multiXmas 2003: Top-Event der Medien- und Kommunikationsbranche zum Jahresausklang
01.12.2003, 14 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
dmmv erstmals Partner bei Kölns wichtigstem Branchentreff
(press1: iBOT) - Düsseldorf, Köln, 1. Dezember 2003
Gemeinsam mit lokalen Partnern unterstützt der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) e.V. erstmals den wichtigsten Treff der Medien- und Kommunikationsbranche in Köln: den multiXmas 2003. Am 11. Dezember geben sich im Future Point wieder mehrere hundert Gäste die Klinke in die Hand. Dabei liefert das Motto "Am Anfang war das Wort - Kommunikation verbindet" bereits den entscheidenden Hinweis auf den Anspruch dieses Top-Events: Informieren, Unterhalten und Networking. Eröffnet wird der Abend durch zwei sog. Impulsvorträge zum Thema. Dabei wird auch dmmv-Vizepräsident Axel Schmiegelow (denkwerk holding GmbH) das Wort ergreifen. Ein buntes Rahmenprogramm und ein offener Teil, der für Fachgespräche und das Knüpfen neuer Geschäftskontakte genutzt werden kann, runden die Abendveranstaltung ab. Der dmmv möchte mit diesem Engagement vor allem den Austausch und das Networking zwischen Unternehmen aus angrenzenden Branchen fördern.
Bereits im vergangenen Jahr hatten sich rund 300 Teilnehmer zum multiXmas im Future Point am Kölner Neumarkt eingefunden, darunter nicht wenige Gäste, die in der Szene in und um Köln (von Aachen über Bonn bis Düsseldorf) über klangvolle Namen verfügen. Damit ist die Veranstaltung binnen kürzester Zeit zum Top-Event der Kommunikations- und Medienbranche aufgestiegen. Auch in diesem Jahr können die Kölner Internet Union (KIU) e.V. und die Kooperationspartner, der Kommunikationsverband /Club Köln, der Medienstammtisch Köln, der Future Point und der dmmv, wieder mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm aufwarten. Dabei dienen die Impulsvorträge zum Auftakt des Abends als Anregung für die zahlreichen Gespräche unter den Gästen. Das nahende Jahresende dürfte von vielen Teilnehmer aber auch zum Anlass genommen werden, Rückschau zu halten und gleichzeitig einen Ausblick auf das kommende Geschäftsjahr zu wagen.
"Der dmmv baut die Zusammenarbeit mit den Regionalverbänden durch die Partnerschaft beim multiXmas-Event weiter aus und festigt das bundesweite Netzwerk durch diese Kooperation" so dmmv-Geschäftsführer Alexander Felsenberg. "Für uns ist der Kontakt und Austausch vor Ort ein wichtiger Bestandteil der Verbandsarbeit für unsere Mitglieder." Die After-Work-Veranstaltung kommt dabei den Bedürfnissen der neuen Generation von Führungs- und Fachkräften optimal entgegen, bietet sie doch eine regionale Plattform zum Networking und zum Knüpfen wichtiger Geschäftskontakte. Mit dem Future Point fiel die Wahl des Veranstaltungsortes auf eine Location, die als Kommunikationszentrum für multimediale Veranstaltungen den Ansprüchen der Gästen voll und ganz entspricht, wie die positive Resonanz im vergangenen Jahr belegt hat.
Der Abend stellt einen weiteren Höhepunkt im umfangreichen Angebot an dmmv-vor-Ort-Veranstaltungen dar, zu denen sich im Laufe des Jahres zahlreiche Gäste eingefunden hatten. Im kommenden Jahr wird das Veranstaltungsangebot, mit dem sich der dmmv vor allem an Führungskräfte der Branche sowie Marketing-und IT-Verantwortliche aus anderen Branchen richtet, in puncto Umfang und thematische Vielfalt weiter ausgebaut. Dabei wird in Kooperation mit den verschiedenen Partnern des bundesweiten dmmv-Networks der Community-Gedanke in den wichtigen Medienstandorten weiter gefördert, um so letztlich die gesamte Branche weiter zu stärken.
Weitere Informationen zum multiXmas 2003 unter http://www.multixmas.de
. Unter http://www.dmmv-vor-ort.de
bzw. http://www.dmmv.de
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