BVDW ist Partner der Search Engine Strategies (SES) in München
23.02.2005, 11 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
(prss1) - BVDW-Experten stehen Rede und Antwort
Wenn die weltweit erfolgreiche Suchmaschinen-Marketing-Konferenz Search Engine Strategies (SES) am 12. April 2005 in München ihre Pforten öffnet, dann ist der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. als Partner mit dabei. Darauf haben sich der Veranstalter Jupitermedia und die Projektgruppe Suchmaschinen-Marketing im BVDW verständigt. Bis einschließlich 13. April stehen die Experten der Projektgruppe im Arabella Sheraton GrandHotel als Ansprechpartner zur Verfügung. Die beiden Leiter, Christian Vollmert (luna-park GmbH) und Harald R. Fortmann (24/7 Real Media Deutschland GmbH), sowie weitere Mitglieder der Projektgruppe sind zudem mit Vorträgen bei der SES vertreten. BVDW-Mitglieder haben die Möglichkeit, Eintrittskarten mit einer Vergünstigung von 25 Prozent in Anspruch zu nehmen.
München, 23. Februar 2005
Erstmals haben sich beide Seiten auf eine Kooperation geeinigt, die neben Sonderkonditionen für BVDW-Mitglieder vor allem die inhaltliche Beteiligung der Projektgruppe an der Suchmaschinen-Marketing-Konferenz beinhaltet. An zwei Tagen verschafft die SES interessierten Besuchern einen kompakten Überblick über aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich Suchmaschinen-Marketing. Die Konferenz hat sich in den zurückliegenden Jahren zur führenden Veranstaltung im Bereich Suchmaschinen-Marketing gemausert und gilt daher als zentraler Treffpunkt für Suchmaschinen-Marketing-Profis.
Harald R. Fortmann, Geschäftsführer 24/7 Real Media Deutschland GmbH und Leiter der Projektgruppe Suchmaschinen-Marketing im BVDW: "Als wichtigste weltweite Veranstaltung bietet die SES die ideale Plattform für Werbetreibende, Agenturen und Suchmaschinen-Marketing-Spezialisten, um sich über Neuigkeiten zu informieren und Erfahrungen auszutauschen." Dabei stehen die Leiter und Mitglieder der Projektgruppe zwei Tage lang für Fragen zur Arbeit und aktuellen Aktivitäten der PG Suchmaschinen-Marketing zur Verfügung. Insbesondere die neu geschaffene Zertifizierung von Suchmaschinen-Marketing-Agenturen dürfte für viele Teilnehmer von Interesse sein. "Wir stehen zu allen Fragen des Suchmaschinen-Marketings für Werbetreibende und Agenturen als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Neben den ausgezeichneten Vorträgen im Rahmen der SES bietet sich so die einmalige Chance, sich an einem Ort mit vielen verschiedenen Profis auszutauschen", ergänzt Christian Vollmert (luna-park GmbH), ebenfalls Leiter der Projektgruppe.
Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Heide Dombrowski, Leiterin der Geschäftsstelle Berlin
Tel.: 030 88 00 78 -32; Fax: -33
mailto:dombrowski@bvdw.org
Presse:
Christoph Salzig, Pressesprecher
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
mailto:salzig@bvdw.org
Die Pressemitteilung zum Download finden Sie unter:
> http://www.bvdw.org/ww/de/7_pub/aktuelles/pressemitteilungen.cfm
Wir über uns:
Mit Beschluss der zwölften Mitgliederversammlung heißt der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) e.V. künftig Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Der BVDW ist Europas mitgliederstärkste Interessen- und Berufsvertretung der Digitalen Wirtschaft mit mehr als 940.000 Beschäftigten. Die rund 900 Mitglieder des BVDW sind in den Sektoren Internet- und Multimedia-Dienstleistungen, Softwareentwicklung und - handel, Systemhäuser, Zugangsplattformen, Online-Dienste und Internetangebote (E-Content, E-Commerce, E-Services) tätig. Er vertritt bundesweit insgesamt rund 1.500 Unternehmen* der Digitalen Wirtschaft in allen medien- und ordnungspolitischen Belangen.
Als der maßgebliche Berufsverband entwickelt der BVDW Aus- und Weiterbildungsmodelle (mit Zertifizierung zur Qualitätssicherung), Kalkulationsgrundlagen, Musterverträge und Handlungsempfehlungen für die neuen Tätigkeitsfelder. Seine Kernfunktion liegt neben der politischen Arbeit in seiner Leistung als Know-how-Pool, Austauschplattform und Anbieter von Serviceleistungen für seine Mitglieder.
Der BVDW bietet den wichtigsten Branchensegmenten in eigenständigen Fachgruppen zu den Themen Aus- und Weiterbildung, Agenturen, Dienstleister, E-Commerce, E-Content/E-Services, Online-Vermarktung und Softwareindustrie ein umfassendes Inhalteangebot auf seiner Website (www.bvdw.org
). Mit Foren, Mailinglisten, Votings und Downloads steht den Mitgliedern eine effektive Arbeitsplattform zur Verfügung. Die inhaltliche Arbeit wird in mehr als 20 Arbeitskreisen und Projektgruppen vorbereitet.
Als Ansprechpartner für Behörden, Presse und andere Branchenvertretungen ist es dem BVDW gelungen, eine starke Interessenvertretung zu schaffen, um dem Bereich der Interaktiven Medien ein für alle Marktteilnehmer ertragreiches Tätigkeitsfeld zu gewährleisten.
* BVDW-Mitglieder und die vom BVDW politisch vertretenen Unternehmen des Netzwerks der Digitalen Wirtschaft
Pressekontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Simona Haasz
Kaistr. 14
40221 Düsseldorf
Tel: 0211 60 04 56 26
Fax: 0211 60 04 56 33
presse@bvdw.org
http://www.bvdw.org
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