Mit voller Energie ins Web: VARTA Consumer setzt für internationalen Relaunch auf Sitecore CMS
04.06.2012, 08 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH
(press1) - Bremen, 04.06.2012 - Der Batteriehersteller VARTA Consumer Batteries GmbH & Co. KGaA ("VARTA Consumer") gibt sich mit Sitecore als neuem CMS ( http://www.sitecore.de
) und einem von Hald Online entwickelten Design eine Online-Frischzellenkur. Die neue Corporate Website http://www.varta-consumer.com
ist seit geraumer Zeit in nutzerfreundlichem, zeitgemäßem Erscheinungsbild online. Darüber hinaus ist der Roll-Out von weiteren lokalen Länder-Websites in Arbeit und teilweise auch schon umgesetzt und abgeschlossen. Die Nutzer der neuen VARTA Consumer Websites profitieren von der übersichtlicheren Gestaltung sowie von einer optimierten Produktsuche. Eine neue "virtuelle Batterie-Tour 360°" zeigt die Anwendungsmöglichkeiten der VARTA-Produkte in verschiedenen Wohnbereichen. Ob intelligenter Staubsauger, Bad-Radio oder batteriebetriebene Pfeffermühle: Hinter jedem Produkt verbergen sich spannende und interessante Hintergrundinformationen, die sofort auf die entsprechende Produktkategorie der Website verlinken.
Mit dem Sitecore CMS setzt VARTA Consumer, wie auch bereits die Muttergesellschaft Spectrum Brands (zu der auch Marken wie Russell Hobbs und Remington gehören), auf das laut Gartner weltweit führende .Net-basierende Content-Management-System. VARTA Consumer kann damit sämtliche Website-Änderungen und -Erweiterungen fortan ohne externe Unterstützung umsetzen. Neben entsprechend reduzierten Agenturleistungen und geringen Kosten profitiert VARTA Consumer zudem von mehr Gestaltungsspielraum im Web und einem schnelleren time-to-market.
"Sitecore ist das richtige Werkzeug für uns, um unsere internationalen Websites flexibel und ohne Agenturunterstützung ausbauen zu können. Sitecore bietet uns die dafür erforderliche Flexibilität", sagt Patrick Bochet, Internationaler Marketingdirektor für Batterien bei VARTA Consumer Batteries GmbH & Co..
"Der neue Auftritt ist technisch, gestalterisch und in der Nutzerführung für VARTA Consumer ein großer Schritt nach vorne. Bei der Realisierung haben wir wieder einmal festgestellt, dass Sitecore für internationale, marketingorientierte Websites die richtige Wahl ist", so Markus Hald, Geschäftsführer von Hald Online.
"Wir sind froh, auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz immer mehr Marken und international agierende Unternehmen wie VARTA Consumer von Sitecore zu überzeugen. Wer in vielen Ländern erfolgreiches Online-Marketing aus eigener Kraft betreiben will, liegt mit unserem System richtig. Wir bieten neben hoher Skalierbarkeit auch die richtigen Tools, Workflows und Automatismen, um hohe Marketing- und Vertriebsziele im Web zu erreichen", erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.
Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de
Pressekontakt:
Sitecore Deutschland GmbH
Marcus Bond
Otto-Lilienthal-Straße 25
28199 Bremen
Tel: +49 - (0)177-6252663
Fax: 0421-839 44 40
marcus.bond@bond-pr.de
http://www.sitecore.de
- Sitecore befragt Experten zu den Kunden von morgen [06.09.2016, 14 Uhr]
- dmexco 2016: Sitecore präsentiert gemeinsam mit 8 Partnern Context Marketing [24.08.2016, 18 Uhr]
- Freudenberg Performance Materials baut globale B2B-Websites mit Sitecore zum Vertriebstool aus [12.05.2016, 10 Uhr]
- Sitecore verleiht Experience Awards 2015 für die DACH Region [10.05.2016, 11 Uhr]
- METRO implementiert Experience Platform für personalisierte Websites in 25 Ländern [06.05.2016, 14 Uhr]
- Sitecore Praxis-Webinar: Durchgängige User Experience auf allen Endgeräten bei der Schweizerischen Post [31.03.2016, 10 Uhr]
- Neue Studie zeigt: Markenunternehmen bleiben in puncto mobile Erlebnisse hinter Kundenerwartungen zurück [23.02.2016, 14 Uhr]
- Sitecore verleiht Digitalspezialisten in 25 Ländern den Titel "Sitecore MVP 2016" [22.02.2016, 17 Uhr]
- Blickle setzt auf Sitecore Experience Platform für B2B User Experience in 34 Sprachen [12.01.2016, 16 Uhr]
- METRO Cash & Carry Deutschland launcht optimierte Webseite mit Sitecore [02.12.2015, 12 Uhr]