Analysten vergeben erneut Bestnoten für Sitecore´s Digital Marketing-Lösung
07.06.2012, 10 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH
(press1) - Bremen, 07.06.2012 - Die unabhängigen Analysten von Gartner haben die Digital Marketing-Software von Sitecore in ihrem aktuell veröffentlichten Report "Magic Quadrant for CRM Multichannel Campaign Management (MCCM) 2012" als visionär eingestuft. Sitecore hatte bereits in vorigen Reports von Gartner wie dem "Magic Quadrant for Web Content Management" führend ("Leader") abgeschnitten.
Die Info-Tech Research Group hebt Sitecore´s Stärken im Digital Marketing ebenfalls hervor. In ihrem aktuellen "Vendor Landscape Report 2012" ist der .Net-Software-Hersteller unter den führenden acht Anbietern für Lead Management Automation. Die Analysten von Info-Tech hatten Sitecore in ihrer letzten Untersuchung des Web Content Management-Marktes wie Gartner als führend ("Champion") eingestuft. Sie hoben dabei das herausragende Preis- / Leistungsverhältnis, die starken Marktpräsenz und die Innovationsführerschaft des weltweit agierenden WCMS Anbieters hervor.
Gartner erklärt die wachsende Bedeutung von Multichannel Campaign Management (MCCM): "Mit MCCM schaffen es Unternehmen, ihre Angebote zu orchestrieren und crossmedial zu kommunizieren. Mailings, Call Center, Websites, E-Mail, Communities und andere Kanäle können integriert eingesetzt werden. Zu den Basisfunktionalitäten von MCCM-Lösungen gehören Segmentierung, Kampagnensteuerung und Kampagnenworkflow. Advanced-Lösungen beinhalten zudem professionelle Analysefunktionen wie Vorausschauen, Kampagnenoptimierung, Bonusprogramme sowie individuelle Angebote in Echtzeit." Sitecore bietet diese Funktionalitäten und mehr. Sitecore bietet den Report kostenlos zum Download: http://tinyurl.com/c84agza
Die Info-Tech Research Group erklärt, dass "Software für Lead Management Automation (wie von Sitecore) dem Marketing hilft, Leads zu generieren, zu bewerten und in Geschäft umzuwandeln. Gleichzeitig wird die IT entlastet. Aufgaben wie E-Mail-Management, Erstellung individueller Webformulare, Reporting uvm. wird von der Software übernommen. Sitecore hat insbesondere Stärken in der Lead-Generierung in den Bereichen Mobile und Social Media."
Sitecore bietet Unternehmen mit der Customer Engagement Platform (CEP) klare Entwicklungsperspektiven für ihr digitales Marketing; d.h. einen modularen Weg von der Website über Personalisierung und Social Media-Integration bis hin zu crossmedialen Marketing-Automatismen. Informationen zu Sitecore CEP:
http://www.sitecore.net/deutsch/Resources/brochures/Sitecore-Customer-Engagement-Platform.aspx
"Unsere Software ist kanalübergreifend einsetzbar, innovativ, zuverlässig und gleichzeitig einfach anwendbar. Reine Insellösungen für Web Content Management reichen heute nicht mehr. Hinter Sitecore stehen über 100 eigene Entwickler, 700 zertifizierte Partnerunternehmen und gut 4.500 registrierte, freie Entwickler. Sie arbeiten gemeinsam daran, die Lösungen immer leistungsfähiger zu machen. Diese enorme Entwicklungspower wird in einer klaren Roadmap kanalisiert. Das ist einzigartig und einer der Gründe, weshalb Analysten unsere Lösungen seit Jahren immer wieder mit Bestnoten bewerten. Kein anderer WCMS-Anbieter bietet hochwertige Lösungen für digitales Marketing so umfassend und so integriert. Wer online auf allen Kanälen erfolgreich sein will, sollte sich unsere Lösungen und Ansätze näher anschauen. Dazu raten auch unabhängige Analysten", sagt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.
Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de
Pressekontakt:
Sitecore Deutschland GmbH
Marcus Bond
Otto-Lilienthal-Straße 25
28199 Bremen
Tel: +49 - (0)177-6252663
Fax: 0421-839 44 40
marcus.bond@bond-pr.de
http://www.sitecore.de
- Sitecore befragt Experten zu den Kunden von morgen [06.09.2016, 14 Uhr]
- dmexco 2016: Sitecore präsentiert gemeinsam mit 8 Partnern Context Marketing [24.08.2016, 18 Uhr]
- Freudenberg Performance Materials baut globale B2B-Websites mit Sitecore zum Vertriebstool aus [12.05.2016, 10 Uhr]
- Sitecore verleiht Experience Awards 2015 für die DACH Region [10.05.2016, 11 Uhr]
- METRO implementiert Experience Platform für personalisierte Websites in 25 Ländern [06.05.2016, 14 Uhr]
- Sitecore Praxis-Webinar: Durchgängige User Experience auf allen Endgeräten bei der Schweizerischen Post [31.03.2016, 10 Uhr]
- Neue Studie zeigt: Markenunternehmen bleiben in puncto mobile Erlebnisse hinter Kundenerwartungen zurück [23.02.2016, 14 Uhr]
- Sitecore verleiht Digitalspezialisten in 25 Ländern den Titel "Sitecore MVP 2016" [22.02.2016, 17 Uhr]
- Blickle setzt auf Sitecore Experience Platform für B2B User Experience in 34 Sprachen [12.01.2016, 16 Uhr]
- METRO Cash & Carry Deutschland launcht optimierte Webseite mit Sitecore [02.12.2015, 12 Uhr]