Sitecore zum vierten Mal in Folge "Leader" im Magic Quadrant for WCM von Gartner

13.08.2013, 11 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH


(press1) - 13. August 2013 - Die Analysten von Gartner haben Sitecore zum vierten Mal in Folge als Leader (führend) in ihrem renommierten Report "Magic Quadrant for Web Content Management"1 eingestuft. Die Studie bewertet regelmäßig die Stärken und Schwächen internationaler Content Management System-Anbieter. Der vollständige Report steht auf der Sitecore-Website kostenlos zum Download zur Verfügung:

http://www.sitecore.net/Landing/Global/Q3-2013/MCAR-XC-GMQWCM-2013.aspx  
Auch das Sitecore-Angebot im Bereich Multichannel Campaign Management wird von Gartner positiv bewertet. Im kürzlich erschienenen "Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management (MCCM)"2 wurde Sitecore bereits zum zweiten Mal in Folge als "Visionary" (visionär) gelistet.

"Leader" sind laut Gartner nur solche Unternehmen, die Veränderungen in ihrem Markt mit einer klaren Vision und der erforderlichen Umsetzungskompetenz vorantreiben. Sitecore sieht seinen Führungsanspruch durch die erneute Einstufung als Leader bestätigt. Das einzigartige Angebot von Sitecore unterstützt Marketers dabei, ihre Marken und Kampagnen kanalübergreifend und dabei einfach, effektiv und erfolgreich zu steuern. "Sitecore CEP ist die weltweit führende Plattform für Digital Marketing. Damit lässt sich jedwede Interaktion zwischen Anbieter und Nutzer relevanter und somit erfolgreicher gestalten. Wir nennen das Experience Management", erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.

Reports von unabhängigen Analysten wie Gartner seien wichtig, denn Unternehmen erfahren darin mehr über Stärken und Schwächen der einzelnen Hersteller und können so ihre Investitionsentscheidung anhand intensiver, objektiver Analysen untermauern, so Sven Lehmkuhl weiter.

Über 3.000 führende Marken setzen auf Sitecore, weil sie Kundeninteraktionen damit in allen Kanälen individueller, relevanter und messbarer gestalten können. Sitecore CEP vereint alle dafür erforderlichen Komponenten in einer vollintegrierten Plattform: Content Management, Marketing Automation, Analytics und Business Process Management.

1: "Gartner Magic Quadrant for Web Content Management," by Mick MacComascaigh, Mark R. Gilbert, Jim Murphy and Gavin Tay, July 31, 2013.
2: "Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management," by Adam Sarner and Julie Hopkins, May 30, 2013.