Sitecore Experience Lounge bietet erstklassiges Vortragsprogramm auf der dmexco 2013
05.09.2013, 10 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH
(press1) - Bremen, 05. September 2013 - Der dmexco-Countdown läuft: Nur noch wenige Tage, bis Sitecore (http://www.sitecore.de
) und die Partner comspace, team neusta / Interwall und netzkern mit ihrem Vortragsprogramm rund um Digital Marketing und Customer Experience starten. Interessenten sind herzlich in die Sitecore Experience Lounge @ dmexco 2013 (Halle 7 Stand C-056-C-058) eingeladen. Es erwarten sie Einblicke in neue Konzepte und Lösungen, mit denen Interaktionen auf allen Kanälen relevanter, vernetzter und erfolgreicher gestaltet werden können.
Mittwoch, 18. September 2013
Web Content Management
10:00-10:25 / 1 Plattform, 2 Marken, 9 Länder: Erfahrungen aus einem Großprojekt
Christopher Loos, Interwall Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH
11:00-11:25 / Corporate Websites: Mit Workflows mehrsprachige Multichannel-Projekte steuern
Michael Steinfort, Geschäftsführer comspace
Multichannel und Social Media
12:00-12:25 / Responsive Design: Geräteoptimierte Darstellung mit Sitecore
Michael Steinfort, Geschäftsführer comspace
13:00-13:25 / Social Media: Die Website als Zentrum Ihrer Social Media-Strategie
Alex Kahl, Social Media Manager comspace
Customer Experience
14:00-14:25 / Engagement statt Newsletter
Thomas Golatta, Vorstand netzkern AG
15:00-15:25 / Wege zu effektivem, kanalübergreifendem Digital Marketing
Tarek Lablack, Sitecore Deutschland GmbH
Analytics , Customer Intelligence und Strategie
16:00-16:25 / Neue Chancen für den Kundendialog mit Sitecore: Individualentwicklungen von Foren für das CRM.
Ulf Frankenfeld, team neusta GmbH
17:00-17:25 / Marketingtechnologie effektiv nutzen: Mit Customer Experience zum ROI.
Timo Wolters, Sitecore Deutschland GmbH
Donnerstag, 19. September 2013
Web Content Management
10:00-10:25 / 1 Plattform, 2 Marken, 9 Länder: Erfahrungen aus einem Großprojekt
Christopher Loos, Interwall Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH
11:00-11:25 / Sitecore 7 - die neuste Version aus der Partnersicht
Markus Grün, Sitecore MVP und Chief Technical Officer netzkern AG
Multichannel und Social Media
12:00-12:25 / Responsive Design: Geräteoptimierte Darstellung mit Sitecore
Michael Steinfort, Geschäftsführer comspace
13:00-13:25 / Auf dem Weg zum 1:1-Dialog mit emanzipierten Kunden: Tipps für Digital Marketer.
Ralf Schobert, Sitecore Deutschland GmbH
Customer Experience
14:00-14:25 / Digital Marketing System - auf dem steinigen Weg zur perfekten Website
Christopher Wojciech, Sitecore MVP und Head of Consulting netzkern AG
15:00-15:25 / Kanalübergreifende Personalisierung: Auf dem Weg zum digitalen Marketing der Zukunft
Dominik Bader, Sitecore Deutschland GmbH
Analytics, Customer Intelligence und Strategie
16:00-16:25 / Wann ist Sitecore die passende Lösung für mein Unternehmen? Eine Checkliste für Business Entscheider.
André Schütte, Interwall Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH
17:00-17:25 / SEO und Sitecore - ein perfektes Team
Taylan Demirkol, Online Marketing Consultant netzkern AG
Spezielle Angebote der Sitecore-Partner
Zudem können sich dmexco-Besucher bei den Sitecore-Partnern über ihre speziellen Service-Angebote informieren:
comspace kümmert sich zuverlässig um Konzeption und Umsetzung im Bereich Content Management, eCommerce, Hosting / Housing und Online-Marketing. Anhand praxisnaher Beispiele informieren die Onlineexperten dmexco-Besucher über die Möglichkeiten, Webseiten und Multi-Channel-Plattformen auf Basis des Sitecore CMS und mit Integration externer Systeme, Mehrsprachigkeit und lokalisierten Inhalten kundenorientiert zu realisieren und damit digitale Erlebniswelten zu schaffen. comspace stellt dabei workflow-optimierte Management-Prozesse vor, zeigt wie das Sitecore CMS die Suchmaschinenoptimierung (SEO) unterstützen kann oder wie Unternehmen mit Hilfe von IP-Targeting lokale Zielgruppen in unterschiedlichen Kanälen ansprechen.
Die Internet-Agentur netzkern bietet mit 42 Mitarbeitern von der Planung über die Konzeption und Realisierung bis hin zum Hosting von Websites, Portalen, Intranets, E-Commerce-Lösungen etc. alle benötigten Dienstleistungen aus einer Hand. netzkern bietet neben Fullservice auch gezielt Consulting und Hosting speziell für Sitecore an. Zudem hat das Team eigene Sitecore-Lösungen und Module entwickelt, die die Wuppertaler auf der dmexco präsentieren: Der netzkern Social Media Hub transportiert News, Blogs, Events und ähnliche Einträge über Schnittstellen hinaus in die Welt von Social Media und zurück auf die Website. Die Business University for Sitecore von netzkern stellt den kompletten Baukasten für ansprechendes eLearning. Nicht nur die einfache Erstellung der Inhalte für das Onlinestudium ist so möglich, sondern auch ein abschließender Online-Test auf Multiple-Choice Basis auf Wunsch mit passendem digitalen Zeugnis bei erfolgreichem Abschluss. Weiterhin im Messegepäck: Die effizienzsteigernden Erweiterungen in den Bereichen Usermanagement, Corporate Blogging und SEO Optimierung.
Interwall ist Teil von team neusta und bietet mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitern in vier Ländern alle Leistungen im Online Bereich an. Die Online-Spezialisten bieten dmexco-Besuchern beispielsweise Tipps für internationale Großprojekte. So hat Interwall für die internationale Marke Schär den Relaunch des Portals www.schaer.com realisiert. Kernstück des Portals ist die Community mit über 185.000 Mitgliedern aus mehr als 200 Ländern. Weiterhin erhalten Business Entscheider Hilfestellungen bei Investitionsplanungen und der Systemauswahl in Form von Checklisten und persönlicher Beratung.
Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de

Pressekontakt:
Sitecore Deutschland GmbH
Marcus Bond
Otto-Lilienthal-Straße 25
28199 Bremen
Tel: +49 - (0)177-6252663
Fax: 0421-839 44 40
marcus.bond@bond-pr.de
http://www.sitecore.de
- Sitecore und webit! schaffen effiziente B2B-Plattform für Jenoptik-Konzern [26.11.2015, 14 Uhr]
- Ergebnisse Expertenbefragung: Digitale Kanäle in der Assekuranz [13.11.2015, 10 Uhr]
- Sitecore Experience Platform 8.1 ermöglicht Kontext-Marketing im großen Maßstab [20.10.2015, 15 Uhr]
- netzkern bringt EWE im Web näher an die Kunden [13.10.2015, 10 Uhr]
- Sitecore-Magazin P1ON1ER - digitaler Wandel beleuchtet von den Pionieren und Gurus im Markt [05.10.2015, 10 Uhr]
- dmexco 2015: Sitecore, der Official dmexco Sponsor, präsentiert marktführende Experience Platform u.v.m. [26.08.2015, 11 Uhr]
- Sitecore erneut Official Sponsor der dmexco [07.08.2015, 12 Uhr]
- Sitecore katapultiert sich bei der "Ability to Execute" (Umsetzungsfähigkeit) in Gartners Magic Quadrant für WCM 2015 auf Platz eins [04.08.2015, 11 Uhr]
- EWE fördert Wissensaustausch und Wir-Gefühl konzernweit: mit einem personalisierten Social Intranet [15.07.2015, 13 Uhr]
- Flughafen Düsseldorf hebt mit Sitecore und ecx.io digital ab [29.05.2015, 09 Uhr]