CeBIT 2012: Sitecore und Partner präsentieren CMS-Innovationen
23.02.2012, 12 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH
(press1) - Bremen, 23.02.2012 - Sitecore stellt in der CeBIT-Webciety-Area in Halle 6 am Stand J30 neueste Lösungen für Content Management und digitales Marketing vor. Mit am Stand des weltweit führenden Anbieters .NET-basierender Content-Management-Lösungen vertreten sind die Sitecore-Partnern comspace, ecx.io bzw. ecomplexx und netzkern. Sie präsentieren neben ihrem Leistungsspektrum individuelle Lösungen, Module und Systemerweiterungen, die bei aktuellen Projekten von Kunden wie Austrian Airlines, Bayer, Montblanc uvm. im Einsatz sind.
Ein Messe-Highlight ist die auf dem Stecore CMS aufbauende Sitecore Customer Engagement Plattform (CEP). Damit lassen sich Web-Budgets, Marketing- und IT-Ressourcen sowie Dienstleister deutlich effizient steuern und einsetzen. Sitecore CEP stellt verschiedene Optimierungshebel bereit: Einerseits neue Metriken, die Auskunft über die wesentlichen Erfolgsfaktoren sämtlicher digitaler Aktivitäten geben und so bereits nach kurzer Zeit die Effizienz von Marketing-Kampagnen steigern. Und zudem ein breites Set an Funktionalitäten, mit denen Redakteure die Web Experience jedes einzelnen Besuchers positiv beeinflussen können. Dazu gehört die Möglichkeit, Websites ohne Programmierkenntnisse und komplexe Konzepte zu personalisieren. Dadurch steigt die Relevanz des angezeigten Contents. Dazu gehört auch, sämtliche Neuerungen (Botschaften, Designelemente, Anwendungen etc.) auf ihren Erfolg zu testen und zu vergleichen. Mit Checkboxes, Schiebereglern und dem intuitiven Regelassistenten können Redakteure Tests praktikabel einrichten und durchführen. Multivarianten und A/B-Split-Tests sind Out-of-the-box konfigurierbar. So lassen sich Corporate Websites und Portale aber auch Intranets und Social Workspaces leicht und kontinuierlich verbessern. Bei E-Commerce-Anwendungen können völlig neue Up- und Cross-Sell-Potentiale erschlossen werden.
Ein weiterer Hebel für mehr Erfolg im Web ist die Verbindung von Content Management und CRM. Sitecore vereint beide Welten. Dadurch fließen Eingaben und Anfragen aus Web-Formularen direkt in die Kundendatenbank ein und können dort schnell system- und medienbruchfrei bearbeitet werden. Sitecore CEP geht noch weiter und wertet sämtliche digitalen Kontaktpunkte mit Interessenten und Kunden aus und legt die Daten in Profilen ab. Diese Datenbasis hilft Marketing und Vertrieb direkter auf Interessen einzugehen und eine passende Kundenansprache über alle Kanäle hinweg zu entwickeln.
"Unternehmen, die ihr Image, die Botschaften und ihre Angebote präzise crossmedial transportieren möchten, müssen üblicherweise ein komplexes Geflecht aus Systemen und Tools steuern. Viele verlieren im Wust von Software, Kanälen, Kampagnen und Trackingdaten jedoch nicht nur den Überblick, sondern auch Neugeschäft. Unsere mittlerweile über 2.700 Kunden schätzen unsere Lösungen besonders, weil sie einerseits schnell erkennen können, wo Ressourcen ineffizient eingesetzt werden und sie zu anderen befähigt werden, Websites deutlich dynamischer, relevanter und damit attraktiver zu gestalten. Unterstützung erhalten sie dabei von unseren erfahrenen Partnern, wie comspace, ecx.io bzw. ecomplexx und netzkern, die gemeinsam mit uns auf der CeBIT vertreten sind und Lösungen und Systemerweiterungen präsentieren", erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.
Sitecore wird auch dieses Jahr den Know-how-Transfer der Webciety mit Vorträgen mitgestalten:
- Am 06.03. um 16.40 Uhr auf der E-Commere-Bühne mit dem Thema "Machen Sie Ihre Website mobil. Ein Leitfaden für Marketeers und Entscheider."
- Am 08.03. um 15:00 Uhr auf der Webciety-Bühne mit dem Thema "Nur Editieren oder interagieren? Von dynamischen, personalisierten Web-Angeboten profizieren."
- Am 09.03. um 12:10 Uhr auf der Webciety-Bühne mit dem Thema "Die Customer Journey verstehen; die Web Experience verbessern."
Sitecore wird von Analysten wie Gartner und Forrester unter den führenden Anbietern gelistet und als innovativstes System für digitales Marketing genannt. Mehr als 2.700 internationale Kunden setzen die Software ein, um Portale, Websites, Intranets, E-Commerce-Angebote und Online-Kampagnen besonders dynamisch und erfolgsorientiert zu gestalten.
Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de
Pressekontakt:
Sitecore Deutschland GmbH
Marcus Bond
Otto-Lilienthal-Straße 25
28199 Bremen
Tel: +49 - (0)177-6252663
Fax: 0421-839 44 40
marcus.bond@bond-pr.de
http://www.sitecore.de
- Sitecore befragt Experten zu den Kunden von morgen [06.09.2016, 14 Uhr]
- dmexco 2016: Sitecore präsentiert gemeinsam mit 8 Partnern Context Marketing [24.08.2016, 18 Uhr]
- Freudenberg Performance Materials baut globale B2B-Websites mit Sitecore zum Vertriebstool aus [12.05.2016, 10 Uhr]
- Sitecore verleiht Experience Awards 2015 für die DACH Region [10.05.2016, 11 Uhr]
- METRO implementiert Experience Platform für personalisierte Websites in 25 Ländern [06.05.2016, 14 Uhr]
- Sitecore Praxis-Webinar: Durchgängige User Experience auf allen Endgeräten bei der Schweizerischen Post [31.03.2016, 10 Uhr]
- Neue Studie zeigt: Markenunternehmen bleiben in puncto mobile Erlebnisse hinter Kundenerwartungen zurück [23.02.2016, 14 Uhr]
- Sitecore verleiht Digitalspezialisten in 25 Ländern den Titel "Sitecore MVP 2016" [22.02.2016, 17 Uhr]
- Blickle setzt auf Sitecore Experience Platform für B2B User Experience in 34 Sprachen [12.01.2016, 16 Uhr]
- METRO Cash & Carry Deutschland launcht optimierte Webseite mit Sitecore [02.12.2015, 12 Uhr]