Flughafen Düsseldorf hebt mit Sitecore und ecx.io digital ab
29.05.2015, 09 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH
(press1) - Bremen, 29. Mai 2015 - Der Flughafen Düsseldorf bietet Reisenden mit der kürzlich rundum überarbeiteten http://www.dus.com
schnellen Zugriff auf Informationen und Services - optimiert für alle Endgeräte. Den jährlich rund 12 Millionen Website-Nutzern stehen vielfältige neue Services zur Verfügung, z.B. ein Parken-Buchungssytem, das sie wie alle anderen Angebote bequem vom PC, Smartphone oder Tablet aus nutzen können. Hinter dem äußerst nutzerfreundlichen Frontend verbirgt sich eine komplexe Systemintegration mit Verbindungen zu SITA Airport IT GmbH (Flugdaten), Scheidt&Bachmann (Parkplatz Buchungssystem), d.vinci (Jobportal), start.de (Reisebuchungen), MS Dynamics (CRM), Google Maps, himedia adserver (Advertising) uvm.
Technische Basis des mehrsprachigen, von der Düsseldorfer Digitalagentur ecx.io umgesetzten Auftritts ist die Experience Marketing Platform von Sitecore. Redaktionelle und administrative Prozesse laufen damit deutlich schneller ab. Zudem bietet Sitecore mit innovativen Analyse-Möglichkeiten und Content-Personalisierung Werkzeuge, mit denen das Flughafen-Marketing die Angebote zukünftig noch stärker und dynamischer auf die Interessen der unterschiedlichen Nutzergruppen ausrichten kann. "Mit unserer neuen Website möchten wir uns digital hervorheben und Reisenden und unseren weiteren Interessengruppen eine perfekte Informations- und Transaktionsplattform bieten. Gemeinsam mit ecx.io haben wir die gewachsene Struktur aus Web- und Microsites unter dus.com vereint und mit Sitecore das Fundament für Experience Marketing gelegt. Wir freuen uns auf weitere Ausbaustufen unserer Plattform gemeinsam mit Sitecore und ecx.io", erklärt Nicolas Hunloh, Leiter Digital & Social Media vom Flughafen Düsseldorf.
http://www.dus.com
hat bereits die Jury des Sitecore Experience Awards 2014 überzeugt und am 15. April 2015 den Award in der Kategorie "Digital Innovator" verliehen bekommen.
"Gerade in der Touristik ist es wichtig, digital zu überzeugen. Viele Anbieter, ob Reiseveranstalter, Vermittler oder Flughäfen, lösen deshalb ihr CMS durch unsere Experience Platform ab. Beispiele wie Flughafen Düsseldorf oder Flughafen Zürich belegen den Erfolg", sagt Michael Hack, Geschäftsführer von Sitecore in der DACH-Region.
Markus Dietrich, Vice President Germany von ecx.io ergänzt: "Bei diesem Projekt haben wir uns ganz auf die Auswirkungen der digitalen Transformation auf das Thema Reisen im Allgemeinen und Flughäfen im Besonderen fokussiert. Flughäfen stehen in einem interessanten Spannungsfeld zwischen den Airlines, Reiseveranstaltern und Online-Portalen und müssen dafür ihre eigene Rolle definieren und finden. Dazu gewinnen im Zeitalter mobiler Devices die digitalen Dienstleistungen wie Online-Buchung, Mobile Ticket oder on-time-Abfragen eine ganz neue Bedeutung. Wir sind stolz auf das Projekt; eine Pause zum Durchatmen gibt es jedoch nicht. Unser Projekt-Team arbeitet mit Hochdruck an weiteren Teilprojekten und neuen Funktionen."
Pressekontakt:
Sitecore Deutschland GmbH
Marcus Bond
Otto-Lilienthal-Straße 25
28199 Bremen
Tel: +49 - (0)177-6252663
Fax: 0421-839 44 40
marcus.bond@bond-pr.de
http://www.sitecore.de
- Sitecore befragt Experten zu den Kunden von morgen [06.09.2016, 14 Uhr]
- dmexco 2016: Sitecore präsentiert gemeinsam mit 8 Partnern Context Marketing [24.08.2016, 18 Uhr]
- Freudenberg Performance Materials baut globale B2B-Websites mit Sitecore zum Vertriebstool aus [12.05.2016, 10 Uhr]
- Sitecore verleiht Experience Awards 2015 für die DACH Region [10.05.2016, 11 Uhr]
- METRO implementiert Experience Platform für personalisierte Websites in 25 Ländern [06.05.2016, 14 Uhr]
- Sitecore Praxis-Webinar: Durchgängige User Experience auf allen Endgeräten bei der Schweizerischen Post [31.03.2016, 10 Uhr]
- Neue Studie zeigt: Markenunternehmen bleiben in puncto mobile Erlebnisse hinter Kundenerwartungen zurück [23.02.2016, 14 Uhr]
- Sitecore verleiht Digitalspezialisten in 25 Ländern den Titel "Sitecore MVP 2016" [22.02.2016, 17 Uhr]
- Blickle setzt auf Sitecore Experience Platform für B2B User Experience in 34 Sprachen [12.01.2016, 16 Uhr]
- METRO Cash & Carry Deutschland launcht optimierte Webseite mit Sitecore [02.12.2015, 12 Uhr]