„dmmv goes mobile“ - das dmmv-Informationsangebot für alle mobilen Endgeräte
19.03.2004, 17 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
"dmmv goes mobile" - das dmmv-Informationsangebot für alle mobilen Endgeräte
Bremens Bürgermeister Hartmut Perschau startet neues Angebot
Hannover, 19. März 2004. (press1: iBOT) - Seit heute ist das Internetangebot des Deutschen Multimedia Verbands (dmmv) e.V. auf allen mobilen Endgeräten nutzbar. In Anwesenheit von dmmv-Präsident Arndt Groth (INteractive Media CCSP GmbH) hat Bremens Bürgermeister und Wirtschaftssenator Hartmut Perschau den virtuellen roten Knopf für den Start des neuen Angebotes gedrückt. Mit Hilfe der Software WebSizer des dmmv-Mitgliedsunternehmens @BIT (Bremen) ist das komplette dmmv-Webangebot des dmmv nun auch auf kleinen Displays - wie etwa bei PDAs - übersichtlich dargestellt und besser lesbar. Perschau, der zuvor den gelungenen Strukturwandel der Hansestadt hin zu einem innovativen Standort gerade für Unternehmen, die Anwendungen und Lösungen im mobilen Bereich entwickeln betont hatte, beglückwünschte den dmmv und die Vertreter von @BIT zum gelungenen Launch.
"Wir freuen uns, passend zu den Trends der CeBIT im Bereich der mobilen Anwendungen dieses Projekt vorstellen zu können. Allen Interessierten und den Mitgliedern des dmmv stehen nun gezielte Informationen zur Digitalen Wirtschaft unabhängig von Raum und Zeit jederzeit zur Verfügung. Mein Dank gilt vor allem dem Unternehmen @BIT, das dieses Projekt binnen kürzester Zeit realkisiert hat" kommentierte dmmv.Geschäftsführer Alexander Felsenberg den erfolgreichen Start. Er verwies in diesem Zusammenhang darauf, dass die Lösung aufgrund des niedrigen Preises absolut massentauglich ist: "Mit dieser Software gibt es eigentlich keinen Grund mehr, Internetangebote nicht mobil verfügbar zu machen." Dank der automatischen Skalierung des Internetangebots sind sämtliche Seiten und Applikationen nun auf allen mobilen Endgeräten uneingeschränkt nutzbar. Die plattformunabhängige Nutzung des dmmv-Informationsangebotes ermöglicht allen Interessierten ein auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmtes Wissens- und Informationsmanagement.
Weitere Informationen zum WebSizer finden Sie auch unter: www.atbit.de
Kontakt:
Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Tel: 0211 60 04 56 -26; Fax: -33
Mail: salzig@dmmv.de
@BIT GmbH
Stephan Theiss, Leiter Marketing
Tel. (0)421 - 96 01 6 - 0
Mail: s.theiss@atbit.de
Wir über uns:
Der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) e.V. ist Europas mitgliederstärkste Interessen- und Berufsvertretung der Digitalen Wirtschaft. Hierzu gehören alle Marktteilnehmer, deren wesentlicher Geschäftszweck die Schaffung, Entwicklung, Verarbeitung, Veredelung, Speicherung oder Distribution interaktiver digitaler Inhalte, Produkte und Services ist, unabhängig von der technischen Plattform.
Die mehr als 1.000 Mitglieder des dmmv sind Dienstleister interaktiver Medien, Interactivagenturen, Medienproduzenten, Entwickler individueller Software, Systemhäuser, Softwarehändler, Mobile-Services-Anbieter, E-Kiosk- Anbieter, Vermarkter interaktiver Medien, E-Commerce-Anbieter, E-Services-Anbieter, E-Content-Anbieter, Anbieter im Bereich interaktives Fernsehen, Berater und Aus-& Weiterbildungsinstitutionen. Er vertritt bundesweit mehr als 1.400 Unternehmen* der Digitalen Wirtschaft in medien- und ordnungspolitischen Belangen.
Als der maßgebliche Berufsverband der digitalen Wirtschaft entwickelt der dmmv Aus- und Weiterbildungsmodelle (mit Zertifizierung zur Qualitätssicherung), Kalkulationsgrundlagen, Musterverträge und Handlungsempfehlungen für die neuen Tätigkeitsfelder. Seine Kernfunktion liegt neben der politischen Arbeit in seiner Leistung als Know-how-Pool, Austauschplattform und Anbieter von Serviceleistungen für seine Mitglieder.
Der dmmv bildet das Dach für eigenständige Fachgruppen, in denen die einzelnen Branchensegmente der Digitalen Wirtschaft organisiert sind. Die inhaltliche Arbeit sowie der Austausch der Fachgruppen untereinander ist durch übergreifende Arbeitskreise gewährleistet. Unter www.dmmv.de steht den Mitgliedern eine effektive Kommunikations- und Arbeitsplattform zur Verfügung mit umfassendem Inhalteangebot, Foren, Mailinglisten, Voting und Downloads.
Als Ansprechpartner für Behörden, Presse und andere Branchenvertretungen ist es dem dmmv gelungen, ein starke Interessenvertretung zu schaffen, um dem Bereich der interaktiven digitalen Medien, Dienste & Anwendungen ein für alle Marktteilnehmer ertragreiches Tätigkeitsfeld zu gewährleisten.
* dmmv-Mitglieder und die von dmmv politisch vertreten Unternehmen des dmmv Network
Pressekontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Simona Haasz
Kaistr. 14
40221 Düsseldorf
Tel: 0211 60 04 56 26
Fax: 0211 60 04 56 33
presse@bvdw.org
http://www.bvdw.org
- BVDW gründet Arbeitskreis Social Media: Die AK-Leitung übernehmen Sten Franke und Axel Schmiegelow [04.12.2008, 13 Uhr]
- Adserver Monitoring durch den OVK - erster Schritt für eine Zertifizierung [27.11.2008, 15 Uhr]
- BVDW-Eyetracking-Studie untersucht Aufmerksamkeitsverteilung auf Google-Suchergebnisseiten [07.11.2008, 10 Uhr]
- Neuwahlen der Gremienleiter in der FG Agenturen des BVDW /Außerdem Themenspektrum durch Gründung des Arbeitskreis Buzz & Viral erweitert [05.11.2008, 09 Uhr]
- BVDW gründet Projektgruppe eGame Advertising: Die Branche der Online-Spiele hat ihre Heimat im AK Connected Games [03.11.2008, 14 Uhr]
- MARKETING ist wieder ON TOUR - Start der europaweiten Expertenkonferenzreihe für Online-Marketing [28.10.2008, 09 Uhr]
- Qualifizierungsinitiative für Deutschland - Chance und gesamt-gesellschaftliche Herausforderung/BVDW stellt 8-Punkte-Maßnahmenkatalog vor [22.10.2008, 08 Uhr]
- Mobile 2 in 1: M-Days vereinen Mobile Content und Mobile Advertising [16.10.2008, 17 Uhr]
- OVK AWARD 2008: Gewinner-Kampagne für Bahlsen gestartet [14.10.2008, 16 Uhr]
- BVDW ruft zur Bewerbung für das European Seal of e-Excellence auf [14.10.2008, 10 Uhr]