Sitecore erweitert E-Commerce Services

18.03.2013, 09 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH


(press1) - 17. März 2013 - Sitecore (www.sitecore.de), führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen, hat die Version 2.0 seiner E-Commerce Services (SES) mit zahlreichen neuen Funktionen und besserer Usability veröffentlicht. Damit können Websites, Intranets und Portale noch komfortabler um E-Commerce-Funktionen erweitert und Online-Shops um leistungsfähiges, skalierbares Content Management ergänzt werden. Die Zusammenführung getrennter Systemwelten unter einer Oberfläche bringt Unternehmen und Händlern verschiedene Vorteile:

- Effizienter Aufbau, Betrieb, Wartung und Ausbau von Website und Shop aus einem System heraus, sowie einfache Integration mit beliebigen CRM / ERP.
- Schnelles Time-to-Market von neuen Angeboten.
- Keine Spezialkenntnis für multiple Systeme erforderlich.
- Höhere Conversion und Up- und Cross-Selling-Potentiale, da Kunden über alle Kanäle hinweg gezielt betreut werden können. Zudem: Angebot relevanter Produkte über Geo-Tracking und Profildaten.
- Einsatz von Social E-Commerce-Funktionen (Erfahrungsberichte, Produktbewertungen etc.) in Web und Shop.
- Bessere User Experience für Nutzer von Shop und Website, da Prozesse von der Erstinformation über den Kauf bis zur Nachbetreuung aus einem System und ohne Brüche erfolgen.
- Bessere Auswertungs- und Optimierungsmöglichkeiten, da Sitecores innovative Erfolgsmetriken als Basis für die Multichannel-Kommunikation eingesetzt werden.

Die E-Commerce Services ergänzen das Digital Marketing System von Sitecore, mit dem Besucher leicht segmentiert und kanalübergreifend mit immer relevanteren Angeboten adressiert werden können. Besucher der Messe Internet World 2013 (19. bis 20. März 2013 in München) können sich am Sitecore-Stand G 173 näher dazu informieren.

Zu den neuen Funktionen der SES 2.0 zählen:

- Direkter Zugriff auf neues Order Management mit aufgabenbasiertem User-Interface
- Neue APIs für verbessertes Order Management
- Erweiterter Druck-Support

"Viele Online-Händler sind mit den begrenzten Content Management-Möglichkeiten ihrer E-Commerce-Plattform unzufrieden bzw. haben Schwierigkeiten, Shop und CMS zusammenzuführen. Ebenso geht es Unternehmen, die ihre Websites und Intranets um Commerce-Funktionen erweitern möchten. Sitecore CEP verbindet Commerce und Content. Dadurch können Online-Umsätze gesteigert werden", erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.



Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de