Interhome modernisiert WCM und E-Commerce europaweit mit Sitecore CEP

22.05.2013, 14 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH


(press1) - Bremen, 22. Mai 2013 - Technische Basis der 24 neuen Interhome-Länder-Websites mit E-Commerce-Funktionalität ist die Customer Engagement Plattform (CEP) von Sitecore. Bei der umfassenden Überarbeitung des gesamten Frontends, Backends und der Suchtechnologie der Website unterstützte der Sitecore-Partner Namics. Herausforderungen wie die Integration von zahlreichen Systemen wie SAP CRM und Bilderdatenbanken sowie die Realisierung der Länderauftritte in 17 Sprachen wurden mit der flexiblen .Net-Technologie von Sitecore erfolgreich gemeistert. Zudem ermöglicht Sitecore die automatisierte, erfolgsrelevante Auswertung des Nutzerverhaltens, die Analyse aller Buchungskanäle sowie multivariate und A/B-Test out-of-the-box.

Die neue Online-Ferienwohnungssuche von Interhome ist einfacher, schneller und dank diversen Auswahlkriterien und neuem Design facettenreicher und attraktiver. Eine dynamische Kartensuche ermöglicht es dem Besucher, sein Wunschobjekt nach geografischen Merkmalen ausfindig zu machen und lädt zum Stöbern ein. Die Seiten der Suchresultate sowie die Detailseite der einzelnen Ferienobjekte wurden so überarbeitet, dass die wichtigsten Informationen schnell sichtbar sind und dennoch kein Informationsüberfluss entsteht. Über eine neue Merklistenfunktion hat der Besucher die Möglichkeit, interessante Ferienobjekte zu speichern und diese mit Freunden und Familie zu teilen.

Die vielen Verbesserungen auf der Website und im E-Commerce ermöglichen höhere Konversionsraten. Das ist für den führenden Anbieter von Ferienwohnungen und -häusern in Europa wichtig, denn über 60 Prozent der Buchungen kommen über die Websites. Damit ist das Online-Geschäft bereits heute der führende Absatzkanal des Unternehmens.

"Immer mehr Unternehmen, die Web Content Management, E-Commerce und Online-Marketing integriert aus einer Lösung betreiben wollen, setzen auf Sitecore. Unsere Customer Engagement Plattform bietet out-of-the-box alles, was für modernes Digital Marketing auf internationaler Ebene benötigt wird. Interhome ist ein gutes Beispiel dafür", erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.



Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de