Deutschlands skurrilste Webseite - jetzt wählen!
16.06.2005, 15 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Deutschlands skurrilste Webseite - jetzt wählen!
TopTen des Publikumspreises beim DMMA 2005 veröffentlicht
(press1) - Bonn, Düsseldorf, Stuttgart, 16. Juni 2005
Erstmals wird per Online-Voting Deutschlands skurrilste Webseite gewählt. Die TopTen für den Publikumspreis beim zehnten Deutschen Multimedia Award (DMMA) sind veröffentlicht. Ab sofort können Internetnutzer unter http://www.multimedia-award.de/publikumspreis
ihren Favoriten wählen. Die Gewinnerseite wird im Rahmen der Preisverleihung zum DMMA 2005 am 28. Juni in Berlin präsentiert. Mehr als 2.500 Vorschläge waren zuvor von einer Vorjury gesichtet worden.
"Die unerwartet hohe Anzahl an Vorschlägen dokumentiert, dass es offenbar längst an der Zeit war, auch den hohen Unterhaltungswert interaktiver Medien in den DMMA einzubeziehen" so DMMA-Sprecher Christoph Salzig. "Bis zur Preisverleihung geben wir den Internetnutzern die Möglichkeit, den skurrilsten Beitrag per Online-Voting auszuwählen. Wir sind sehr gespannt." Die Bandbreite reichte dabei von unfreiwillig komischen privaten Seiten bis hin zu bewusst absurden Webauftritten. "Eigentlich schade, dass die Liste am Ende nicht länger sein darf" so Alexander Ebel (WIRTSCHAFT digital), der an der Vorsichtung beteilgt war. "Es ist einfach unglaublich, was sich da so alles im deutschsprachigen Web tummelt."
Die DMMA-Veranstalter, der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der DMMK und der Kommunikationsverband, hoffen auf einen ähnlich hohen Zuspruch wie bei der Vorschlagsrunde. "Die harte Arbeit, Spreu vom Weizen zu trennen, liegt hinter uns. Jetzt kommt der Spaß für die Internetnutzer, die ihren persönlichen Favoriten wählen können", weist Mit-Jurorin Jennifer Bader (MFG Baden-Württemberg) auf den hohen Unterhaltungswert der Publikumswahl. Die TopTen in alphabetischer Reihenfolge
http://www.amator-des-monats.de
http://www.crumpler.de
http://www.fiese-scheitel.de
http://www.heiligenblut.de
http://www.ingenfeld.de
http://www.ja-fotos.de
http://www.parapluesch.com
http://www.pascalhens.de
http://www.rheinschuh.de
http://www.string-emil.de
Die Betreiber dieser Webseiten sind ebenfalls zur Preisverleihung am 28. Juni eingeladen, um live dabei zu sein, wenn die "Skurrilste Deutsche Webseite" gekürt wird.
An der Auswahl der Vorschläge waren folgende Juroren beteiligt:
Christian Arenz (Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.)
Jennifer Bader (MFG Baden-Württemberg)
Margit Berner (eprofessional GmbH)
Simon Biela (Kernpunkt GmbH)
Alexander Ebel (WIRTSCHAFT digital)
Alexander Friess (CONTENS Software GmbH)
Joachim Graf (ibusiness)
Nils Hachen (denkwerk)
Simon Kaatz (Aperto AG)
Ravin Mehta (Pixelpark AG)
Djure Meinen (pressrelations GmbH)
Mark Pohlmann (SinnerSchrader AG)
Jörg Rensmann (infomantis GmbH)
Christoph Salzig (DMMA-Sprecher)
Ulf-Hendrik Schrader (Kommunikationsagentur Schrader)
Matthias Steinforth (step one Software GmbH)
Henry Steinhau (Media Journalist)
Sponsoren des Deutschen Multimedia Awards sind denkwerk, GFT, Blue Mars, T-
Online, Creditreform, Schober und WIRTSCHAFT digital.
Zu den Medienpartnern und Partnern gehören Horizont, Connect, iBusiness, OnetoOne, Competence Site und doIT sowoe cimdata.de
Der Deutsche Multimedia Award wird seit 1996 an herausragende Online-, Offline- und Terminalanwendungen vergeben, die beispielhaft für die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der interaktiven Medien sind.
Weitere Informationen zum DMMA 2005 finden Sie unter:
http://www.deutscher-multimedia-award.de
oder auf den Webseiten der beteiligten Partner:
http://www.bvdw.org
http://www.dmmk.de
http://www.kommunikationsverband.de
Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
mailto:salzig@bvdw.org
Hinweis:
Das Banner zum DMMA-Publikumspreis steht unter http://www.deutscher-multimedia-award.de/presse.htm
oder http://www.bvdw.org
zum Download zur freien Verfügung
Pressekontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Simona Haasz
Kaistr. 14
40221 Düsseldorf
Tel: 0211 60 04 56 26
Fax: 0211 60 04 56 33
presse@bvdw.org
http://www.bvdw.org
- 2,71 Milliarden Euro Online-Werbeumsätze im Jahr 2007 [26.09.2007, 11 Uhr]
- BVDW-Fachgruppe Mobile und AGOF entwickeln Methode zur Messung von Reichweiten für das mobile Internet [25.09.2007, 15 Uhr]
- Mobile Marketing Association veröffentlicht EMEA Mobile Advertising Richtlinien [25.09.2007, 13 Uhr]
- Leitfaden Online Marketing - Buchtaufe auf der OMD [25.09.2007, 08 Uhr]
- Interaktive Trends wie reife Früchte [24.09.2007, 22 Uhr]
- Umfrage zu Gehältern und Arbeitsmarkt in der Digitalen Wirtschaft [21.09.2007, 15 Uhr]
- Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung meistens im Doppelpack [18.09.2007, 08 Uhr]
- Praxisnah und kompakt: Rechtsprechung für die Digitale Wirtschaft [06.09.2007, 08 Uhr]
- BVDW ist Partner der Medienwoche Berlin-Brandenburg [23.08.2007, 16 Uhr]
- MdB Dagmar Wöhrl Schirmherrin des 4. E-Commerce Kongresses [22.08.2007, 12 Uhr]