NWB Verlag baut mit Sitecore digitalen Vertriebskanal aus - Relaunch von Shop erfolgt
22.10.2012, 15 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH
(press1) - 22. Oktober 2012 - Um das Internet erfolgreicher für Vertrieb und Kommunikation zu nutzen, hat der NWB Verlag die Customer Engagement Platform (CEP) von Sitecore eingeführt. Mit CEP will der Fachverlag für Steuer- und Wirtschaftsrecht die Vielfalt an Spezial-Systemen sukzessive durch eine einheitliche Basis für das Digital Business ersetzen.
Als erstes Projekt hat NWB seinen Shop http://shop.nwb.de
relauncht. Warenwirtschaft und Shop sind nun datentechnisch aus einem Guss. Die Bestellabwicklung der rund 800 Titel läuft automatisiert und medienbruchfrei und damit deutlich effizienter ab. Im nächsten Schritt setzt NWB den Relaunch von www.nwb.de und www.kiehl.de um und optimiert das Online-Marketing. Ziel ist es, Standardprodukte aber auch Angebote wie Fach-Seminare attraktiver darzustellen und gezielter über Website und Online-Kampagnen zu vermarkten.
Konzeptionelle Unterstützung beim Shop-Relaunch erhielt NWB vom Sitecore-Partner kernpunkt. Die Gestaltung und Realisierung von Shop, Website und Online-Marketing auf Basis von Sitecore CEP erfolgt komplett inhouse.
"Als Verlag steht der Vertrieb von Content und Services im Zentrum unseres Geschäftsmodells. Mit Sitecore CEP können wir unsere physischen Produkte, unseren digitalen Content, unsere Seminare und sonstige Angebote deutlich erfolgreicher und integrierter vermarkten - und das über beliebige Kanäle. Neben den hervorragenden Standardfunktionalitäten bietet die offene .Net-Technologie enorme Flexibilität für eigene, skalierbare Entwicklungen. So konnten wir bereits unseren Online-Shop problemlos mit unserer Warenwirtschaft verbinden. Mit Sitecore haben wir nun ein System, das für Web Content Management, E-Commerce, M-Commerce und Online-Marketing bestens geeignet ist. Unsere Entwickler und das Marketing sind gleichermaßen begeistert", erklärt Mark Liedtke, Leiter IT und Projekt- und Prozessmanagement.
Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de
Pressekontakt:
Sitecore Deutschland GmbH
Marcus Bond
Otto-Lilienthal-Straße 25
28199 Bremen
Tel: +49 - (0)177-6252663
Fax: 0421-839 44 40
marcus.bond@bond-pr.de
http://www.sitecore.de
- CeBIT 2012: Sitecore und Partner präsentieren CMS-Innovationen [23.02.2012, 12 Uhr]
- Sitecore Webinar-Reihe: In wenigen Schritten erfolgreicher im Web! [26.01.2012, 10 Uhr]
- Sitecore ist laut Gartner der weltweit innovativste, visionärste WCMS-Anbieter [18.11.2011, 09 Uhr]
- Sitecore mit neuen Online-Services für Marketing- und Web-Experten [15.11.2011, 10 Uhr]
- Swiss & Global Asset Management geht mit Sitecore CMS und Unic online [02.11.2011, 09 Uhr]
- Sitecore wächst global [01.11.2011, 08 Uhr]
- US-Analysten bewerten Sitecore als "Champion" [19.10.2011, 11 Uhr]
- Music Choice geht mit Sitecore Azure in die Cloud und wird Mobile ready [06.10.2011, 10 Uhr]
- Schweizer Magazin für mobilen Lifestyle geht mit Namics und Sitecore online [17.08.2011, 10 Uhr]
- Sitecore akquiriert Crossmedia-Spezialisten Pectora und verbindet Print und Digital [01.08.2011, 10 Uhr]