Einladung zur dmmv-Pressekonferenz am 17. Februar 2004
03.02.2004, 11 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
(press1: iBOT) - "Accelerating Europe's Digital Economy" - Schirmherr: Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Digitale Wirtschaft nimmt wieder Fahrt auf - darauf deutet zu Beginn des Jahres jedenfalls einiges hin. So haben sich nicht nur die Auftragslage und Geschäftserwartungen der Unternehmen in den letzten Monaten kontinuierlich gebessert, einige Marktteilnehmer tragen sich bereits wieder mit Expansionsgedanken. Neben neuen Geschäftsbereichen, sind dabei zunehmend auch neue Absatzmärkte innerhalb und außerhalb von Europa interessant.
Der dmmv engagiert sich seit zwei Jahren in dem EU-geförderten Projekt "European Multimedia Accelerator" (EMMA), mit dessen Hilfe expansionswilligen Unternehmen der Markteintritt insbesondere in den USA und den europäischen Nachbarländern erleichtert werden soll. Der Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit Wolfgang Clement hat für den Launch die Schirmherrschaft übernommen.
Wir möchten Ihnen Gelegenheit geben, sich im Rahmen einer Pressekonferenz am Dienstag, 17. Februar 2004 ab 10.30 Uhr bei der Typocom GmbH, Alexandrinenstraße 2-3, 10969 Berlin über Möglichkeiten und Erfolgsaussichten von Expansionsplänen in Europa, den USA und Asien zu informieren. Die Projektpartner Philippe Wacker (Secretary General of the European Multimedia Forum) und Alexander Felsenberg (dmmv-Geschäftsführer) sowie Unternehmen, die bereits die Leistungen des "Accelerators" in Anspruch genommen haben, stehen Ihnen Rede und Antwort zu zentralen Fragen wie
- Welche Absatzmärkte innerhalb und außerhalb Europas sind für Multimedia- und Softwareunternehmen besonders interessant?
- Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich durch die Osterweiterung der EU?
- Was sind die Schlüsselfaktoren für die internationale Expansion von Unternehmen (am Beispiel des dynamischen US-Marktes)
Kontakt:
Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Kaistr. 14, 40221 Düsseldorf
Tel. +49 (0)211 60 04 56 -26, Fax: -33
Mobil: 0177 8 52 86 16
Mail: presse@dmmv.de, URL: http://www.dmmv.de _________________________________________________
Antwort
O Ja, ich nehme an der Pressekonferenz und an der Abendveranstaltung teil.
O Ja, ich nehme an der Pressekonferenz teil.
O Nein, ich kann leider nicht teilnehmen. Bitte schicken Sie mir die Unterlagen
O per Post
O per Mail
Name:
Redaktion:
Medium:
Straße/Nr.:
PLZ/Ort:
Tel:
Fax:
Mail:
Pressekontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Simona Haasz
Kaistr. 14
40221 Düsseldorf
Tel: 0211 60 04 56 26
Fax: 0211 60 04 56 33
presse@bvdw.org
http://www.bvdw.org
- BVDW gründet Arbeitskreis Social Media: Die AK-Leitung übernehmen Sten Franke und Axel Schmiegelow [04.12.2008, 13 Uhr]
- Adserver Monitoring durch den OVK - erster Schritt für eine Zertifizierung [27.11.2008, 15 Uhr]
- BVDW-Eyetracking-Studie untersucht Aufmerksamkeitsverteilung auf Google-Suchergebnisseiten [07.11.2008, 10 Uhr]
- Neuwahlen der Gremienleiter in der FG Agenturen des BVDW /Außerdem Themenspektrum durch Gründung des Arbeitskreis Buzz & Viral erweitert [05.11.2008, 09 Uhr]
- BVDW gründet Projektgruppe eGame Advertising: Die Branche der Online-Spiele hat ihre Heimat im AK Connected Games [03.11.2008, 14 Uhr]
- MARKETING ist wieder ON TOUR - Start der europaweiten Expertenkonferenzreihe für Online-Marketing [28.10.2008, 09 Uhr]
- Qualifizierungsinitiative für Deutschland - Chance und gesamt-gesellschaftliche Herausforderung/BVDW stellt 8-Punkte-Maßnahmenkatalog vor [22.10.2008, 08 Uhr]
- Mobile 2 in 1: M-Days vereinen Mobile Content und Mobile Advertising [16.10.2008, 17 Uhr]
- OVK AWARD 2008: Gewinner-Kampagne für Bahlsen gestartet [14.10.2008, 16 Uhr]
- BVDW ruft zur Bewerbung für das European Seal of e-Excellence auf [14.10.2008, 10 Uhr]