Sitecore gewinnt Deutschen IT-Innovationspreis in der Kategorie Content Management
12.03.2012, 10 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH
(press1) - Bremen, 12.03.2012 - Sitecore ( www.sitecore.de ) hat die CeBIT 2012 erfolgreich abgeschlossen: Neben Gesprächen mit zahlreichen Interessenten gab es am Messe-Freitag noch Platz 1 beim INNOVATIONSPREIS-IT 2012. Sitecore hatte die Customer Engagement Platform (CEP) ins Rennen um den Award geschickt, der mit 2.580 Bewerbungen von internationalen IT-Unternehmen heiß begehrt war. Sitecore wurde von der über 100-köpfigen Expertenjury zum besten System in der Kategorie Content Management gewählt.
Die Lösung sei besonders mittelstandsgeeignet. Das System lässt sich mit wenig Aufwand implementieren und kann auch ohne IT Know-how von Business-Anwendern leicht genutzt werden. Zudem ist die nahtlose Verbindung von leistungsfähigem Web Content Management, E-Commerce und Online-Marketing in einer Plattform einzigartig.
"Wir freuen uns, dass unsere bislang erste Bewerbung für den Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand so erfolgreich war. Der erste Platz in der Kategorie CMS untermauert, dass unser System nicht nur für Konzerne und Kunden wie Austrian Airlines, Bayer, Beiersdorf, ERGO oder Montblanc bestens geeignet ist, sondern gerade auch für den Mittelstand. Wir bieten Unternehmen mit unserem CMS und der Customer Engagement Platform klare Entwicklungsperspektiven: von der statischen Website über Personalisierung und Social Media-Integration bis hin zu kanalübergreifenden Marketing-Automatismen. Alles einfach einsetzbar, effizient im Betrieb und mobile- sowie enterprise ready. Also genau das, was IT- und Marketingverantwortliche mittlerer Unternehmen für ihren Erfolg im Web heute und langfristig brauchen. Auch Analysten raten, Sitecore bei WCMS-Investitionsentscheidungen genauer unter die Lupe zu nehmen. Wir stehen mit unserem Team und rund 40 starken Partnern wie comspace, ecx.io und netzkern bundesweit, sowie in Österreich und der Schweiz zur Verfügung", erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.
Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de
Pressekontakt:
Sitecore Deutschland GmbH
Marcus Bond
Otto-Lilienthal-Straße 25
28199 Bremen
Tel: +49 - (0)177-6252663
Fax: 0421-839 44 40
marcus.bond@bond-pr.de
http://www.sitecore.de
- Sitecore befragt Experten zu den Kunden von morgen [06.09.2016, 14 Uhr]
- dmexco 2016: Sitecore präsentiert gemeinsam mit 8 Partnern Context Marketing [24.08.2016, 18 Uhr]
- Freudenberg Performance Materials baut globale B2B-Websites mit Sitecore zum Vertriebstool aus [12.05.2016, 10 Uhr]
- Sitecore verleiht Experience Awards 2015 für die DACH Region [10.05.2016, 11 Uhr]
- METRO implementiert Experience Platform für personalisierte Websites in 25 Ländern [06.05.2016, 14 Uhr]
- Sitecore Praxis-Webinar: Durchgängige User Experience auf allen Endgeräten bei der Schweizerischen Post [31.03.2016, 10 Uhr]
- Neue Studie zeigt: Markenunternehmen bleiben in puncto mobile Erlebnisse hinter Kundenerwartungen zurück [23.02.2016, 14 Uhr]
- Sitecore verleiht Digitalspezialisten in 25 Ländern den Titel "Sitecore MVP 2016" [22.02.2016, 17 Uhr]
- Blickle setzt auf Sitecore Experience Platform für B2B User Experience in 34 Sprachen [12.01.2016, 16 Uhr]
- METRO Cash & Carry Deutschland launcht optimierte Webseite mit Sitecore [02.12.2015, 12 Uhr]