Procter & Gamble setzt auf Sitecore für weltweites Digital-Marketing

11.03.2013, 17 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH


(press1) - 11. März 2013 - Procter & Gamble (P&G) hat sich für die Customer Engagement Platform (CEP) von Sitecore (www.sitecore.de) entschieden. Der weltweite Konsumgüterhersteller wird die führende* Content-Management- und Digital Marketing-Software von Sitecore zukünftig einsetzen, um digitale Interaktionen mit Kunden und Interessenten personalisierter und relevanter zu gestalten.

"Sitecore CEP schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Unternehmen müssen nicht mehr mit zig Systemen und Spezial-Tools für Content Management, Analytics, E-Commerce und Online-Marketing hantieren, sondern haben alle Funktionen und Daten in einer vollintegrierten, skalierbaren und einfach nutzbaren Plattform vorliegen. Das schafft Übersicht und hilft, zielgenauer zu kommunizieren. Wir freuen uns sehr, nun auch Procter & Gamble mit vielen starken Marken** zu unseren Kunden zu zählen. Wir sprechen bei P&G über 50 Top-Marken weltweit, von denen die Hälfte über einer Milliarde Dollar Umsatz jährlich einfährt", erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.


* Bei Systemvergleichen von Analysten schneidet Sitecore seit Jahren top-platziert ab, z.B. bei Gartners "Magic Quadrant for Web Content Management 2012" und dem "Magic Quadrant for CRM Multichannel Campaign Management" sowie bei Forrester Wave und weiteren.

** Zu den Marken / Produkten von P&G zählen: Always, Alldays, Avril Lavigne (Parfüm), Ariel, blend-a-dent, blend-a-med, Blendax, Braun, Plenty, Charmin, Crest, Dolce & Gabbana (Parfüm & Cosmetics), Dash, Fairy, Febreze, Downy, Duracell, Gain, Gillette, Gucci (Parfüm & Cosmetics), Head & Shoulders, Herbal Essences, Hugo Boss (Parfüm & Cosmetics), Iams, Lacoste (Parfüm & Cosmetics), Lenor, Luvs, MaxFactor, Meister Proper, Mexx (Parfüm), Oil of Olaz, Oral-B, Pampers, Pantene, Puma (Parfüm), Rochas, Swiffer, Tampax, Tide, Wella und Wick.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Procter_%26_Gamble   Ausführliche Informationen zu Sitecore CEP: http://www.sitecore.net/deutsch/Resources/brochures/Sitecore-Customer-Engagement-Platform.aspx  



Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de