Sitecore wächst ungebremst: über 40 % Umsatzplus im GJ 11/12 mit CMS und Digital Marketing-Lösungen

06.12.2012, 15 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH


(press1) - 6. Dezember 2012 - Sitecore (www.sitecore.de) entwickelt Software für intelligente, effiziente Interaktion von Unternehmen mit ihren Zielgruppen - in allen Kanälen, relevant, messbar, erfolgreich. Mit diesem Angebot trifft das Unternehmen den Bedarf im Marketing. Bereits im dritten Jahr in Folge* konnte Sitecore über 40 Prozent Umsatzwachstum und viele Neukunden verbuchen. Renommierte Unternehmen wie Brother, easyJet, HSBC, Nestlé und viele Mittelständler / Hidden Champions haben sich für Sitecore-Technologie entschieden.

Der Software-Anbieter hat die Investitionen in Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb erneut angehoben und seine Position im aufstrebenden asiatischen Markt mit neuen Niederlassungen in Beijing, Shanghai und Singapur gefestigt. Zudem wächst auch die Entwickler-Community von Sitecore stetig: Es gibt weltweit über 8.000 offiziell zertifizierte und 17.000 registrierte Entwickler.

"Im letzten Geschäftsjahr sind wir erneut stärker als der Markt gewachsen und haben unsere Position als führender Anbieter von Customer Experience Management-Lösungen ausgebaut; beides strategische Ziele von uns", erklärt Michael Seifert, Gründer und CEO von Sitecore. "Wir investieren viel in R&D und konnten dadurch unsere überaus sportliche Produkt-Roadmap umsetzen und bedeutende Innovationen vorantreiben. Mit unserer Customer Engagement Platform (CEP) sind wir der weltweit innovativste Anbieter in unserem Markt - das wird auch von den Reports der relevanten Analysten bestätigt."

# Erweitertes Produktangebot #

Sitecore hat sein integriertes Produktangebot für Marketers und Entwickler im GJ 2011/2012 ausgebaut. Zu den neuen Lösungen gehört das Sitecore Adaptive Print Studio. Marketers können damit eigenständig professionelle Print-Produkte und PDFs erstellen, individualisieren und crossmedial publizieren. Bestehende Produkte wurden funktionell weiter verbessert, dazu gehören: erweiterte E-Commerce Services, die gezielte Kampagnensteuerung über alle Kanäle, die Skalierung von Websites in die Microsoft Azure Cloud, der nahtlose Datenaustausch zwischen Sitecore und Microsoft SharePoint, uvm. Sitecore hat sich zudem am skandinavischen Marktführer für Facebook-Management-Technologie (Komfo.com) beteiligt und wird die Komfo Platform als Lösung in Sitecore CEP integrieren.

# Neue Technologie- und Vertriebspartner #

Sitecore hat die Partnerschaft zu verschiedenen Technologiespezialisten wie Microsoft, Brightcove, Telligent und Kapow Software ausgebaut und das globale Netzwerk an Vertriebs- und Servicepartnern auf über 1.000 ausgeweitet. Auch in Deutschland hat sich das Partnernetzwerk stark erweitert. Erfahrene Agenturen und Dienstleister wie ATO Interactive GmbH aus Bremen, inVentiv Health Communications Europe aus Freiburg, Kuehlhaus aus Mannheim, Netpioneer aus Karlsruhe, NIDAG aus Mainz, reality bytes neue medien aus Köln, The Mags aus Frankfurt und Valtech/H2O aus München haben sich für eine strategische Partnerschaft mit Sitecore entschieden.

# Bestnoten von Analysten #
- Sitecore ist unter den visionären Anbietern im Gartner "Magic Quadrant for CRM Multichannel Campaign Management (MCCM) 2012"
- Sitecore ist der visionärste unter den führenden Anbietern im Gartner "Magic Quadrant for Web Content Management 2012"
- Sitecore erhielt den Stratecast|Frost & Sullivan "Best Practices Award for Technology Innovation in Customer Engagement Platforms 2012"
- Sitecore ist unter den "KMWorld's 100 Companies that Matter in Knowledge Management"
* Bezieht sich auf das abgelaufene Geschäftsjahr 2011/2012, das am 30. Juni 2012 endete.



Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de