Unabhängige Analysten stufen Sitecore als "Leader" im Web Content Management ein
10.02.2015, 13 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH
(press1) - Bremen, 10. Februar 2015 - Sitecore, der globale Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, wurde von Forrester in der aktuellen Marktanalyse "The Forrester Wave™: Web Content Management Systems, Q1 2015."als Leader eingestuft. Die Analysten haben das Angebot, die Strategie und die Marktpräsens von Sitecore und anderen Herstellern im Detail evaluiert. Sitecore hat in allen 19 Kategorien (wie API, Analytics, Integration, Partnernetzwerk, Mobile Strategie, Umsatzsteigerung im Produktbereich) vier von fünf möglichen Punkten erzielt.
"Sitecore wächst rasant und hat ein starkes Produkt", so der Report. "Zu den einzigartigen Features zählen Content Tagging und -Targeting, Customer Profiling und Multisite- und Multichannel Delivery … Sitecores Suite Angebot hilft Kunden dabei, schnell Experiences in den meisten Stufen der Customer Journey aufzubauen."
Interessenten erhalten den Report kostenlos bei Sitecore unter: http://www.sitecore.net/forrester-wave-wcm?sc_camp=4CCC6CFF6B894775ACA5106B7161DFB3
Unternehmen verlagern Marketing-Budgets zunehmend in Online-Kanäle und implementieren mit Experience Management einen Motor für die positive Wahrnehmung und den Erfolg von Marken und Unternehmen. Web Content Management spiele dabei als technische Basis eine wichtige Rolle, so der Forrester Report.
Die steigende Nachfrage nach Lösungen für übergreifendes Experience Marketing schlägt sich in Sitecores anhaltendem Wachstum auf hohem Niveau nieder: mit über 35 Prozent Umsatzwachstum, 1.000 Mitarbeitern und 4.400 Kunden; darunter Konzerne wie Bayer, Beiersdorf, ERGO, METRO und Zurich und etliche Hidden Champions im Mittelstand.
Sitecore unterstützt Marketers mit innovativen Analytics, einer 360 Grad Sicht auf die Nutzer, Personalisierung, Segmentierung, automatischem Testing und Automatismen dabei, ihren Job besser zu machen. Mit der Experience Platform können sie gezielt personalisierte Angebote an allen digitalen Touchpoints erzeugen, die nachweisbar auf den Unternehmenserfolg einzahlen. Web Content Management ist ein vollintegrierter Bestandteil.
"Experience Marketing ist ein starker Wachstumsmarkt mit dem Potential ERP und CRM zu überholen - ein Milliardenmarkt", erklärt Michael Seifert, CEO und Co-Gründer von Sitecore. "Unser Fokus gilt unserem kontinuierlichen starken Wachstum, das von unserem Team, unserer Technologie und unserer globalen Marktstärke getragen wird. Damit erreichen wir unser Ziel: Auf Jahre führend im Experience Marketing sein."
Sitecore investiert von jeher stark in die Produktentwicklung. Ende 2014 hat Sitecore mit dem Launch der Sitecore Platform 8 einen neuen Meilenstein im Experience Marketing gesetzt. Die Platform realisiert, testet und optimiert sämtliche digitalen Interaktionen mit Kunden, integriert einfach mit anderen Systemen und Lösungen und schafft mit übersichtlichen, relevanten Reports Klarheit über Erfolge und Verbesserungsmöglichkeiten. Marketers können mit Sitecore XP 8 Kundendaten aus allen Online- und Offline-Kanälen sammeln und sie automatisiert in sogenannten Experience Profilen bündeln. Der Clou: Mit jeder Interaktion schärft sich das Profil des Nutzers und das Unternehmen kann Interessen besser verstehen und automatisierter darauf reagieren.
Sitecore wurde im Oktober 2014 auch von Gartner (und im fünften Jahr in Folge) als Leader im "Magic Quadrant for Web Content Management" gelistet.
Pressekontakt:
Sitecore Deutschland GmbH
Marcus Bond
Otto-Lilienthal-Straße 25
28199 Bremen
Tel: +49 - (0)177-6252663
Fax: 0421-839 44 40
marcus.bond@bond-pr.de
http://www.sitecore.de
- Sitecore und webit! schaffen effiziente B2B-Plattform für Jenoptik-Konzern [26.11.2015, 14 Uhr]
- Ergebnisse Expertenbefragung: Digitale Kanäle in der Assekuranz [13.11.2015, 10 Uhr]
- Sitecore Experience Platform 8.1 ermöglicht Kontext-Marketing im großen Maßstab [20.10.2015, 15 Uhr]
- netzkern bringt EWE im Web näher an die Kunden [13.10.2015, 10 Uhr]
- Sitecore-Magazin P1ON1ER - digitaler Wandel beleuchtet von den Pionieren und Gurus im Markt [05.10.2015, 10 Uhr]
- dmexco 2015: Sitecore, der Official dmexco Sponsor, präsentiert marktführende Experience Platform u.v.m. [26.08.2015, 11 Uhr]
- Sitecore erneut Official Sponsor der dmexco [07.08.2015, 12 Uhr]
- Sitecore katapultiert sich bei der "Ability to Execute" (Umsetzungsfähigkeit) in Gartners Magic Quadrant für WCM 2015 auf Platz eins [04.08.2015, 11 Uhr]
- EWE fördert Wissensaustausch und Wir-Gefühl konzernweit: mit einem personalisierten Social Intranet [15.07.2015, 13 Uhr]
- Flughafen Düsseldorf hebt mit Sitecore und ecx.io digital ab [29.05.2015, 09 Uhr]