Dienstleister-Ranking der New-Media-Branche geht in die fünfte Runde
09.02.2004, 16 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berlin, 9. Februar 2003. (press1: iBOT) - Auch 2004 werden die größten Dienstleister der New-Media-Branche ermittelt: Ab dem 9. Februar ist der Fragebogen zum fünften Umsatz-Ranking der New-Media-Service-Branche online (www.newmediaranking.de
) verfügbar. Durchgeführt wird die Befragung vom Deutschen Multimedia Verband (dmmv), den Branchenmagazinen w&v werben und verkaufen und Horizont sowie dem HighText-Verlag. Das Ranking hat sich inzwischen als zentrale Orientierungshilfe und Informationsquelle der Branche etabliert.
Bereits zum fünften Mal in Folge führen der dmmv, die Fachmagazine w&v und Horizont sowie der HighText-Verlag das Ranking der größten New-Media-Dienstleister durch. Die Ergebnisse dieses Rankings werden im April in den entsprechenden Fachmedien kommuniziert.
Alle New-Media-Agenturen/-Dienstleister (hierzu zählen neben den Internet-Agenturen auch Content-Ersteller, E-Learning-Dienstleister oder Consulting-Unternehmen) sind aufgerufen, sich an der Befragung zu beteiligen. Über die Website www.newmediaranking.de kann der Online-Fragebogen abgerufen werden. Neben den für das Ranking zentralen Umsatzdaten werden in der Befragung auch Mitarbeiterzahlen, Schwerpunkte bei den Geschäftsfeldern und Meinungen zu technischen Entwicklungen erfasst.
Der Fragebogen steht vom 9. bis zum 20. Februar zum Ausfüllen bereit. Die Ergebnisse der Erhebung und das Branchenranking werden am 21. April vom dmmv, w&v, Horizont und dem HighText-Verlag veröffentlicht.
Kontakt:
Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e. V
Dr. Bernd Henning, Referent Forschung
Tel: 030 88 00 78 38, Fax: 030 88 00 78 33
mailto:henning@dmmv.de
Presse:
Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
mailto:salzig@dmmv.de
Die Pressemitteilung mit Umlauten finden Sie unter:
http://www.dmmv.de/ww/de/7_pub/aktuelles/pressemitteilungen.cfm
Wir über uns:
Der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) e.V. ist Europas mitgliederstärkste Interessen- und Berufsvertretung der Digitalen Wirtschaft. Hierzu gehören alle Marktteilnehmer, deren wesentlicher Geschäftszweck die Schaffung, Entwicklung, Verarbeitung, Veredelung, Speicherung oder Distribution interaktiver digitaler Inhalte, Produkte und Services ist, unabhängig von der technischen Plattform.
Die mehr als 1.000 Mitglieder des dmmv sind Dienstleister interaktiver Medien, Interactivagenturen, Medienproduzenten, Entwickler individueller Software, Systemhäuser, Softwarehändler, Mobile-Services-Anbieter, E-Kiosk- Anbieter, Vermarkter interaktiver Medien, E-Commerce-Anbieter, E-Services-Anbieter, E-Content-Anbieter, Anbieter im Bereich interaktives Fernsehen, Berater und Aus-& Weiterbildungsinstitutionen. Er vertritt bundesweit mehr als 1.400 Unternehmen* der Digitalen Wirtschaft in medien- und ordnungspolitischen Belangen.
Als der maßgebliche Berufsverband der digitalen Wirtschaft entwickelt der dmmv Aus- und Weiterbildungsmodelle (mit Zertifizierung zur Qualitätssicherung), Kalkulationsgrundlagen, Musterverträge und Handlungsempfehlungen für die neuen Tätigkeitsfelder. Seine Kernfunktion liegt neben der politischen Arbeit in seiner Leistung als Know-how-Pool, Austauschplattform und Anbieter von Serviceleistungen für seine Mitglieder.
Der dmmv bildet das Dach für eigenständige Fachgruppen, in denen die einzelnen Branchensegmente der Digitalen Wirtschaft organisiert sind. Die inhaltliche Arbeit sowie der Austausch der Fachgruppen untereinander ist durch übergreifende Arbeitskreise gewährleistet. Unter www.dmmv.de steht den Mitgliedern eine effektive Kommunikations- und Arbeitsplattform zur Verfügung mit umfassendem Inhalteangebot, Foren, Mailinglisten, Voting und Downloads.
Als Ansprechpartner für Behörden, Presse und andere Branchenvertretungen ist es dem dmmv gelungen, ein starke Interessenvertretung zu schaffen, um dem Bereich der interaktiven digitalen Medien, Dienste & Anwendungen ein für alle Marktteilnehmer ertragreiches Tätigkeitsfeld zu gewährleisten.
* dmmv-Mitglieder und die von dmmv politisch vertreten Unternehmen des dmmv Network
Pressekontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Simona Haasz
Kaistr. 14
40221 Düsseldorf
Tel: 0211 60 04 56 26
Fax: 0211 60 04 56 33
presse@bvdw.org
http://www.bvdw.org
- Digitale Wirtschaft braucht einen Unterausschuss Neue Medien [12.12.2005, 11 Uhr]
- Jetzt bewerben: European Seal Of Excellence 2006 [08.12.2005, 18 Uhr]
- Grundlagen des Affiliate Marketing in Frage gestellt [22.11.2005, 16 Uhr]
- Neuer Vorsitzender der Fachgruppe "Softwareindustrie" im BVDW [07.11.2005, 12 Uhr]
- Online-Marketing-Grundlagen für den Mittelstand [20.10.2005, 10 Uhr]
- Redaktionen verlangen bessere PR [15.09.2005, 16 Uhr]
- Der Online-Handel ist für den Mittelstand immer wichtiger [14.09.2005, 15 Uhr]
- Neues Jahrbuch dokumentiert Leistungsfähigkeit der Agenturen [12.09.2005, 17 Uhr]
- Trendprognose der Agenturen veröffentlicht [08.09.2005, 10 Uhr]
- Neue Richtlinie für barrierefreie Terminals setzt Kommunikationsmaßstäbe [07.09.2005, 16 Uhr]