Benutzerfreundlich und mobil-optimiert: Berner Kantonalbank (BEKB) relauncht Websites mit Sitecore CMS
04.07.2013, 11 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH
Nach einem umfangreichen Relaunch auf Basis des Sitecore Content Management Systems präsentieren sich die Online-Angebote bekb.ch, money-net.ch und family-net.ch der BEKB zeitgemäß und benutzerfreundlich. Wichtigste Neuerungen sind eine ausgebaute Niederlassungs- und Kundenberatersuche, attraktive Börsencharts, ein Downloadcenter für Broschüren und Formulare sowie verfilmte Ausflugstipps für Familien auf dem Smartphone. Die Börsenhandelsplattform trade-net.ch wurde in money-net.ch integriert. Viel Wert wurde auf Barrierefreiheit gelegt: Die neuen Webangebote sind bald auch für Menschen mit Seh- oder Hörbehinderungen gut zugänglich. Die neuen Web-Inhalte schaffen Mehrwerte für den Nutzer und unterstützen die BEKB in der Akquisition, Entwicklung und Bindung von Kunden.
Neu ist auch der mobil-optimierte Auftritt von bekb.ch. Dafür braucht der Nutzer nicht extra eine App runterzuladen und immer wieder zu aktualisieren. Die verwendete Technologie von Sitecore (Mobile Device Detector) passt die Webinhalte automatisch allen gängigen mobilen Formaten an. Per Klick kann man zudem einen Favoriten als "Touch icon" erstellen.
Zur mühelosen Nutzung von Web-Formularen setzt die BEKB auf Sitecores Marketing Web-Forms. Damit können Redakteure beliebige Formulare ohne jegliches Programmieren erstellen - und das in der ihnen vertrauten Benutzeroberfläche. Die Formulare lassen sich in Gestaltung, Inhalt und angegliederter Geschäftslogik erstellen und ändern. Reports zeigen den Erfolg des Formulars und machen Optimierungen möglich. Und auch die Anbindung an das Backend ist gewährleistet: Die Daten der Kontoeröffnungs- und Privatdarlehens-Anträge werden von Sitecore CMS über Web Services direkt zur Bearbeitung in die internen Systeme der BEKB weitergegeben.
"Banken müssen ihren Kunden heute nicht nur via PC, sondern auch über Tablet und Smartphone beste, möglichst barrierefreie Online-Services bieten. Sitecore bietet ihnen dafür die perfekte Grundlage out-of-the-box: Das CMS ist laut Gartner das innovativste unter den führenden Content Management Systemen und zudem besonders sicher, zuverlässig und leicht skalierbar", erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.
Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de
Pressekontakt:
Sitecore Deutschland GmbH
Marcus Bond
Otto-Lilienthal-Straße 25
28199 Bremen
Tel: +49 - (0)177-6252663
Fax: 0421-839 44 40
marcus.bond@bond-pr.de
http://www.sitecore.de
- Sitecore befragt Experten zu den Kunden von morgen [06.09.2016, 14 Uhr]
- dmexco 2016: Sitecore präsentiert gemeinsam mit 8 Partnern Context Marketing [24.08.2016, 18 Uhr]
- Freudenberg Performance Materials baut globale B2B-Websites mit Sitecore zum Vertriebstool aus [12.05.2016, 10 Uhr]
- Sitecore verleiht Experience Awards 2015 für die DACH Region [10.05.2016, 11 Uhr]
- METRO implementiert Experience Platform für personalisierte Websites in 25 Ländern [06.05.2016, 14 Uhr]
- Sitecore Praxis-Webinar: Durchgängige User Experience auf allen Endgeräten bei der Schweizerischen Post [31.03.2016, 10 Uhr]
- Neue Studie zeigt: Markenunternehmen bleiben in puncto mobile Erlebnisse hinter Kundenerwartungen zurück [23.02.2016, 14 Uhr]
- Sitecore verleiht Digitalspezialisten in 25 Ländern den Titel "Sitecore MVP 2016" [22.02.2016, 17 Uhr]
- Blickle setzt auf Sitecore Experience Platform für B2B User Experience in 34 Sprachen [12.01.2016, 16 Uhr]
- METRO Cash & Carry Deutschland launcht optimierte Webseite mit Sitecore [02.12.2015, 12 Uhr]