Tetra mit Sitecore CMS und kernpunkt neu und nutzerfreundlich im Web
22.03.2012, 15 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH
(press1) - Bremen, Köln, 22.03.2012 Der weltweit größte Hersteller für Produkte in den Bereichen Aquaristik und einer der bedeutendsten Hersteller für Gartenteichprodukte, Tetra, hat seine Website www.tetra.net von der Kölner Internetagentur kernpunkt GmbH vollständig überarbeiten lassen. Neues, technisches Fundament und redaktionelles Herzstück des mehrsprachigen Auftritts ist Sitecore CMS. Sitecore ( http://www.sitecore.de
), ein weltweit führender Anbieter .NET-basierender Content-Management-Lösungen, bietet speziell für mittelständische Anbieter mit mehrsprachigen Websites klare Zeit- und Kostenvorteile. Auf der CeBIT 2012 wurde das System der Bremer zum besten CMS für den Mittelstand gekürt.
Die Internetagentur kernpunkt hat die Navigation und den Aufbau der neuen Website auf die Nutzungssituation der Seitenbesucher abgestimmt. Besucher, die Fischfutter oder Zubehör für ihre Fische suchen, navigieren nicht durch eine bloße Auflistung der Produkte. Sie finden die relevanten Informationen nach Fischarten sortiert. Die Zuordnung der passenden Produkte wurde in Sitecore hinterlegt und erfolgt automatisch durch die neue Informationsarchitektur. Ebenfalls automatisiert werden geänderte oder neue Produktinformationen auf der Website angezeigt. Die Verknüpfung der Produktdatenbank mit Sitecore ermöglicht eine Aktualisierung auf Knopfdruck.
Insgesamt ist die Website übersichtlicher und einfacher zu bedienen. Große Header-Bilder sorgen für eine emotionale Ansprache. Bilder-Karussells gestalten die Website dynamischer. Unterhaltsame Tools wie der Dosierungs-Kalkulator für die richtige Fütterung der Fische oder der Aquarium-Kalkulator zur Recherche des passenden Zubehörs lassen die Online-Besucher spielerisch in die Materie eintauchen. Umfangreiche Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung sorgen zudem für die bessere Auffindbarkeit der Seite.
Die Website wird in den kommenden Monaten in weiteren Sprachen und Ländern ausgerollt. Die Internetagentur kernpunkt GmbH ist als zertifizierter Partner der Sitecore Deutschland GmbH für die technische Umsetzung und Betreuung des Projekts verantwortlich.
"Nutzer erwarten im Web heute einen schnellen und attraktiv gestalteten Zugriff auf die relevanten, aktuellen Informationen - und zwar weltweit. Die neue Tetra-Website erfüllt dieses Ziel dank der Leistungen von kernpunkt bestens. Die Verbindung zum PIM stellt zudem stets aktuelle Produktinformationen sicher, ohne, dass Redakteure Zeit dafür aufwenden müssen. Sitecore bietet als technische Basis genau die Effizienz und Usability, die mehrsprachige Marken-, Produkt- und E-Commerce-Sites heute benötigen", erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.
Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de
Pressekontakt:
Sitecore Deutschland GmbH
Marcus Bond
Otto-Lilienthal-Straße 25
28199 Bremen
Tel: +49 - (0)177-6252663
Fax: 0421-839 44 40
marcus.bond@bond-pr.de
http://www.sitecore.de
- Sitecore befragt Experten zu den Kunden von morgen [06.09.2016, 14 Uhr]
- dmexco 2016: Sitecore präsentiert gemeinsam mit 8 Partnern Context Marketing [24.08.2016, 18 Uhr]
- Freudenberg Performance Materials baut globale B2B-Websites mit Sitecore zum Vertriebstool aus [12.05.2016, 10 Uhr]
- Sitecore verleiht Experience Awards 2015 für die DACH Region [10.05.2016, 11 Uhr]
- METRO implementiert Experience Platform für personalisierte Websites in 25 Ländern [06.05.2016, 14 Uhr]
- Sitecore Praxis-Webinar: Durchgängige User Experience auf allen Endgeräten bei der Schweizerischen Post [31.03.2016, 10 Uhr]
- Neue Studie zeigt: Markenunternehmen bleiben in puncto mobile Erlebnisse hinter Kundenerwartungen zurück [23.02.2016, 14 Uhr]
- Sitecore verleiht Digitalspezialisten in 25 Ländern den Titel "Sitecore MVP 2016" [22.02.2016, 17 Uhr]
- Blickle setzt auf Sitecore Experience Platform für B2B User Experience in 34 Sprachen [12.01.2016, 16 Uhr]
- METRO Cash & Carry Deutschland launcht optimierte Webseite mit Sitecore [02.12.2015, 12 Uhr]