Sitecore investiert in Social Media Marketing-Unternehmen Komfo

15.08.2012, 10 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH


(press1) - 15. August 2012 - Sitecore, führender Anbieter Net-basierender Digital Marketing- und WCMS-Lösungen, hat Anteile des skandinavischen Marktführers für Facebook-Management-Technologie Komfo ( http://komfo.com/en   ) in größerem Umfang erworben. Ziel ist es, die Komfo Platform als Lösung in die Sitecore Customer Engagement Platform zu integrieren und die bestehenden Social Media Marketing-Funktionen damit zu erweitern. Im Zuge der Beteiligung wird der Sitecore Gründer und CEO, Michael Seifert, Mitglied des Vorstands von Komfo.

Die Komfo Platform wird von Kunden wie Audi, Dr. Oetker, Electronic Arts, IKEA global, dem Roskilde Festival uvm. genutzt, um ihre Facebook-Fanpages und andere Social Media-Aktivitäten erfolgreicher und effizienter zu betreiben. Die Technologie vereint:

- Communication Tools / Content Management für Fanpages
- Leicht anpassbare Applikationen und Templates (out-of-the-box)
- Business Intelligence-Lösung, um die eigene Fanpage-Performance und die von Wettbewerbern messen, beurteilen und vergleichen zu können

Komfo wurde 2008 in Kopenhagen (Dänemark) gegründet, beschäftigt 50 Social Media-Spezialisten und ist Mitglied im "Preferred Marketing Developer Program" von Facebook.

"Fanpages aufzubauen, zu betreiben und den Erfolg auch im Vergleich zu Wettbewerbern auszuwerten, kann viel Budget und Ressourcen binden. Meist sind mehrere Tools verschiedener Anbieter erforderlich. Mit der Komfo Platform können Marketing-Teams diesen Aufwand begrenzen und ein Maximum aus Facebook als Dialogkanal herausholen. Es ist eine ideale Ergänzung zu unserer integrierten Lösung für Websites, Mobile, E-Mail und Print. Die enge Partnerschaft mit Komfo bringt uns zudem einen weiteren Wissensvorsprung: langjährige Social Media-Spezialisten gibt es nicht viele. Mit Komfo haben wir auf einen Schlag fünfzig dieser Experten in unserem globalen Team. Die neue Lösung sowie die Social Media-Expertise wird auch unseren Kunden und Partnern in DACH zugutekommen", erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.



Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de