DMMA wird mobil

14.03.2005, 16 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.


Mobile Anwendungen mit eigener Kategorie beim wichtigsten Branchenwettbewerb
(press1) - Bonn/Düsseldorf/Stuttgart, 14. März 2005
Zum zweiten Mal widmen die Veranstalter des Deutschen Multimedia Awards (DMMA) mobilen Anwendungen eine eigene Kategorie. "In Zeiten, in denen UMTS vor dem Durchbruch steht und mobile Lösungen weite Teile des beruflichen und privaten Alltags bestimmen, wollen wir diesem wichtigen Bereich der Digitalen Wirtschaft die Aufmerksamkeit bieten, die er verdient hat" so Christoph Salzig vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. zu den Hintergründen. Bis zum 17. März haben Agenturen, Dienstleister, Freelancer und Auftraggeber noch Zeit beispielhafte Anwendungen aus der mobilen Kommunikation einzureichen. Dabei reicht eine einfache Faxanmeldung. Die Teilnehmer haben danach noch einige Tage Zeit, ihre Beiträge, die aus den Bereichen Marketing, Entertainment, M-Commerce und Mobile Services kommen können, im Rahmen der Online-Einreichung zu beschreiben und die Preiswürdigkeit zu begründen.

Um den Besonderheiten der mobilen Kommunikation gerecht zu werden, werden alle eingereichten Beiträge durch eine eigene Expertenjury geprüft. Die Zusammensetzung der Jury wird durch Arbeitskreis Mobile im BVDW festgelegt. Wie die Teilnehmer in den anderen Kategorien auch, erhalten alle Teilnehmer zu jedem Beitrag ein Bewertungsfeedback, das der eigenen Standortbestimmung dient. Die Bewertung der Wettbewerbsbeiträge erfolgt nach folgenden Kriterien: Konzept und Strategie, Innovation, Design, Benutzeransprache und Usability sowie Gesamteindruck.

Eine detaillierte Beschreibung sowie alle wichtigen Informationen rund um den DMMA (inklusive der Anmeldeunterlagen) finden sich unter http://www.deutscher-multimedia-award.de   . Der Deutsche Multimedia Award, der wichtigste deutsche Branchenwettbewerb der Digitalen Wirtschaft, wird in folgenden Kategorien vergeben:

1. Werbung/PR für
- Websites
- Produkte/Dienstleistungen
- Unternehmen/Institutionen
- Gesellschaftliche Anliegen

2. Information
- Intranet/Mitarbeiterkommunikation
- Infodienste/Online-Publikationen
- Wissenschaft/Research
- Bildung/Wissen

3. Unterhaltung
- Entertainment
- Spiele/Gewinnspiele

4. Vertriebsunterstützung/E-Commerce
- Business-to-Business (B2B)
- Business-to-Customer (B2C)
- Elektronische Marktplätze

5. Interaktive Services
- Kundenberatung/-betreuung / Customer Self Care
- E-Government
- E-Learning

Außerdem können Einreichungen erfolgen in den auf innovative technologische Plattformen abzielende Kategorien:

6. Mobile Anwendungen
7. Kiosksysteme / Interaktive Rauminstallationen
8. E-Mail
9. Interaktives TV (I-TV)

Der Deutsche Multimedia Award wird seit 1996 an herausragende Online-, Offline- und Terminalanwendungen vergeben, die beispielhaft für die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der interaktiven Medien sind.

Weitere Informationen sowie die Teilnahmeunterlagen zum DMMA 2005 finden Sie unter:
http://www.deutscher-multimedia-award.de   oder auf den Webseiten der beteiligten Partner:
http://www.bvdw.org     http://www.dmmk.de  
http://www.kommunikationsverband.de  
Kontakt für Einreicher:
AwardsUnlimited "DMMA"
Im Tokayer 15
D-65760 Eschborn
Fon +49.6173.608606
Fax +49.6173.608603
mailto:awards@kommunikationsverband.de   oder mailto:dmma@awardsunlimited.de  
Presse:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
mailto:salzig@bvdw.org    
Hinweis: Das Banner zum DMMA-Publikumspreis steht unter http://www.deutscher-multimedia-award.de/presse.htm   oder http://www.bvdw.org     zum Download zur freien Verfügung.

Die Pressemitteilung zum Download finden Sie unter:
http://www.bvdw.org/ww/de/7_pub/aktuelles/pressemitteilungen.cfm    
Medienpartner:
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