Andrea Schulz leitet Arbeitskreis Zukunftstrends
17.02.2006, 14 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
PRESSEMITTEILUNG
Andrea Schulz leitet Arbeitskreis Zukunftstrends
(press1) - Berlin, 17. Februar 2006
Die Fachgruppe Agenturen hat am Donnerstag in Berlin Andrea Schulz (artundweise) zur neuen Leiterin des Arbeitskreises Zukunftstrends gewählt. Die Neuwahl war aufgrund der beruflichen Veränderung des bisherigen Arbeitskreisleiters Alexander Ewig (ehemals OgilvyInteractive) notwendig geworden. Andrea Schulz bildet nun gemeinsam mit Matthias Berger (Berger Baader Hermes) das neue Führungsduo.
Rund zwanzig Agenturen konnte BVDW-Vizepräsident Ravin Mehta, gleichzeitig Fachgruppenvorsitzender, im Anschluss an die ersten Zertifizierungsrunden zur ersten Sitzung bei der Pixelpark AG begrüßen. Neben der Festsetzung der Aktivitätsschwerpunkte für 2006 stand dabei die Wahl des neuen Arbeitskreisleiters auf der Agenda. Andrea Schulz, Geschäftsführerin der Bremer Agentur artundweise, konnte sich bei der Wahl durchsetzen.
"Die Tatsache, dass sich gleich mehrere Agenturvertreter um den Posten der Arbeitskreisleitung beworben haben, ist auf die gute Grundlage zurück zu führen, die hier in den letzten Monaten geschaffen wurde", kommentierte Mehta. Hauptaugenmerk will Schulz auf den Ausbau der seit 2004 veröffentlichten Trendprognose des AK Zukunftstrends legen und diese mit Hilfe der Agenturen, die sich im Arbeitskreis engagieren, weiter ausbauen. "Ich freue mich über die Wahl und verstehe sie zugleich als Auftrag, die Ärmel aufzukrempeln und die Trendthemen im Sinne der gesamten Agenturszene voranzutreiben", blickt Andrea Schulz nach vorne. Die nächste Trendprognose wird voraussichtlich Ende August veröffentlicht.
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