Sitecore erweitert CMS um High-End Web Compliance-Lösung
13.12.2012, 11 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH
(press1) - 13 Dezember 2012 - Sitecore (http://www.sitecore.de
) hat sein Content Management-System um eine führende Web Compliance-Applikation erweitert. Unternehmen und Institutionen können ihre Web-Inhalte damit automatisiert nach formellen, gesetzlichen und qualitativen Kriterien überprüfen, noch bevor sie publiziert werden. Regulative und eigene Bestimmungen (z.B. Schreibweise von Namen, Branding-Spezifika etc.) werden regelbasiert eingehalten. Basis der ab sofort im Sitecore App Center verfügbaren Applikation ist der "Compliance Sheriff" von HiSoftware (http://www.hisoftware.com
). Das US-Unternehmen ist mit dieser Applikation führend im Bereich der Content Compliance.
Der angepasste Compliance Sheriff kann als vollintegrierbares Modul in Sitecore CMS bzw. der Sitecore Customer Engagement Platform (CEP) eingesetzt werden. Er scannt Inhalte vor der Publizierung anhand voreingestellter und individueller Parameter. Dazu gehören die Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.0, die Regeln zur Sicherung von Datenschutz / Privatsphäre aber auch Unternehmens-eigene Richtlinien. Die Applikation arbeitet im Hintergrund und warnt den Redakteur auf der Sitecore Oberfläche rechtzeitig im Falle eines Verstoßes. Gleichzeitig wird angezeigt, was falsch ist und wie der Fehler behoben werden kann. Bei Bedarf steht zudem ein vollständiger Report mit genauen Prüfergebnissen zur Verfügung.
"Web Compliance ist nicht nur ein Thema für staatliche und private Institutionen, auch Unternehmen benötigen einen automatisierten Qualitäts-Check, bevor Inhalte im Web veröffentlicht werden. Immer mehr Mitarbeiter und auch Auszubildende kommunizieren auf den offiziellen und inoffiziellen Online-Angeboten von Unternehmen. Da ist es wichtig, präventiv auf Fehler hinzuweisen, bevor schädigende oder formell mangelhafte Inhalte an die Öffentlichkeit gelangen. Die von uns integrierte, vielfach ausgezeichnete Applikation der HiSoftware erledigt den Job perfekt im Hintergrund und ist bei großen Institutionen und Konzernen seit Jahren erfolgreich im Einsatz", erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.
Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de
Pressekontakt:
Sitecore Deutschland GmbH
Marcus Bond
Otto-Lilienthal-Straße 25
28199 Bremen
Tel: +49 - (0)177-6252663
Fax: 0421-839 44 40
marcus.bond@bond-pr.de
http://www.sitecore.de
- Sitecore befragt Experten zu den Kunden von morgen [06.09.2016, 14 Uhr]
- dmexco 2016: Sitecore präsentiert gemeinsam mit 8 Partnern Context Marketing [24.08.2016, 18 Uhr]
- Freudenberg Performance Materials baut globale B2B-Websites mit Sitecore zum Vertriebstool aus [12.05.2016, 10 Uhr]
- Sitecore verleiht Experience Awards 2015 für die DACH Region [10.05.2016, 11 Uhr]
- METRO implementiert Experience Platform für personalisierte Websites in 25 Ländern [06.05.2016, 14 Uhr]
- Sitecore Praxis-Webinar: Durchgängige User Experience auf allen Endgeräten bei der Schweizerischen Post [31.03.2016, 10 Uhr]
- Neue Studie zeigt: Markenunternehmen bleiben in puncto mobile Erlebnisse hinter Kundenerwartungen zurück [23.02.2016, 14 Uhr]
- Sitecore verleiht Digitalspezialisten in 25 Ländern den Titel "Sitecore MVP 2016" [22.02.2016, 17 Uhr]
- Blickle setzt auf Sitecore Experience Platform für B2B User Experience in 34 Sprachen [12.01.2016, 16 Uhr]
- METRO Cash & Carry Deutschland launcht optimierte Webseite mit Sitecore [02.12.2015, 12 Uhr]