitecore Praxis-Webinar: Durchgängige User Experience auf allen Endgeräten bei der Schweizerischen Post [31.03.2016, 10 Uhr]
- Neue Studie zeigt: Markenunternehmen bleiben in puncto mobile Erlebnisse hinter Kundenerwartungen zurück [23.02.2016, 14 Uhr]
- Sitecore verleiht Digitalspezialisten in 25 Ländern den Titel "Sitecore MVP 2016" [22.02.2016, 17 Uhr]
- Blickle setzt auf Sitecore Experience Platform für B2B User Experience in 34 Sprachen [12.01.2016, 16 Uhr]
- METRO Cash & Carry Deutschland launcht optimierte Webseite mit Sitecore [02.12.2015, 12 Uhr]