New Media Service Ranking 2006 startet
21.02.2006, 10 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
(press1) - Düsseldorf, 21. Februar 2006
Mit der heute beginnenden Online-Befragung zum mittlerweile siebten New Media Service Ranking wird wieder die Rangfolge der umsatzstärksten Agenturen und Dienstleister der Branche ermittelt. Durchgeführt wird die Befragung vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., HighText iBusiness und den Branchenmagazinen Horizont und w&v werben und verkaufen. Das Ranking gilt als zentrale Orientierungshilfe und Informationsquelle der Branche.
Alle New-Media-Agenturen/-Dienstleister (hierzu zählen neben den Internet-Agenturen etwa auch Content-Ersteller, E-Learning-Dienstleister oder Consulting-Unternehmen) sind aufgerufen, sich bis zum 10. März an der Befragung zu beteiligen. Der Fragebogen ist ab sofort online (www.newmediaranking.de
) verfügbar. Die Ergebnisse werden im April in den entsprechenden Fachmedien kommuniziert. Neben den für das Ranking zentralen Honorar-Umsätzen werden in der Befragung auch Mitarbeiterzahlen, Schwerpunkte bei den Geschäftsfeldern und Meinungen zu technischen Entwicklungen erfasst. "Die Umfrage liefert damit Zahlen für eine Zeitreihenstudie, aus der sich längerfristige Branchen-Entwicklungen ablesen lassen", verweist BVDW-Forscher Dr. Bernd Henning auf die Bedeutung der Befragung.
Das mittlerweile siebte Ranking ist für die Branche zu einer echten Pflichtveranstaltung geworden, nicht zuletzt ist die Teilnahme auch Voraussetzung zur Erlangung des BVDW-Qualitätszertifikats für Agenturen. 2005 wurde erfolgreich eine Testatspflicht für Ranking-Umsätze oberhalb der 2,5-Millionen-Euro-Grenze eingeführt. Damit hat sich die Umfrage zu einem echten Prüfstand hinsichtlich der Honorar-Umsätze und Mitarbeiterzahlen entwickelt.
Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Dr. Bernd Henning, Referent Forschung
Tel. 030 88 00 78 -38; Fax: -33
mailto:mafo@bvdw.org
Presse:
Christoph Salzig, Pressesprecher
Tel. 0211 60 04 56 -26, Fax: -33
mailto:salzig@bvdw.org
Wir über uns:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen.
Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen.
Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert.
Der BVDW bietet ein umfangreiches Service- und Informationsportfolio für seine Mitgliedsunternehmen. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Technologien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.
Pressekontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Simona Haasz
Kaistr. 14
40221 Düsseldorf
Tel: 0211 60 04 56 26
Fax: 0211 60 04 56 33
presse@bvdw.org
http://www.bvdw.org
- BVDW gründet Arbeitskreis Social Media: Die AK-Leitung übernehmen Sten Franke und Axel Schmiegelow [04.12.2008, 13 Uhr]
- Adserver Monitoring durch den OVK - erster Schritt für eine Zertifizierung [27.11.2008, 15 Uhr]
- BVDW-Eyetracking-Studie untersucht Aufmerksamkeitsverteilung auf Google-Suchergebnisseiten [07.11.2008, 10 Uhr]
- Neuwahlen der Gremienleiter in der FG Agenturen des BVDW /Außerdem Themenspektrum durch Gründung des Arbeitskreis Buzz & Viral erweitert [05.11.2008, 09 Uhr]
- BVDW gründet Projektgruppe eGame Advertising: Die Branche der Online-Spiele hat ihre Heimat im AK Connected Games [03.11.2008, 14 Uhr]
- MARKETING ist wieder ON TOUR - Start der europaweiten Expertenkonferenzreihe für Online-Marketing [28.10.2008, 09 Uhr]
- Qualifizierungsinitiative für Deutschland - Chance und gesamt-gesellschaftliche Herausforderung/BVDW stellt 8-Punkte-Maßnahmenkatalog vor [22.10.2008, 08 Uhr]
- Mobile 2 in 1: M-Days vereinen Mobile Content und Mobile Advertising [16.10.2008, 17 Uhr]
- OVK AWARD 2008: Gewinner-Kampagne für Bahlsen gestartet [14.10.2008, 16 Uhr]
- BVDW ruft zur Bewerbung für das European Seal of e-Excellence auf [14.10.2008, 10 Uhr]