Multimedia-Dienstleister suchen den Kunden des Jahres
16.02.2005, 17 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Deutscher Multimedia Award mit neuem Vorschlagspreis
(press1) - Bonn/Düsseldorf/Stuttgart, 16. Februar 2005
Noch bis zum 2. März 2005 läuft die Einreichfrist zum Deutschen Multimedia Award (DMMA) 2005, dem wichtigsten Branchenwettbewerb. Mit ihren Wettbewerbsbeiträgen können die Multimedia-Agenturen und Dienstleister auch erstmals Vorschläge für die Kategorie "Kunde des Jahres" einreichen.
Mit dem Sonderpreis "Kunde des Jahres" wird ein Auftraggeber ausgezeichnet, der insbesondere Engagement und Mut bei Projekten im IT- und Interaktivbereich gezeigt hat. Agenturen und Dienstleister haben so die Möglichkeit, Auftraggeber vorzuschlagen, die sich beispielsweise durch die Realisierung innovativer Multimediaprojekte hervor getan haben. "Wir würdigen damit nicht nur die vorbildliche Unterstützung der IT- und Interaktivbranche durch das entsprechende Unternehmen" so Dr. Ansgar Zerfaß vom Mitveranstalter DMMK-Kongressbüro/MFG Baden-Württemberg. "Mit dem Preis zeichnen wir auch Zukunftsorientierung, unternehmerischen Mut und Weitsicht aus." Vorschläge zum "Kunden des Jahres" kann jeder DMMA-Teilnehmer mit seinem Wettbewerbsbeitrag ohne zusätzliche Kosten online einreichen.
Die Ausschreibung zum Deutschen Multimedia Award läuft noch bis zum 2. März. Bis dahin können Agenturen, Dienstleister und Auftraggeber ihre Arbeiten in folgenden Kategorien einreichen:
1. Werbung/PR für
- Websites
- Produkte/Dienstleistungen
- Unternehmen/Institutionen
- Gesellschaftliche Anliegen
2. Information
- Intranet/Mitarbeiterkommunikation
- Infodienste/Online-Publikationen
- Wissenschaft/Research
- Bildung/Wissen
3. Unterhaltung
- Entertainment
- Spiele/Gewinnspiele
4. Vertriebsunterstützung/E-Commerce
- Business-to-Business (B2B)
- Business-to-Customer (B2C)
- Elektronische Marktplätze
5. Interaktive Services
- Kundenberatung/-betreuung / Customer Self Care
- E-Government
- E-Learning
Außerdem können Einreichungen erfolgen in den auf innovative technologische Plattformen abzielende Kategorien:
6. Mobile Anwendungen
7. Kiosksysteme / Interaktive Rauminstallationen
8. E-Mail
9. Interaktives TV (I-TV)
Der Deutsche Multimedia Award wird seit 1996 an herausragende Online-, Offline- und Terminalanwendungen vergeben, die beispielhaft für die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der interaktiven Medien sind.
Weitere Informationen sowie die Teilnahmeunterlagen zum DMMA 2005 finden Sie unter:
http://www.deutscher-multimedia-award.de
oder auf den Webseiten der beteiligten Partner:
http://www.bvdw.org
http://www.kommunikationsverband.de
Kontakt für Einreicher:
AwardsUnlimited "DMMA"
Im Tokayer 15
D-65760 Eschborn
Fon +49.6173.608606
Fax +49.6173.608603
mailto:awards@kommunikationsverband.de
oder mailto:dmma@awardsunlimited.de
Presse:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
mailto:salzig@bvdw.org
Die Pressemitteilung zum Download finden Sie unter:
http://www.bvdw.org/ww/de/7_pub/aktuelles/pressemitteilungen.cfm
Medienpartner:
Connect
doIT
Horizont
ibusiness
ONEtoONE
Sponsoren:
Cimdata.de
denkwerk
Pressekontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Simona Haasz
Kaistr. 14
40221 Düsseldorf
Tel: 0211 60 04 56 26
Fax: 0211 60 04 56 33
presse@bvdw.org
http://www.bvdw.org
- Morgen: dmmv-Panel zum Thema "Mobile Internet- ein Hype ohne Business Model?" [17.10.2001, 13 Uhr]
- dmmv schickt deutschen Pavillon auf weltgroesste TV-, Broadcaster- und Multimedia-Messe (NAB 2002) in die 2. Runde [12.10.2001, 13 Uhr]
- dmmv warnt vor unuebersehbaren Risiken bei der Reform des Urhebervertragsrechts [09.10.2001, 13 Uhr]
- dmmv: Veranstaltungsübersicht Oktober / November 2001 [02.10.2001, 13 Uhr]
- dmmv begruesst neues IVW-Online-Zaehlverfahren [20.09.2001, 16 Uhr]
- dmmv-Pressemitteilung:Definition von 15 neuen Tätigkeitsprofilen für Internet-/ Multimediaspezialisten [18.09.2001, 16 Uhr]
- dmmv-Veranstaltungsübersicht September / Oktober [12.09.2001, 10 Uhr]
- Affiliate Marketing etabliert sich im dmmv [03.09.2001, 12 Uhr]
- dmmv widmet E-Mail- und Mobile Marketing eine Special-Konferenz [25.07.2001, 15 Uhr]