Ausschreibung zum Deutschen Multimedia Award verlängert - Neuer Einreichschluss: 17. März 2005
28.02.2005, 10 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
(press1) - Bonn/Düsseldorf/Stuttgart, 28. Februar 2005
Der wichtigste Branchenwettbewerb der Digitalen Wirtschaft biegt auf die Zielgerade ein. Um weiteren Teilnehmern noch eine Chance zu geben, haben die Veranstalter des Deutschen Multimedia Awards - der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der Kommunikationsverband und das DMMK-Kongressbüro/MFG Baden-Württemberg - die Einreichfrist für Beiträge bis zum 17. März 2005 verlängert. Bis zu diesem Zeitpunkt können Auftraggeber (Unternehmen und Institutionen), Agenturen und Freelancer weitere Beiträge ins Rennen um die begehrten Trophäen schicken. Die Jurierung der Beiträge wird im Mai, die Preisverleihung am 28. Juni 2005 im Anschluss an den Deutschen Multimedia Kongress - Digitale Wirtschaft stattfinden.
Im vergangenen Jahr konnte der DMMA einen Höchststand an Einreichungen verzeichnen. Aus insgesamt 421 Wettbewerbsbeiträgen wurden zwölf Preisträger ermittelt. Der DMMA ist die Pflichtveranstaltung unter den Online-Awards im deutschsprachigen Raum. Verschiedene Umfragen und Expertenmeinungen haben die Marketingwirkung immer wieder unter Beweis gestellt.
Die aktuelle Ausschreibung beinhaltet zahlreiche Neuerungen und Zusatzleistungen für die Teilnehmer. So werden alle Beiträge in einer eigenen Publikation dokumentiert, die einem ausgewählten Adressatenkreis an Marketing-Verantwortlichen, potenziellen Auftraggebern und Pressevertretern zur Verfügung gestellt wird. Neben der Möglichkeit, eingereichte Websites einer Zusatzprüfung auf Barrierefreiheit zu unterziehen, erhalten alle Teilnehmer auch in diesem Jahr wieder ein Bewertungsfeedback zu ihren Beiträgen, das ihnen die Einordnung im Wettbewerbsumfeld erleichtert. Gleichzeitig ist der DMMA die nationale Vorausscheidung für den World Summit Award, der beim nächsten UN-Informationsgipfel im Dezember 2005 in Tunis verliehen wird. Zudem wartet die Ausschreibung in diesem Jahr erstmals mit zwei Vorschlagspreisen auf. So können die Teilnehmer Vorschläge für den Kunden des Jahres einreichen. Die gesamte Internetgemeinde ist zudem aufgerufen, Vorschläge für die "Skurrilste Website Deutschlands" einzureichen. Der DMMA unterstreicht damit seinen Anspruch als wichtigste Standortbestimmung im Bereich der interaktiven Anwendungen und Medien.
Die Ausschreibung zum Deutschen Multimedia Award, dem wichtigsten deutschen Branchenwettbewerb der Digitalen Wirtschaft, läuft noch bis zum 2. März. Bis dahin können Agenturen, Dienstleister und Auftraggeber ihre Arbeiten in folgenden Kategorien einreichen:
1. Werbung/PR für
- Websites
- Produkte/Dienstleistungen
- Unternehmen/Institutionen
- Gesellschaftliche Anliegen
2. Information
- Intranet/Mitarbeiterkommunikation
- Infodienste/Online-Publikationen
- Wissenschaft/Research
- Bildung/Wissen
3. Unterhaltung
- Entertainment
- Spiele/Gewinnspiele
4. Vertriebsunterstützung/E-Commerce
- Business-to-Business (B2B)
- Business-to-Customer (B2C)
- Elektronische Marktplätze
5. Interaktive Services
- Kundenberatung/-betreuung / Customer Self Care
- E-Government
- E-Learning
Außerdem können Einreichungen erfolgen in den auf innovative technologische Plattformen abzielende Kategorien:
6. Mobile Anwendungen
7. Kiosksysteme / Interaktive Rauminstallationen
8. E-Mail
9. Interaktives TV (I-TV)
Der Deutsche Multimedia Award wird seit 1996 an herausragende Online-, Offline- und Terminalanwendungen vergeben, die beispielhaft für die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der interaktiven Medien sind.
Weitere Informationen sowie die Teilnahmeunterlagen zum DMMA 2005 finden Sie unter:
www.deutscher-multimedia-award.de
oder auf den Webseiten der beteiligten Partner:
http://www.bvdw.org
http://www.dmmk.de
http://www.kommunikationsverband.de
Kontakt für Einreicher:
AwardsUnlimited "DMMA"
Im Tokayer 15
D-65760 Eschborn
Fon +49.6173.608606
Fax +49.6173.608603
mailto:awards@kommunikationsverband.de
oder dmma@awardsunlimited.de
Presse:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
mailto:salzig@bvdw.org
Die Pressemitteilung zum Download finden Sie unter:
> http://www.bvdw.org/ww/de/7_pub/aktuelles/pressemitteilungen.cfm
PRESSEMITTEILUNG
Medienpartner:
Connect
doIT
Horizont
ibusiness
ONEtoONE
Sponsoren:
Blue Mars
Cimdata.de
denkwerk
Pressekontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Simona Haasz
Kaistr. 14
40221 Düsseldorf
Tel: 0211 60 04 56 26
Fax: 0211 60 04 56 33
presse@bvdw.org
http://www.bvdw.org
- Wertvolle Tipps für den Kampf gegen lästige elektronische Post [06.09.2004, 16 Uhr]
- Gemeinsamer Ausschuss der FSM hat über Anforderungen an Altersverifikationssysteme entschieden [23.08.2004, 11 Uhr]
- BVDW will überprüfbare Qualitätskriterien für Agenturen schaffen [09.08.2004, 16 Uhr]
- Agenturen im BVDW ermitteln Zukunftstrends der Digitalen Wirtschaft [09.08.2004, 16 Uhr]
- BVDW-Akademie geht an den Start [05.08.2004, 09 Uhr]
- Online-Einkauf und Online-Banking trotz Phishing-Aktivitäten sicher [04.08.2004, 12 Uhr]
- Auftragslage stimmt Agenturen optimistisch [02.08.2004, 17 Uhr]
- BVDW warnt vor Zersplitterung der Standards zur Barrierefreiheit [30.07.2004, 11 Uhr]
- Wettbewerbsfreiheit in Sachen Elektronische Pressespiegel sicherstellen [29.07.2004, 10 Uhr]
- BVDW spricht Empfehlung zur Barrierefreiheit von E-Commerce-Shops aus [28.07.2004, 11 Uhr]