Online-Vermarkterkreis: Frank Bachér folgt auf Thomas Kabke
07.02.2006, 12 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
(press1) - Düsseldorf, 7. Februar 2006
Bei seiner letzten Sitzung hat der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW Frank Bachér (TOMORROW FOCUS AG) zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Die Wahl war notwendig geworden, nachdem sein Vorgänger Thomas Kabke Ende des Jahres überraschend von der IP Interactive GmbH als Geschäftsführer zur RTL Radiovermarktung GmbH & Co. KG gewechselt war.
Die knapp zwanzig Teilnehmer hatten sich zum turnusmäßigen Treffen bei der United Internet Media AG, neu gegründete Tochter der 1&1 Internet AG und Media-Vermarkter der konzerneigenen Portale WEB.DE, GMX und 1&1, eingefunden, um die zentralen Themen für 2006 festzulegen. Mit dabei war auch erstmals das neue OVK-Mitglied netpoint media, einer der führenden unabhängigen Dienstleister für Online-Werbung in Deutschland. Angesichts der mehr als positiven Entwicklung des Online-Werbemarktes im zurückliegenden Jahr herrschte große Zufriedenheit unter den Vertretern der führenden deutschen Online-Vermarkter. In Kürze wird der OVK die neuesten Umsatzzahlen für den gesamten Online-Werbemarkt veröffentlichen.
Der berufliche Wechsel von Thomas Kabke hatte dazu geführt, dass mit der erneuten Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden, der erst Anfang November zuletzt gewählt worden war, ein unerwarteter Agendapunkt hinzukam. Die Wahl Bachérs hingegen kam weniger unerwartet, engagiert sich der Director Marketing der TOMORROW FOCUS AG doch schon lange aktiv im Online-Vermarkterkreis, u.a. im Rahmen der Gattungsmarketing-Kampagne, die der OVK in den letzten Jahren unterstützt hat.
Ein Mann mit "Stallgeruch"
"Mit Frank Bachér hat der OVK einen Mann mit 'Stallgeruch'. Die Tatsache, dass er schon seit längerem federführend in einige Projekte eingebunden war, erleichtert die Zusammenarbeit enorm und sorgt dafür, dass er das volle Vertrauen der Online-Vermarkter genießt" so der Vorsitzende Christian Muche (Yahoo Deutschland GmbH).
Der neue OVK-Vize Frank Bachér kommentierte seine Wahl mit den Worten: "Der Online-Werbemarkt entwickelt sich in Deutschland derzeit überaus positiv. Ich freue mich, dass wir durch die Projekte im OVK immer wieder Akzente setzen können, die den Online-Werbemarkt voranbringen." Der 39-jährige arbeitet bereits seit zehn Jahren in der Online-Branche und ist seit 2002 Director Marketing bei der TOMORROW FOCUS AG. Weitere Stationen seines Schaffens: Marketingleiter bei der TOMORROW Internet AG (1999-2002), davor 1999 Leiter Online-Vermarktung der Verlagsgruppe Milchstrasse und Product Manager Business Development bei InteractiveMedia (Axel Springer Verlag). Seine berufliche Laufbahn begann Bachér als Koordinator Electronic Publishing beim Axel Springer Verlag.
Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Dr. Bernd Henning, Referent Online-Vermarktung und Forschung
Tel. 030 880 078 -38, Fax: -33
mailto:henning@bvdw.org
Presse:
Christoph Salzig, Pressesprecher
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
mailto:salzig@bvdw.org
Wir über uns:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen.
Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen.
Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert.
Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.
Pressekontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Simona Haasz
Kaistr. 14
40221 Düsseldorf
Tel: 0211 60 04 56 26
Fax: 0211 60 04 56 33
presse@bvdw.org
http://www.bvdw.org
- Morgen: dmmv-Panel zum Thema "Mobile Internet- ein Hype ohne Business Model?" [17.10.2001, 13 Uhr]
- dmmv schickt deutschen Pavillon auf weltgroesste TV-, Broadcaster- und Multimedia-Messe (NAB 2002) in die 2. Runde [12.10.2001, 13 Uhr]
- dmmv warnt vor unuebersehbaren Risiken bei der Reform des Urhebervertragsrechts [09.10.2001, 13 Uhr]
- dmmv: Veranstaltungsübersicht Oktober / November 2001 [02.10.2001, 13 Uhr]
- dmmv begruesst neues IVW-Online-Zaehlverfahren [20.09.2001, 16 Uhr]
- dmmv-Pressemitteilung:Definition von 15 neuen Tätigkeitsprofilen für Internet-/ Multimediaspezialisten [18.09.2001, 16 Uhr]
- dmmv-Veranstaltungsübersicht September / Oktober [12.09.2001, 10 Uhr]
- Affiliate Marketing etabliert sich im dmmv [03.09.2001, 12 Uhr]
- dmmv widmet E-Mail- und Mobile Marketing eine Special-Konferenz [25.07.2001, 15 Uhr]