dmexco 2012: Sitecore und kernpunkt präsentieren Wege vom Content Management zum Digital Customer Engagement

30.08.2012, 14 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH


(press1) - 30. August 2012 - Sitecore ( http://www.sitecore.de   ) und der Partner kernpunkt ( http://www.kernpunkt.de     ) stellen auf der dmexco 2012* gemeinsam technische Innovationen und Best Practices für Digital Customer Engagement und Marketing Automation vor. Die langjährigen Online-Spezialisten präsentieren am Stand C052 in Halle 7, wie Marken und Unternehmen erfolgreicher, effektiver und gezielter mit ihren Interessenten und Kunden crossmedial interagieren können. Solide Web Content Management- und E-Commerce-Technologie bilden die Basis dafür.

Mit den neuen Sitecore-Funktionalitäten können Redakteure beispielsweise Webseiten ohne Programmierkenntnisse und komplexe Konzepte personalisieren. Das fängt bei der Anzeige von lokalem Content über GeoIP-Tracking an und geht bis zur individuellen Ausgabe ganzer Webseiten entsprechend der Interessen und des Klickverhaltens. Dadurch steigt die Relevanz des Contents immens.
Mit Sitecore können auch sämtliche Inhalte und Anwendungen einfach auf ihren Erfolg getestet und verglichen werden.

Multivarianten- und A/B-Split-Tests lassen sich Out-of-the-box mit Checkboxes, Schiebereglern und dem intuitiven Regelassistenten individuell einrichten. Bei E-Commerce-Anwendungen können somit völlig neue Up- und Cross-Sell-Potentiale erschlossen werden.

Die Sitecore Customer Engagement Platform (CEP) geht aber noch deutlich weiter: Sie stellt neue Metriken bereit, die Auskunft über die wesentlichen Erfolgsfaktoren sämtlicher digitaler Aktivitäten geben. So lässt sich bereits nach kurzer Zeit die Effizienz aller digitalen Marketing-Initiativen, aber auch die der eingesetzten Ressourcen messen und steigern.

"Online-Kommunikation ist sehr komplex geworden. Verschiedene Websites, mobile Angebote, Social-Media-Plattformen, E-Mail-Marketing, Online-Werbung, SEO, Tracking & Analyse gehören dazu. Unternehmen setzen dafür im Schnitt acht verschiedene Systeme und mehrere Tools ein: Also neben dem CMS auch Lösungen für E-Mail-Marketing, Shop, Analyse, CRM etc. Das ist zum einen teuer und aufwendig. Zum anderen ist es nahezu unmöglich, bei dieser Komplexität das Wesentliche im Auge zu behalten und Interessenten kanalübergreifend in Kunden zu verwandeln. Mit Sitecore geht das. Bei Systemvergleichen schneiden wir seit Jahren immer wieder top platziert ab, zum Beispiel im Gartner Magic Quadrant für CMS, im Magic Quadrant für CRM Multichannel Campaign Management und bei Forrester Wave. Wir freuen uns, unsere technischen Innovationen auf der dmexco zu präsentieren", erklärt Marc O. Schneider, Senior Sales Manager der Sitecore Deutschland GmbH.

"Wir bieten als erfahrene Internetagentur und Sitecore-Partner die Kompetenz, um mit Sitecore CMS bzw. CEP individuelle Lösungen im Bereich E-Business, Online-Marketing und Marketing Automation zu schaffen. Wir haben bereits komplexe, erfolgreiche Projekte für Kunden wie Tetra Europe realisiert und stellen auf der dmexco spannende Lösungen für das Online-Marketing auf Basis von Sitecore vor", sagt Matthias Steinforth, Geschäftsführer der kernpunkt GmbH.

* Die dmexco ist die internationale Leitmesse und Kongress für die gesamte digitale Wirtschaft und findet am 12. und 13. September 2012 im Messezentrum Köln statt. Interessenten können Termine über die Webseiten der kernpunkt GmbH vereinbaren: http://www.kernpunkt.de/dmexco    
Der Eintritt zur dmexco ist kostenlos.



Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
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