Deutscher Multimedia Award für beispielhafte E-Mail-Kommunikation
14.03.2005, 15 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Auszeichnung für Marketingkampagnen, Newsletter, CRM-Lösungen, Software-Tools und Messaging-Systeme
(press1) - Bonn/Düsseldorf/Stuttgart, 14. März 2005
E-Mails sind aus dem geschäftlichen und privaten Kommunikationsalltag nicht mehr wegzudenken. Gleiches gilt auch für den Deutschen Multimedia Award, der dem Thema E-Mail-Kommunikation eine eigene Wettbewerbskategorie widmet. Bis zum 17. März können sich Agenturen, Dienstleister, Freelancer oder Auftraggeber noch mit Marketingkampagnen, Newslettern, CRM-Lösungen, Software-Tools oder Messagingsystemen in der Kategorie E-Mail-Kommunikation um den wichtigsten deutschen Online-Award bewerben. Dazu genügt eine einfache Fax-Anmeldung. Anschließend haben die Teilnehmer Gelegenheit, die Beiträge bei der Online-Einreichung ausführlich zu beschreiben und die Preiswürdigkeit zu begründen.
Um den Besonderheiten der E-Mail-Kommunikation gerecht zu werden, werden alle eingereichten Beiträge durch eine eigene Expertenjury geprüft. Die Zusammensetzung der Jury erfolgt durch Vertreter der zuständigen Gremien aus der BVDW-Fachgruppe Dienstleister. Wie die Teilnehmer in den anderen Kategorien auch, erhalten alle Teilnehmer zu jedem Beitrag ein Bewertungsfeedback, das der eigenen Standortbestimmung dient. Die Bewertung der Wettbewerbsbeiträge erfolgt nach folgenden Kriterien: Konzept und Strategie, Innovation, Design, Benutzeransprache und Usability sowie Gesamteindruck. Besonderes Augenmerk werden die Juroren dabei auf die Einbindung der E-Mail-Kommunikation in die Unternehmens-Gesamtstrategie bzw. die Kommunikations- und Verkaufsstrategie legen.
Eine detaillierte Beschreibung sowie alle wichtigen Informationen rund um den DMMA (inklusive der Anmeldeunterlagen) finden sich unter http://www.deutscher-multimedia-award.de
. Der Deutsche Multimedia Award, der wichtigste deutsche Branchenwettbewerb der Digitalen Wirtschaft, wird in folgenden Kategorien vergeben:
1. Werbung/PR für
- Websites
- Produkte/Dienstleistungen
- Unternehmen/Institutionen
- Gesellschaftliche Anliegen
2. Information
- Intranet/Mitarbeiterkommunikation
- Infodienste/Online-Publikationen
- Wissenschaft/Research
- Bildung/Wissen
3. Unterhaltung
- Entertainment
- Spiele/Gewinnspiele
4. Vertriebsunterstützung/E-Commerce
- Business-to-Business (B2B)
- Business-to-Customer (B2C)
- Elektronische Marktplätze
5. Interaktive Services
- Kundenberatung/-betreuung / Customer Self Care
- E-Government
- E-Learning
Außerdem können Einreichungen erfolgen in den auf innovative technologische Plattformen abzielende Kategorien:
6. Mobile Anwendungen
7. Kiosksysteme / Interaktive Rauminstallationen
8. E-Mail
9. Interaktives TV (I-TV)
Der Deutsche Multimedia Award wird seit 1996 an herausragende Online-, Offline- und Terminalanwendungen vergeben, die beispielhaft für die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der interaktiven Medien sind.
Weitere Informationen sowie die Teilnahmeunterlagen zum DMMA 2005 finden Sie unter:
http://www.deutscher-multimedia-award.de
oder auf den Webseiten der beteiligten Partner:
http://www.bvdw.org
http://www.dmmk.de
http://www.kommunikationsverband.de
Kontakt für Einreicher:
AwardsUnlimited "DMMA"
Im Tokayer 15
D-65760 Eschborn
Fon +49.6173.608606
Fax +49.6173.608603
mailto:awards@kommunikationsverband.de
oder mailto:dmma@awardsunlimited.de
Presse:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
mailto:salzig@bvdw.org
Hinweis: Das Banner zum DMMA-Publikumspreis steht unter http://www.deutscher-multimedia-award.de/presse.htm
oder http://www.bvdw.org
zum Download zur freien Verfügung.
Die Pressemitteilung zum Download finden Sie unter:
http://www.bvdw.org/ww/de/7_pub/aktuelles/pressemitteilungen.cfm
Medienpartner:
Connect
doIT
Horizont
ibusiness
ONEtoONE
Sponsoren:
Cimdata.de
Denkwerk
T-Online
GFT Technologies
Pressekontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Simona Haasz
Kaistr. 14
40221 Düsseldorf
Tel: 0211 60 04 56 26
Fax: 0211 60 04 56 33
presse@bvdw.org
http://www.bvdw.org
- BVDW gründet Arbeitskreis Social Media: Die AK-Leitung übernehmen Sten Franke und Axel Schmiegelow [04.12.2008, 13 Uhr]
- Adserver Monitoring durch den OVK - erster Schritt für eine Zertifizierung [27.11.2008, 15 Uhr]
- BVDW-Eyetracking-Studie untersucht Aufmerksamkeitsverteilung auf Google-Suchergebnisseiten [07.11.2008, 10 Uhr]
- Neuwahlen der Gremienleiter in der FG Agenturen des BVDW /Außerdem Themenspektrum durch Gründung des Arbeitskreis Buzz & Viral erweitert [05.11.2008, 09 Uhr]
- BVDW gründet Projektgruppe eGame Advertising: Die Branche der Online-Spiele hat ihre Heimat im AK Connected Games [03.11.2008, 14 Uhr]
- MARKETING ist wieder ON TOUR - Start der europaweiten Expertenkonferenzreihe für Online-Marketing [28.10.2008, 09 Uhr]
- Qualifizierungsinitiative für Deutschland - Chance und gesamt-gesellschaftliche Herausforderung/BVDW stellt 8-Punkte-Maßnahmenkatalog vor [22.10.2008, 08 Uhr]
- Mobile 2 in 1: M-Days vereinen Mobile Content und Mobile Advertising [16.10.2008, 17 Uhr]
- OVK AWARD 2008: Gewinner-Kampagne für Bahlsen gestartet [14.10.2008, 16 Uhr]
- BVDW ruft zur Bewerbung für das European Seal of e-Excellence auf [14.10.2008, 10 Uhr]