Blickle setzt auf Sitecore Experience Platform für B2B User Experience in 34 Sprachen
12.01.2016, 16 Uhr - Sitecore Deutschland GmbH
(press1) - Bremen, 12. Januar 2016 - Die Unternehmensgruppe Blickle Räder & Rollen GmbH, die weltweit zu den führenden Herstellern von Rollen und Rädern gehört, ist kürzlich mit ihrer neuen Website live gegangen. Als einer der wichtigsten Informations- und Vertriebskanäle wurde Blickle.de rundum überarbeitet. Das bestehende Content-Management-System konnte vor allem die gestiegenen Anforderungen der Internationalisierung nicht mehr abdecken. Mit der von der Digitalagentur UDG United Digital Group implementierten Sitecore Experience Platform steht Blickle nun die Funktionsvielfalt des weltweit führenden Systems für Content- und Customer-Experience-Management zur Verfügung. Die neue Blickle.de überzeugt durch responsive Webdesign und optimierter Usability auf allen Endgeräten - ein absolutes Muss, gerade in Emerging Markets. Die Website erzielt durch kürzere Seitenladezeiten und SEO optimale Suchmaschinenergebnisse.
Im Zentrum des Auftritts steht der Produktfinder, der den schnellen Zugriff auf über 30.000 Produkte ermöglicht. Die in Sitecore integrierte Lucene-Suchtechnologie sorgt mit ihrer Filterlogik für stets relevante Treffer. Und auch der Bestellprozess wurde optimiert. Die Integration der Sitecore Experience Platform mit einem SAP-basierten Shopsystem und einem PIM gewährleisten weltweit ruckelfreie Datentransfers und Bestellprozesse. Zur Optimierung erhält Blickle zudem tägliche, wöchentliche und monatliche Reports zu zahlreichen Aktivitäten auf den internationalen Seiten.
Der internationale Rollout der neuen Website in 34 Sprachen ist in vollem Gang und wird durch Sitecore und UDG United Digital Group optimal unterstützt. Die Sitecore Experience Platform sorgt für eine vereinfachte Migration bestehender Inhalte und für effektive Übersetzungs-Workflows. Sollen weitere Länder oder Sprachen ergänzt werden, ist dies mit wenig Aufwand möglich.
Pressekontakt:
Sitecore Deutschland GmbH
Marcus Bond
Otto-Lilienthal-Straße 25
28199 Bremen
Tel: +49 - (0)177-6252663
Fax: 0421-839 44 40
marcus.bond@bond-pr.de
http://www.sitecore.de
- Sitecore befragt Experten zu den Kunden von morgen [06.09.2016, 14 Uhr]
- dmexco 2016: Sitecore präsentiert gemeinsam mit 8 Partnern Context Marketing [24.08.2016, 18 Uhr]
- Freudenberg Performance Materials baut globale B2B-Websites mit Sitecore zum Vertriebstool aus [12.05.2016, 10 Uhr]
- Sitecore verleiht Experience Awards 2015 für die DACH Region [10.05.2016, 11 Uhr]
- METRO implementiert Experience Platform für personalisierte Websites in 25 Ländern [06.05.2016, 14 Uhr]
- Sitecore Praxis-Webinar: Durchgängige User Experience auf allen Endgeräten bei der Schweizerischen Post [31.03.2016, 10 Uhr]
- Neue Studie zeigt: Markenunternehmen bleiben in puncto mobile Erlebnisse hinter Kundenerwartungen zurück [23.02.2016, 14 Uhr]
- Sitecore verleiht Digitalspezialisten in 25 Ländern den Titel "Sitecore MVP 2016" [22.02.2016, 17 Uhr]
- Blickle setzt auf Sitecore Experience Platform für B2B User Experience in 34 Sprachen [12.01.2016, 16 Uhr]
- METRO Cash & Carry Deutschland launcht optimierte Webseite mit Sitecore [02.12.2015, 12 Uhr]