BVDW ist offizieller Partner der Marketing Solutions Area auf der CeBIT 2005

21.02.2005, 12 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.


Erstmals Marketing Forum mit Anbietern aus dem Bereich Online-, Performance und Suchmaschinen-Marketing
(press1) - Berlin, 21. Februar 2005
Der Arbeitskreis Performance Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist eine Kooperation mit SM:IL COMMUNICATION, dem Veranstalter des 1. Marketing Forums auf der diesjährigen CeBIT eingegangen. "Die CeBIT 2005 wird über 60.000 Entscheider aus den Tätigkeitsbereichen Vertrieb, Marketing, Werbung und PR anziehen. Ein enormes Potential für alle Unternehmen aus dem Bereich des Online-Marketing. Aufgrund der bisherigen guten Zusammenarbeit mit dem Veranstalter des Forums freut es uns, dass wir auch bei der Marketing Solutions Area als Partner auftreten können" so Harald R. Fortmann, Leiter des AK Performance Marketing.

Die Marketing Solutions Area in Halle 6 besteht aus einem Gemeinschaftsstand und einer Konferenz mit Fach- und Strategievorträgen sowie Podiumsdiskussionen und Keynotes zu aktuellen Themen der Marketingwelt. Die Veranstaltung liefert umfassende Informationen über das digitalisierte Marketing und stellt neue Trends vor. Das Themenspektrum umfasst Onlinewerbung, Werbevermarktung für Online- und Offline-Medien, Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung, E-Mail-Marketing, E-Mail-Software und -Technologie und weitere Formen des Performance Marketings.

Harald R. Fortmann, Leiter des AK Performance Marketing und der PG Suchmaschinen-Marketing hat in enger Zusammenarbeit mit Simone Merfeld, Geschäftsführerin der SM:IL COMMUNICATION das Programm (http://www.bvdw.org/ww/de/7_pub/themen_neu/e_marketing/content9429.cfm     ) erstellt und die dazugehörigen Unternehmen eingeladen.

"Im Rahmen von fünf Vorträgen und drei Roundtables werden Mitgliedsunternehmen aus dem AK Performance Marketing Ihr Fachwissen in dieses erste Online-Marketing Forum auf der CeBIT einbringen" so Heide Dombrowski, Geschäftsstellenleiterin des BVDW in Berlin. Den Auftakt macht die Vortragsreihe "Erfolgreich mit Performance-Marketing und Suchmaschinen-Marketing" am 15. März und wird am darauffolgenden Tag mit einem Vortrag zum Thema Suchmaschinen-Optimierung und zwei Roundtables zu Trends und Erfolgskontrolle im Suchmaschinen-Marketing fortgeführt. Die Roundtables, angeleitet und moderiert von Harald R. Fortmann, werden hochkarätige Teilnehmer aus der Führungsebene der Suchmaschinen-Dienstleister von Google, Overture, Espotting und Mirago begrüßen.

"Wir freuen uns mit den beteiligten Unternehmen auf interessante Diskussionen und Gespräche im Rahmen dieser Veranstaltung" blickt Fortmann erwartungsfroh nach vorn.

Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Heide Dombrowski, Leiterin der Geschäftsstelle Berlin
Tel. 030 88 00 78 -32; Fax: -33
mailto:dombrowski@bvdw.org    
Presse:
Christoph Salzig, Pressesprecher
Tel. 0211 60 04 56 -26, Fax: -33
mailto:salzig@bvdw.org    

Die Pressemitteilung zum Download finden Sie unter:
> http://www.bvdw.org/ww/de/7_pub/aktuelles/pressemitteilungen.cfm  
Wir über uns:
Mit Beschluss der zwölften Mitgliederversammlung heißt der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) e.V. künftig Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Der BVDW ist Europas mitgliederstärkste Interessen- und Berufsvertretung der Digitalen Wirtschaft mit mehr als 940.000 Beschäftigten. Die rund 900 Mitglieder des BVDW sind in den Sektoren Internet- und Multimedia-Dienstleistungen, Softwareentwicklung und - handel, Systemhäuser, Zugangsplattformen, Online-Dienste und Internetangebote (E-Content, E-Commerce, E-Services) tätig. Er vertritt bundesweit insgesamt rund 1.400 Unternehmen* der Digitalen Wirtschaft in allen medien- und wirtschaftspolitischen Belangen.

Als der maßgebliche Berufsverband entwickelt der BVDW Aus- und Weiterbildungsmodelle (mit Zertifizierung zur Qualitätssicherung), Kalkulationsgrundlagen, Musterverträge und Handlungsempfehlungen für die neuen Tätigkeitsfelder. Seine Kernfunktion liegt neben der politischen Arbeit in seiner Leistung als Know-how-Pool, Austauschplattform und Anbieter von Serviceleistungen für seine Mitglieder.

Der BVDW bietet den wichtigsten Branchensegmenten in eigenständigen Fachgruppen zu den Themen Aus- und Weiterbildung, Agenturen, Dienstleister, E-Commerce, E-Content/E-Services, Online-Vermarktung und Softwareindustrie ein umfassendes Inhalteangebot auf seiner Website (www.bvdw.org     ). Mit Foren, Mailinglisten, Votings und Downloads steht den Mitgliedern eine effektive Arbeitsplattform zur Verfügung. Die inhaltliche Arbeit wird in mehr als 20 Arbeitskreisen und Projektgruppen vorbereitet.

Als Ansprechpartner für Behörden, Presse und andere Branchenvertretungen ist es dem BVDW gelungen, eine starke Interessenvertretung zu schaffen, um dem Bereich der Interaktiven Medien ein für alle Marktteilnehmer ertragreiches Tätigkeitsfeld zu gewährleisten.

* BVDW-Mitglieder und die vom BVDW politisch vertretenen Unternehmen des Netzwerks der Digitalen Wirtschaft

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Pressekontakt:

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Simona Haasz
Kaistr. 14
40221 Düsseldorf
Tel: 0211 60 04 56 26
Fax: 0211 60 04 56 33
presse@bvdw.org
http://www.bvdw.org

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