dmmv gründet Arbeitskreis Performance Marketing
04.11.2003, 17 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Burkard Köpper und Alexander Holl sind AK-Leiter
Düsseldorf, 4. November 2003
(press1: iBOT) - Der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) e.V. widmet dem Thema Performance Marketing künftig einen eigenen Arbeitskreis. Bei der ersten Sitzung in der vergangenen Woche in München wurden Burkard Köpper (Geschäftsführer, jaron.direct GmbH) und Alexander Holl (Marketing Director, Overture Services GmbH) zu den Leitern des neuen AK gewählt. Der Arbeitskreis wird künftig alle Themen bearbeiten, die sich um leistungsorientierte Marketinginstrumente drehen.
Neben den Wahlen der Arbeitskreisleiter fixierten die Teilnehmer der ersten Sitzung die wichtigsten Ziele des Arbeitskreises. Als wichtigstes Ziel wurde dabei vor allem die Positionierung und Transparenz von Performance Marketing im Marketing-Mix sowie in der Wahrnehmung der Marketingentscheider festgelegt. Das Gremium verständigte sich auch darauf, dass eine enge Zusammenarbeit mit dem Online-Vermarkterkreis im dmmv aufgebaut werden soll.
Das Thema Performance Marketing hat in den vergangenen Monaten an Bedeutung gewonnen. "Unter Performance Marketing werden dabei alle Marketinginstrumente auf digitalen Medien verstanden, die auf eine direkt messbare Aktion des Nutzers abzielen" so AK-Leiter Alexander Holl. Performance Marketing ist geprägt von Aktion, Relevanz und nachvollziehbarer Aktion und orientiert sich an direkt messbaren Leistungsparametern.
Der Arbeitskreis hat sich zum Ziel gesetzt, Definitionen und Standards zu erarbeiten, so u.a. zu den Themen Marketingcontrolling und Performancemonitoring. Erste Ergebnisse - wie etwa eine genaue Definition von Performance Marketing - sollen bereits beim nächsten Treffen des Arbeitskreises am 11. Dezember in Köln vorgestellt werden.
Kontakt:
Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
mailto: salzig@dmmv.de
Die Pressemitteilung mit Umlauten finden Sie unter:
> http://www.dmmv.de/ww/de/7_pub/aktuelles/pressemitteilungen.cfm
Wir über uns:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen.
Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen.
Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert.
Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.
Pressekontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Simona Haasz
Kaistr. 14
40221 Düsseldorf
Tel: 0211 60 04 56 26
Fax: 0211 60 04 56 33
presse@bvdw.org
http://www.bvdw.org
- Morgen: dmmv-Panel zum Thema "Mobile Internet- ein Hype ohne Business Model?" [17.10.2001, 13 Uhr]
- dmmv schickt deutschen Pavillon auf weltgroesste TV-, Broadcaster- und Multimedia-Messe (NAB 2002) in die 2. Runde [12.10.2001, 13 Uhr]
- dmmv warnt vor unuebersehbaren Risiken bei der Reform des Urhebervertragsrechts [09.10.2001, 13 Uhr]
- dmmv: Veranstaltungsübersicht Oktober / November 2001 [02.10.2001, 13 Uhr]
- dmmv begruesst neues IVW-Online-Zaehlverfahren [20.09.2001, 16 Uhr]
- dmmv-Pressemitteilung:Definition von 15 neuen Tätigkeitsprofilen für Internet-/ Multimediaspezialisten [18.09.2001, 16 Uhr]
- dmmv-Veranstaltungsübersicht September / Oktober [12.09.2001, 10 Uhr]
- Affiliate Marketing etabliert sich im dmmv [03.09.2001, 12 Uhr]
- dmmv widmet E-Mail- und Mobile Marketing eine Special-Konferenz [25.07.2001, 15 Uhr]