Über 550 Web- und Digital Marketing-Experten beim Sitecore Symposium Europe 2012
07.09.2012, 15 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH
(press1) - Bremen, 07. September 2012 - Das Sitecore Symposium Europe brachte wieder Hunderte Web- und Digital Marketing-Experten aus ganz Europa zusammen. Schwerpunkt bildeten Vorträge rund um die Customer Engagement Platform (CEP), die crossmediale Kundenkommunikation integriert ermöglicht. CEP beseitigt das Sammelsurium an Spezial-Tools im Marketing und schafft eine einheitliche Basis für die kanalübergreifende, integrierte Kommunikation. Damit kann das Marketing Interessenten über verschiedene Touchpoints gezielt immer relevantere Inhalte und Angebot liefern, statt per Gießkanne allen das Gleiche. Die Bedeutung relevanter Kommunikation in den vielen Kanälen (von E-Mail über Web bis Mobile) unterstrich auch die Keynote von Brian Solis, einem führenden Berater und Autor für Social Business.
Neben Highlights aus der Produktentwicklung, vorgestellt durch Sitecore Gründer und CEO Michael Seifert, informierten sich die über 550 Kunden, Entwickler und Partner über konkrete Optimierungsmöglichkeiten mit Sitecore: von der App-Entwicklung über Multisite- und Sprachmanagement, erfolgreiche Communities, Salesforce- / CRM-Integration, Engagement Analytics bis hin zu personalisierten Printmedien (Web-to-Print).
"Zahlen wie 4.500 Entwickler, 700 Partner und Tausende Anwender weltweit sind nur schwer greifbar. Ob in Europa, in den USA oder Australien: Das Sitecore Symposium gibt einem einen guten Eindruck von der tatsächlichen Verbreitung und Bedeutung unserer Technologie. Hier finden die vielen Entwickler Möglichkeit zum Gespräch, hier tauschen sich Marketingverantwortliche internationaler Konzerne auf Augenhöhe aus und begeisterte Sitecore-Partner wie ecx.io oder AKQA präsentieren neue Ansätze. Sitecore wächst vor allem so stark, weil unsere Lösungen für die Unternehmen immer wichtiger werden, das haben die Präsentationen aber auch die Gespräche mit Analysten, Kunden und Partnern am Rande gezeigt", sagt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.
Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de
Pressekontakt:
Sitecore Deutschland GmbH
Marcus Bond
Otto-Lilienthal-Straße 25
28199 Bremen
Tel: +49 - (0)177-6252663
Fax: 0421-839 44 40
marcus.bond@bond-pr.de
http://www.sitecore.de
- Sitecore befragt Experten zu den Kunden von morgen [06.09.2016, 14 Uhr]
- dmexco 2016: Sitecore präsentiert gemeinsam mit 8 Partnern Context Marketing [24.08.2016, 18 Uhr]
- Freudenberg Performance Materials baut globale B2B-Websites mit Sitecore zum Vertriebstool aus [12.05.2016, 10 Uhr]
- Sitecore verleiht Experience Awards 2015 für die DACH Region [10.05.2016, 11 Uhr]
- METRO implementiert Experience Platform für personalisierte Websites in 25 Ländern [06.05.2016, 14 Uhr]
- Sitecore Praxis-Webinar: Durchgängige User Experience auf allen Endgeräten bei der Schweizerischen Post [31.03.2016, 10 Uhr]
- Neue Studie zeigt: Markenunternehmen bleiben in puncto mobile Erlebnisse hinter Kundenerwartungen zurück [23.02.2016, 14 Uhr]
- Sitecore verleiht Digitalspezialisten in 25 Ländern den Titel "Sitecore MVP 2016" [22.02.2016, 17 Uhr]
- Blickle setzt auf Sitecore Experience Platform für B2B User Experience in 34 Sprachen [12.01.2016, 16 Uhr]
- METRO Cash & Carry Deutschland launcht optimierte Webseite mit Sitecore [02.12.2015, 12 Uhr]