Forrester Studie bestätigt: Sitecore führend im Bereich Digital Customer Experience
17.04.2013, 11 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH
(press1) - Bremen, 17.04.2013 - Die aktuelle Studie "The Forrester Wave™: Web Content Management For Digital Customer Experience, Q2 2013"* bestätigt Sitecores führende Position im Bereich Web Content Management und Digital Marketing. Die unabhängigen Analysten platzieren Sitecore als "Strong Performer" weit vorn im Feld der weltweit führenden 10 Enterprise WCMS-Anbieter; dazu gehören: Acquia, Adobe, Ektron, HP Autonomy, IBM, Microsoft, Oracle, OpenText, SDL und Sitecore.
Der Report hebt hervor, dass Sitecore zu den wenigen Anbietern gehört, "die es Marketing- und Business Teams ermöglichen, WCM im Zusammenspiel mit anderen Komponenten des digitalen Experience Ecosystems zu nutzen und damit übergreifende Kundeninteraktionen in allen Kanälen zu ermöglichen." Im Unterschied zu anderen Herstellern, die akquirierte Technologien integrieren, zeichnen sich die eigenentwickelten Module der Sitecore Customer Engagement Platform durch ein Höchstmaß an Integration und Stringenz aus. Dadurch sind eine hohe Usability und kanalübergreifende Workflows gewährleistet. In der Kategorie "Engagement" schnitt Sitecore am besten ab und erreichte zudem die höchstmögliche Punktzahl für Mobile Marketing und SEO.
Sitecore stellt den vollständigen Report kostenlos zur Verfügung: http://www.sitecore.net/deutsch/Landing/Germany/2013/MCAR-DE-NLN-ForresterWave2013.aspx
"Marketers suchen heute nach Lösungen, um Interaktionen in allen Kanälen personalisiert und relevant zu gestalten. Doch nur wenige Systeme halten, was deren Hersteller vollmundig versprechen. Es ist gut, bei Investitionsentscheidungen unabhängige Studien wie von Forrester zu Rate zu ziehen. Sie liefern Entscheidern einen objektiven Überblick zu Stärken und Schwächen der führenden Systeme", erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.
* Forrester evaluierte Hersteller und ihre aktuellen Systeme anhand von 100 Kriterien in drei Bereichen: 1. Aktuelles Produkt, 2. Strategie, 3. Globale Marktpräsenz. Um die Stärken und Schwächen zu beleuchten, befragte Forrester Hersteller und Kunden und ließ sich Produkte im Detail demonstrieren.
Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de
Pressekontakt:
Sitecore Deutschland GmbH
Marcus Bond
Otto-Lilienthal-Straße 25
28199 Bremen
Tel: +49 - (0)177-6252663
Fax: 0421-839 44 40
marcus.bond@bond-pr.de
http://www.sitecore.de
- Sitecore befragt Experten zu den Kunden von morgen [06.09.2016, 14 Uhr]
- dmexco 2016: Sitecore präsentiert gemeinsam mit 8 Partnern Context Marketing [24.08.2016, 18 Uhr]
- Freudenberg Performance Materials baut globale B2B-Websites mit Sitecore zum Vertriebstool aus [12.05.2016, 10 Uhr]
- Sitecore verleiht Experience Awards 2015 für die DACH Region [10.05.2016, 11 Uhr]
- METRO implementiert Experience Platform für personalisierte Websites in 25 Ländern [06.05.2016, 14 Uhr]
- Sitecore Praxis-Webinar: Durchgängige User Experience auf allen Endgeräten bei der Schweizerischen Post [31.03.2016, 10 Uhr]
- Neue Studie zeigt: Markenunternehmen bleiben in puncto mobile Erlebnisse hinter Kundenerwartungen zurück [23.02.2016, 14 Uhr]
- Sitecore verleiht Digitalspezialisten in 25 Ländern den Titel "Sitecore MVP 2016" [22.02.2016, 17 Uhr]
- Blickle setzt auf Sitecore Experience Platform für B2B User Experience in 34 Sprachen [12.01.2016, 16 Uhr]
- METRO Cash & Carry Deutschland launcht optimierte Webseite mit Sitecore [02.12.2015, 12 Uhr]