Sitecore SOTY-Awards 2013 - für herausragende Websites, Intranets, Experience Management-Lösungen
26.11.2013, 15 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH
(press1) - 26. November 2013 - Sitecore, weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen, zählt mittlerweile über 3.000 Marken / Unternehmen zu seinen Kunden; viele davon aus der DACH-Region. Mit der Verleihung des "Site of the Year Awards" auf der Veranstaltung Digital Trendspot in Hamburg zeichnet Sitecore Projekte aus, die sich durch besondere Experience, Effizienz und Kreativität hervorheben.
"Letztendlich ist jeder Sitecore-Kunde ein Gewinner, denn unsere Technologie bringt klare Mehrwerte und Wettbewerbsvorteile im Digital Marketing und einen schnellen ROI. Mit dem SOTY-Award küren wir exemplarisch einige Bilderbuchprojekte von besonders engagierten Kunden bzw. Partnern. Es ist überwältigend, wie viele begeisterte Einreichungen wir diesmal erhalten haben. Vor allem unsere Schweizer Geschäftspartner haben sich in 2013 mit vielen tollen Lösungen hervorgetan. Im Namen des ganzen Sitecore DACH-Teams gratuliere ich allen Gewinnern und bedanke mich für die rege Teilnahme", sagt Michael Hack, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.
Overall Winner DACH
JURA Elektroapparate (www.jura.com) - Sitecore Partner: Unic
JURA setzt nicht nur in puncto Vollautomaten und Serviceleistungen immer wieder neue Maßstäbe. Auch bei der Präsentation der hochwertigen Produkte im Web glänzt die Premiummarke: Gemeinsam mit dem Sitecore Partner Unic haben die Schweizer Kaffeespezialisten einen Multisite- und Multilanguage-Online-Shop entwickelt, der bereits Kunden und Geschäftspartner in der Schweiz und Deutschland begeistert. www.ch.jura.com bzw. www.de.jura.com bestechen durch modernes Design und die breite Palette an Funktionalitäten und innovativen Dienstleistungen. Die mit Sitecore aufgesetzte Struktur bildet eine optimale Grundlage für die Abdeckung verschiedener Länder und Sprachen, ob mit oder auch ohne Shop-Funktionalität. Mit dem neuen, flexiblen Online-Shop-Konzept sollen zukünftig auch in Märkten wie den USA, Australien oder Asien große räumliche Distanzen überwunden und JURA leichter zu den Kaffeeliebhabern nach Hause gebracht werden. JURA plant weitere Sitecore Digital Marketing-Module (beispielsweise für Analytics und E-Mail-Marketing) zu nutzen, um das digitale Angebot noch attraktiver und den Online-Vertrieb erfolgreicher zu gestalten. Das Projekt zeigt, wie Tradition und E-Commerce heute perfekt Hand-in-Hand gehen können.
Kategorie-Gewinner
Best Retail, Wholesale and Consumer Goods Site
Alnatura (http://www.alnatura.de
) - Sitecore Partner: ecx.io
Best Travel and Hospitality Site
Deutsches Jugendherbergswerk (http://www.jugendherberge.de
) - Sitecore Partner: ecx.io
Business Transformation Award
Decor-Union - Sitecore Partner: evodion
Best Intranet Site
Zuger Kantonsspital - Sitecore Partner: Namics
Best Education, Media and Advertising Site
Migros-Genossenschafts-Bund (http://www.klubschule.ch
) - Sitecore Partner: Namics
Best Customer- / User Experience Site
Art Basel (http://www.artbasel.com
) - Sitecore Partner: Infocentric Research
Best Mobile Site
Zürich Versicherungs-Gesellschaft (http://www.zurich.ch
) - Sitecore Partner: Cambridge Technology Partners
Best E-Commerce Site
JURA Elektroapparate (http://www.jura.com
) - Sitecore Partner: Unic
Best Financial Services Site
Berner Kantonalbank (http://www.bekb.ch
) - Sitecore Partner: Unic
Best Systems Integration
PALFINGER (http://www.palfinger.com
) - Sitecore Partner: Unic
Digital Innovator Award
Faber-Castell (http://www.graf-von-faber-castell.de
) - Sitecore Partner: Neveling
Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de

Pressekontakt:
Sitecore Deutschland GmbH
Marcus Bond
Otto-Lilienthal-Straße 25
28199 Bremen
Tel: +49 - (0)177-6252663
Fax: 0421-839 44 40
marcus.bond@bond-pr.de
http://www.sitecore.de
- Sitecore befragt Experten zu den Kunden von morgen [06.09.2016, 14 Uhr]
- dmexco 2016: Sitecore präsentiert gemeinsam mit 8 Partnern Context Marketing [24.08.2016, 18 Uhr]
- Freudenberg Performance Materials baut globale B2B-Websites mit Sitecore zum Vertriebstool aus [12.05.2016, 10 Uhr]
- Sitecore verleiht Experience Awards 2015 für die DACH Region [10.05.2016, 11 Uhr]
- METRO implementiert Experience Platform für personalisierte Websites in 25 Ländern [06.05.2016, 14 Uhr]
- Sitecore Praxis-Webinar: Durchgängige User Experience auf allen Endgeräten bei der Schweizerischen Post [31.03.2016, 10 Uhr]
- Neue Studie zeigt: Markenunternehmen bleiben in puncto mobile Erlebnisse hinter Kundenerwartungen zurück [23.02.2016, 14 Uhr]
- Sitecore verleiht Digitalspezialisten in 25 Ländern den Titel "Sitecore MVP 2016" [22.02.2016, 17 Uhr]
- Blickle setzt auf Sitecore Experience Platform für B2B User Experience in 34 Sprachen [12.01.2016, 16 Uhr]
- METRO Cash & Carry Deutschland launcht optimierte Webseite mit Sitecore [02.12.2015, 12 Uhr]